Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation

  • https://thecountersignal.com/dutch-uprising/


    The Dutch people are rising up to protest destructive WEF climate law.
    We are going to share their story with the world.


    The World Economic Forum controlled Dutch government announced last week an end to modern farming – putting harsh controls on nitrogen, and spelling the end to thousands of family farms.
    In response, Dutch farmers took a page out of the Canadian Freedom Convoy playbook.
    They took to the highways, blockaded borders, and launched massive protests.


    saludos

  • Aus obigem WDR Artikel.... Klimamoralgedöns, aber untermauert meine These der bevorstehenden Fleischknappheit nach einem kurzweiligen Überangebot.



    Zitat von wdr

    Um zu verstehen, warum die Aufregung so groß ist, reicht ein Blick in die Landwirtschaftsbranche. Die Niederlande - in etwa so groß wie Niedersachsen - sind nach den USA der zweitgrößte Agrarexporteur der Welt und einer der größten Treibhausgasemittenten in Europa. Vor allem die Viehzucht gilt als Ursache.
    In dem Land mit 17,5 Millionen Einwohnern stehen zwölf Millionen Schweine, vier Millionen Rinder und 100 Millionen Hühnchen in Ställen und auf den Weiden. Der Mist, den die Tiere produzieren, ist laut Umweltbundesamt Quelle des klimawirksamen Lachgases und seiner Vorläufersubstanzen Stickoxide und Stickstoff. Auch beim Ausbringen von Dünger auf die Felder entsteht Lachgas.

  • General Winter poliert schon die Schaftstiefel, aber der Bunzelbürger macht sich eher Sorgen um die rechtzeitige Anlandung der chinesischen Container mit den Weihnachtsgeschenken. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • General Winter poliert schon die Schaftstiefel [...]

    Winter? Wir werden alle verbrennen und ersticken - in spätestens einer Woche! Die Medien sind voll mit Meldungen! Angst!


    "Wetter-Mann spricht von „lebensgefährlicher Wetterlage“: Sahara-Luft in Deutschland – 45 Grad und mehr!"


    "Nutzen Sie die heutige Abkühlung gut. Es wird für lange Zeit die letzte sein! Reißen Sie noch einmal alle Fenster weit auf. Lassen Sie frische Luft hinein. Freuen Sie sich an dem bisschen Regen, der vom Himmel fällt und ärgern Sie sich nicht darüber. Spätestens in einer Woche würden Sie sich wünschen, es gäbe so etwas wie eine Erfrischung. Denn was jetzt auf uns zurollt, ist alles andere als schönes Sommerwetter. Es ist eine „lebensgefährlicher Wetterlage“, wie Wetter-Experte Dominik Jung sie nennt. 45 Grad und mehr sind drin. Die Berechnungen werden von Tag zu Tag schlimmer."


    Zit. nach: msn.com

  • ich werde in der Tat die heutige kühle nutzen in meinem kirschbaum seine Früchte pflücken. Es wird Zeit. Und dann seh'n wir mal weiter.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Winter? Wir werden alle verbrennen und ersticken - in spätestens einer Woche! Die Medien sind voll mit Meldungen! Angst!

    Ok, ist eben erst mal Dr. Sommer dran.


    Frage: Kann man sich gegen Dehydrierung impfen lassen? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Wetter-Mann spricht von „lebensgefährlicher Wetterlage“: Sahara-Luft in Deutschland – 45 Grad und mehr!"

    Saharaluft ist nicht weiter tragisch, denn die ist knochentrocken. Hohe Luftfeuchtigkeit und Hitze ist halte ich
    für gefährlich... wenn überhaupt.


    Hitze im Sommer ist natürlich extrem ungewöhnlich :!:

  • Frage:


    ich habe ein wenig Feld brachliegen, Früher mal Obstfeld, dann zwanzig Jahre Schafweide und seit drei Jahren nur noch Grasbewuchs.
    Es ist Seit dem Obstbau frei von Chemie.


    ich habe den kühnen Gedanken es einmal zu Fräsen, in Parzellen (ca.100qm) zu unterteilen und an Hobbygärtner zu verpachten. Es handelt sich um ca. 3000qm.
    Das Feld liegt etwa 500 Meter außerhalb unserer Gemeinde, ist gut zugänglich und umzäunt.
    Wasser würde ich ggf. in Fässern bereitstellen.


    Habt ihr Ideen ob das sinnvoll ist, was sollte ich beachten?


    Oder besser lieber lassen.....


    Danke Schonmal für eure Gedanken.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Das ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Es gibt ein vergleichbares Projekt:
    https://www.ackerhelden.de/
    Zumindest sind die Parzellen gut ausgebucht. Bei den Ackerhelden sind die Parzellen zum Teil mit Biogemüse vorbepflanzt.
    Als Tipp, Handpumpen hinstellen und ein paar Werkzeuge bereit stellen.

  • Grünlandumbruch ist zumindest bei uns in Bayern nicht so einfach. Ich vermute im Rest von D ist es ähnlich? Da brauchst du die Genehmigung der unteren Naturschutzbehörde und die bekommst du nur sehr schwierig.


    Aktuell musst du damit rechnen, dass es denen auffällt falls du ohne Genehmigung umbrichst. Die vergleichen das an Hand von Satellitenbildern bzw. sind selbst vor Ort unterwegs und kontrollieren.


    Du musst also mit Strafen rechnen und musst das sogar wieder rückgängig machen.


    Momentan ist die Lebensmittelknappheit zwar ein Thema, aber wirklich angekommen ist es beim Bürger noch nicht.
    Wenn sich das ändert, hat sicherlich die Behörde andere Dinge zu tun bzw. es wird nicht in Strafe gestellt.


    Idee ist nicht schlecht, kann man im Hinterkopf behalten.

  • Ich kenne da einen "vom Amt" da es nur Wiese ist , ist es unkritisch. Wollte ich wieder Obstbau betreiben, müsste ich das über einen Vollerwerbslandwirt anlaufen lassen und dann selbst wieder einsteigen.


    Falls Streuobstwiese gewachsen ist, ist nichts mehr machbar.


    Alles natürlich nur mündlich.


    Im übrigen gilt bei uns in der Region:
    Wer viel fragt, bekommt möglicherweise eine nicht passende Antwort.


    Wä veel fräät, geet veel ä

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Saharaluft ist nicht weiter tragisch, denn die ist knochentrocken. Hohe Luftfeuchtigkeit und Hitze ist halte ich
    für gefährlich... wenn überhaupt.

    Du Defätist.
    Es wurde der Klimauntergang befohlen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Momentan ist die Lebensmittelknappheit zwar ein Thema, aber wirklich angekommen ist es beim Bürger noch nicht.

    In meinem Umfeld machen alle weiter wie zuvor. Die eigene Ignoranz und die jahrzehntelange mediale Desinformation tragen Früchte. Ich sehe nicht das bei diesem Volk noch irgendwas ankommt wozu man seinen gesunden Menschenverstand benötigt. Viele sind viel zu faul um irgendeiner physischen Aktivität nachzugehen die mehr als sitzen, stehen und Auto fahren erfordert. In einem verfaulten Körper steckt kein handlungsfähiger Mensch. Richtig faul empfinde ich die derzeitige Rentnergeneration die nur mit ihren Trivialitäten beschäftigt ist, vor der Glotze hängt oder auf Reise ist. Viele haben sogar ein Garten aber bauen nichts an. Dieses Verhalten wurde an nachfolgende Generationen weiter gegeben. Ich bin hier eine Ausnahme da ich anhand verfügbarer Informationen versuche zu handeln. Die Masse aber operiert völlig ahnungslos im Leben und fernab jeglichen Volkswirtschaftlichen Sachverstandes. Das Aufwachen dieser geistig behinderten Bevölkerung wird viele erschrecken. Man muß sich das wie ein Boot vorstellen was im Hafen vor Anker liegt. Ich bin das Boot mit dem Anker und bewege mich mit meinen Entscheidungen und Aktivitäten nicht weit vom Hafen entfernt. Die Restbevölkerung mit ihren Fehlentscheidungen schwimmt hingegen auf hoher See und wird vom nächsten Hurrikan hinweggefegt.

  • .... :thumbup: uffgemerkt,


    wer gedenkt sich noch 11 kg Gasflaschen, usw. zu organisieren, sollte langsam in die Gänge kommen.


    Ich war heute unterwegs um mir noch was zuzulegen, z.B. beim obi/neuer Hafen in WÜ, gibt es nur noch Gaspfandflaschen im Tausch, also eine hin, eine weg, wer keine hat kriegt keine, es sei du willst dir eine Kaufflasche (43€/St.) für teuer Geld KAUFEN.
    Dies wurde dort eingeführt, weil die Leute anscheinend ihre Hamster darin :whistling: :hae: halten


    Wie das anderswo ausschaut weiß ich nicht, muss halt jeder bei sich im Umfeld mal checken

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Was ist in Holland los... (6 Minuten Video)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das traurige (genau wie bei allem anderen) es merkt doch keiner, was mit was zusammenhängt.
    Tagesschau berichtet nicht. Heute mit Schwiegervater drüber gesprochen, der weiß natürlich von nix.
    Die Reaktion: Die in Afrika wissen was Hunger bedeutet :wall:
    Da ich mich überhaupt nicht mehr mit Tagesschau und so beschäftigte, merke ich allerdings auch nicht was Schwiegervater & Co aufgetischt bekommen oder was verschwiegen wird. Klar, wenn da jetzt Alarm wegen Klima läuft, können die ja nur* zu dem Schluss kommen, alles ist richtig.
    * wer sich nicht zusätzlich mal mit was auseinander setzt.


    Und wenn ich jedes Mal irgendwas bekommen würde, für den Satz "sich bevorraten ist unsolidarisch"... Ich wäre reich. Das wird der neue Satz zu "zum Glück bin ich geimpft"


    Freitag gehts nach Ungarn :love: raus aus diesem Irrenhaus. Hoffe es gibt dann noch Sprit um wieder nach D zu kommen. Liebend gerne würds ich ja leider, leider unten bleiben "müssen", aber sind ja noch nicht fertig. Dann würden wir zwar in besserer Gesellschaft (hoffentlich) sein, aber erst recht verhungern. Falls die NWO mitliest, können wir den Weltuntergang noch etwas verschieben? Ich bin noch nicht so weit [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A