Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation

  • Nein, elektrischer Backofen ist noch da.


    Wie heißen ja nicht Ampel-Koalition oder Merkel und reißen aus der Küche die Stromkabel raus, weil wir das Kochfeld auf Gas umstellen :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ... die dümmsten Wähler und dümmsten Kälber, wählen ihre VolksNegaTivMetzgerParteien selber :D


    wie langen will das deutsche Volks das sich noch gefallen lassen :?: von den Bonzen :!:


    GasSanktionen zum wohles des deutschen Volkes, wohl nicht [smilie_happy]


    zum wohle der Saudis und Amis, die ihr Zeug nun teuer und überteuert an Deutschland verkaufen,


    Regierung Scholz ist für die deutschen Bürger das ZündHolz am Preis, egal was der macht alles


    Explodiert im WucherPreis :cursing: aber wirklich alles und es hört nicht auf, es wir schlimmer und


    immer teurer, in was hat der das deutsche Volk nur verwickelt, ekelhaft :pinch:


    Ukris, bekommen gleich das selbe Geld* , als wie ein Bürger der jahrelang sein Beitrag für Deutschland


    geleistet, es haut ja überhaupt nichts mehr hin, KrankenKassen und Geld für alles, die drehen sie das Gas runter


    und den Fremden verschenken sie dein Gas :D


    die fetten Jahre für Deutsche Bürger sind vorbei, weil diese deutschen Regierungen alles verschenken,


    darum sollst du auch länger arbeiten bis zur Rente, nagut die Mehrheit vermutlich länger in Harz4


    oder andere VerSteckungsNamen :D UkrainerFlüchtlinge bekommen ArbeitslosenGeld , gehts noch :?:


    was für ein Staat der den Deutschen Millionen von KuckucksKinder unter die Decke schiebt :D


    was für eine KringelSchwanzAmpel mag das sein :D


    die Sanktionen und des RohrKreppierer am Deutsch Volk lastet :!:


    ... am €nde kommt immer nur Scheisse raus :D iss so :D abdanken der SanktionsMoloch :!:





    Energiekrise treibt Lebensmittel-Preise: »Ohne Gas keine Milch, keine Butter, kein Joghurt«


    Alexander Preker -

    Lebensmittel in Deutschland könnten laut einer Umfrage des Ifo-Instituts unter Einzelhändlern noch teurer werden. Der Bauernverband äußert angesichts der hohen Energiekosten bereits grundlegende Sorgen.
    [Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AAZ4JnC.img?w=768&h=432&m=6]© Philipp Schulze / DPAEnergiekrise treibt Lebensmittel-Preise: »Ohne Gas keine Milch, keine Butter, kein Joghurt«
    Der Preiskampf am Kühlregal droht sich weiter zuzuspitzen: Die Menschen in Deutschland müssen für Lebensmittel in den kommenden Monaten voraussichtlich noch tiefer in die Tasche greifen. Das ergab eine Umfrage des Münchner Ifo-Instituts. Fast jeder Anbieter im Einzelhandel plant demnach höhere Preise.



    "SanktionsAmpel muss weg" :!: :!: :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Heute Mittag war ein Börsenexperte im DLF Interview zu hören zum Thema Uniper, ehemals Ruhrgas AG.


    Die sind praktisch der Großeinkäufer für Gas und können die gestiegenen Beschaffungskosten aufgrund vorhandener Verträge nicht erhöhen. Jetzt steht der Konzern vor der Insolenz. Möglich wäre hier eine staatliche Stützung oder Übernahme, da Systemrelevant.


    Sie müssen die hohen Gaspreise weitergeben. Sehr viele Stadtwerke und regionale Versorger haben langfristige Lieferverträge mit Uniper.


    Diese Verträge sollen alle gekündigt werden und die Stadtwerke müssen dann die aktuellen Preise zahlen. Demensprechend dann die Endkunden aus Privat und Industrie.


    Freunde, hier lauert eine Preisbombe!


    Der Börsenexperte rechnet mit einer 5 -6 fachen Preiserhöhung derzeitiger Preise. Wenn also jetzt jemand 3-400 Euro im Monat Gas zahlt, werden es dann 2000 Euro und mehr sein. Im Monat !!! und nicht im Jahr.


    Und das alles weil unser Kinderbuchautor mit seiner Koboldtante Northstream II sabotiert.


    Aber ich denke, bei den dann kommenden Gaspreisen bricht hier alles zusammen. Da kostet ein Brötchen beim Bäcker dann 3 Euro und ein Brot tatsächlich mehr als 10 Euro.


    Ich habe gestern und heute hier im Burgenlandkreis mehrere Kohlelieferungen gesehen. Vorhin erst wurden die Brikets lose geliefert, bestimmt 5 Tonnen. Und dann haben die Hausbesitzer wie zu DDR Zeiten in den Keller geschaufelt mit einer Kohlegabel.


    Gehen viele wieder auf Kohle. Die Problematik ist aber die bescheuerte Bundesemmisionsschutzverordnung (BiMSCH). Kommt der Schornsteinfeger und misst bei Brikets, bekommt er niemals zulässige Emmisionswerte.
    Niemand dürfte in diesem beklopften Land Brikets verheizen. Bei einem Bekannt bringt der Schornsteinfeger etwas Steinkohle aus Russland mit und die wird dann gemessen. anders bekommt der einen Festbrennstoffkessel nicht mehr zugelassen.


    Deutschland ist für einen Gasnotstand nicht mal ansatzweise gewappnet.

  • Freunde, hier lauert eine Preisbombe!

    Wenn die Menschen hungern und frieren, werden sie sich bewegen, jeden Tag auf der Straße ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Solange ich nur 24,50 Stromabschlag im Monat zahlen muss, ist alles ok.
    Als Altkunde geben die örtlichen Versorger die höheren Kosten nicht an mich weiter. Aber Neukunden zahlen 3-4 mal so viel.
    Wenn man wirklich Strom sparen will, dann darf man eben nicht so oft Wärme erzeugen, das frisst am meisten.
    Also nicht auf Herdstufe 3 sondern nur 1,5 , dauert länger, aber heiss wird es trotzdem.
    Mikrowelle nicht wegen jedem Becher Kaffe einschalten, kann man ja auch in die Thermoskanne tun.
    Ansonsten mal weniger Kaffee trinken.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Wie man sieht wird man entweder vom Markt durch hohe Preise ausgepreist oder es gibt irgendwann keine Ware mehr. Beides hat den gleichen Effekt. Der Endverbrauer muß sich nach Alternativen umsehen oder verrecken. Als Lösung sehe ich mittelfristig den eigenen Garten zu bewirtschaften. Langfristig müssen die totgelegten drei- und vier Seiten Höfe reaktiviert oder neu gebaut werden. Wer keine fossilen Brennstoffe hat wird zum Holz und Pferd/Esel greifen müssen. Der deutsche Wähler bekommt eine Lektion in VWL erteilt.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/USSm20P.jpg]
    Dazu passend: Grüne in Umfragen bei 24%

  • also, ich weiß nicht...mal den Gedanken weitergesponnen...was, wenn Millionen von Gaskunden einfach nicht zahlen? Was dann? Einsperren? Millionen zwangsenteignen (dazu gehören auch Beamte)? Oder sollen Millionen einen Kredit aufnehmen ohne Aussicht auf Rückzahlung? Sicher wäre, auf jeden Fall, das Konto zu leeren, dann kann man immerhin sagen, daß man nichts hat. Wo soll das hinführen? Das ist der Zusammenbruch der gesellschaftlichen Ordnung! Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es dann gar keine Rolle mehr spielt, die Rechnungen nicht zu bezahlen.

  • Millionen werden halt falsche Entscheidungen treffen, einfach alles weiterlaufen lassen bis das Konto inkl. Dispo komplett leergeschlotzt ist. Was passiert dann? Gas wird abgedreht, Schulden werden eingetrieben. Passiert hunderttausendfach in Deutschland - Jahr für jahr.


    Nur diesmal werden es halt extrem viele. :D
    Vor allem die Sahinmongos mit ihrer Wunderimpfung sind
    angeschlagen und brauchen ne warme Bude. Ungeimpfte
    können sich zur Not ein Baumhaus bauen oder
    klauen gehen. Lohnt sich ja bei den Preisen im Moment. [smilie_happy]
    .

  • Wer keine fossilen Brennstoffe hat wird zum Holz und Pferd/Esel greifen müssen.

    Habe mir schon vor Jahren ein Ochsen-Kumet zugelegt und eine Lederleine sowie Halfter für die Tiere.
    Noch würde ich einfach an männliche Rinder kommen.


    Schulden werden eingetrieben. Passiert hunderttausendfach in Deutschland

    Das schleppt sich schon heute.
    Wer soll das machen ?
    Und wenn die Ersten nicht zurückkehren, macht es niemand mehr.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Habe mir schon vor Jahren ein Ochsen-Kumet zugelegt und eine Lederleine sowie Halfter für die Tiere.Noch würde ich einfach an männliche Rinder kommen.


    Das schleppt sich schon heute.Wer soll das machen ?
    Und wenn die Ersten nicht zurückkehren, macht es niemand mehr.

    Gerichtsvollzieher und Steuerprüfer werden die ersten Vogelfreien im Lande sein, wenn es gekippt ist-recht so

  • Nö, nicht wirklich. Denn §24 EnsiG:

    Doch, denn wenn man nix mehr zu verkaufen hat nützen die besten Preise auch bloß nix. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Darum geht es ja gerade... alle Leute sollen nach dem Winter maximalst verschuldet sein, damit sie dann den Schuldenerlass im Zuge des universellen Grundeinkommens auf bargeldloser, digitaler Zentralbankgeldbasis eingehen.


    Und dann ownst du nothing und bist happy!


    Das mit dem explodierenden Gaspreis ist in dieser Hinsicht einfach nur genial. Es kommt zeitversetzt, man merkt es erst wenns zu spät ist, nämlich mit der Abrechnung und dann gibts nen großen Aufschrei und die Politik präsentiert dann die Lösung ala WEF Great Reset.

  • Doch, denn wenn man nix mehr zu verkaufen hat nützen die besten Preise auch bloß nix. :D

    nö. Problem macht die Gassparte (gewaltig). Die wird grade staatlich saniert. Der Rest ist im Grünen.


    @durran: Der Experte hat Recht. die Preiserwartung allerdings ist zu hoch. es werden ‚nur‘ 1000 Euro/Monat sein. Vor EnsiG hatte ich 5-600/ Euro prognostiziert für einen 4-Familienhaushalt.



    Der Abschlag ist erstmal irrelevant. Wichtig ist, was in Deinem Preisschreiben steht. Am Ende wird dann scharf abgerechnet: Preis * Menge - geleistete Abschläge = Nachzahlung


    Bestandskunden profitieren i.d.R. Von in der Vergangenheit noch relativ günstig beschafften Tranchen. Das Thema wächst sich aber mit der Zeit auch aus und Du kriegst die Preiserhöhungen ebenfalls. Die EnsiG-Weiterverrechnung auch.



    Darum geht es ja gerade... alle Leute sollen nach dem Winter maximalst verschuldet sein, damit sie dann den Schuldenerlass im Zuge des universellen Grundeinkommens auf bargeldloser, digitaler Zentralbankgeldbasis eingehen.


    Und dann ownst du nothing und bist happy!


    Das mit dem explodierenden Gaspreis ist in dieser Hinsicht einfach nur genial. Es kommt zeitversetzt, man merkt es erst wenns zu spät ist, nämlich mit der Abrechnung und dann gibts nen großen Aufschrei und die Politik präsentiert dann die Lösung ala WEF Great Reset.

    Ob das was mit Schwab er al zu tun hat. keine Ahnung. Du hast aber Recht mit dem tückischen zeitlichen Nachlauf. Daher warne ich hier schon seit Dezember vor den sicheren Auswirkungen auf die Energiekosten der Endkundenpreis.

  • Der Börsenexperte rechnet mit einer 5 -6 fachen Preiserhöhung derzeitiger Preise. Wenn also jetzt jemand 3-400 Euro im Monat Gas zahlt, werden es dann 2000 Euro und mehr sein. Im Monat !!! und nicht im Jahr.

    definitiv nicht machbar, fern jeglicher realitäten und das weiss das gesindel in berlin auch!
    klar gibs auch genug trottel die gegen die neue kommunistische bedrohung frieren werden, aber der grossteil wird dann in welcher form auch immer aktiv werden.
    denn, JEDE wette dass >90% der michel garantiert und hundertpro maximal angepisst sind und dies jetzt schon.
    nur dass ihre angst vor diesen nicht gutmenschlichen gefühlen und ihre dies bzgl kontrolle nicht ewig strapazierbar sind und bei jedem irgendwann das fass überläuft.


    deswegen ja meine empfindung, dass genau dies provoziert werden soll...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich habe es heute aktiv beobachtet. Es war der 01.07.2022 und ich war heute nach dem Tip von Fanatics wegen dem Bier im Angebot in 5 verschiedenen Netto Märkten . Im Ergebnis konnte ich 11 Kästen des begehrten Biers erwerben können.


    Erstens war heute spürbar mehr Verkehr als sonst üblich. Zweitens war es in den Nettos voll. Kaum ein Korb zu bekommen.


    Das wird am Monatsanfang immer schlimmer. Offensichtlich geht den Leuten gegen Monatsende
    das Geld aus. Daher der Ansturm am Monatsanfang wenn die Gelder auf dem konto eingehen. Rente, Hartz und Löhne gibt es ja meistens zu Beginn des Monats.


    Gegen Monatsende ist es meist leer in den Märkten. Jedenfalls war ich heute überrascht wie voll die Kassen waren. Völlig ungewöhnlich.


    Und wegen dem Gaspreis. Was wollen sie denn machen. Auch US Fracking LNG Gas ist wohl 7 x so teuer wie Russengas. Die grünen Allmachtsphantasien muss aber am ende auch irgend jemand bezahlen.


    Erstens werden wir frieren und zweitens wird es dunkel. Der Strom wird preislich nachziehen.

  • Die grünen Allmachtsphantasien muss aber am ende auch irgend jemand bezahlen.

    nicht machbar!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • nö.

    Schau mer mal. Die Bundesnetzagentur rechnet mit einem Totalausfall russischer Gaslieferungen und nagelt diese These bereits an jede Kirchentüre.
    Läuft. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A