Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation

  • Diesel ist aus.


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War doch vor Monaten auch so angekündigt.
    Energieintensive Landwirtschaft wird zunehmend unrentabel, wird aufgegeben, Viehzeuch geschlachtet, mehr Ware auf dem Markt, sinkende Preise. Wenn das aber abverkauft ist, gehts steil bergauf.

    Richtig. Es gibt Unmengen an Vieh, das notgeschlachtet werden muss. D.h. erstmal gibt es ein Überangebot an Fleisch. Und danach? Dann wird Fleisch Mangelware sein und nur noch zu besonderen Anlässen serviert. Insekten und synthetisches Fleisch wird dann als Lösung angeboten. <X


    Aufgrund der künstlich herbei erzwungenen Rahmenbedingungen kann man hier durchaus von "Inszenierung" ausgehen... aber eben nicht nur "vorgegaukelt", sondern mit "realen, tragischen Konsequenzen".


    Und uns erzählt man was von "zu wenig Käufer" (stimmt ja auch bei rasant gestiegenem Angebot) oder "Streiks" und "Personalmangel". Es sind ja auch unschöne Bilder und Vorstellungen, wenn man verkünden würde "Leute, kauft so viel Fleisch wie ihr könnt, denn in den Viehbetrieben findet gerade eine notgedrungene Massentötung statt - und vieles davon wird niemals als Fleisch auf den Tisch kommen".

  • Richtig.
    Und ohne Diesel kommt das Fleisch (wenn es welches gäbe) auch nicht mehr zum Verbraucher.
    Wie zu Ost-Zeiten, ich kenne es noch.......anstehen für was Besonderes (Rouladen, Brätel etc.).

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Krise als Chance nutzen:


    Den Fleischsonderverkauf nutzen und frische Konserven einlagern und frisches Fleisch selbst haltbar machen.


    Wenn es jetzt erst losgeht, schätze ich mal 1-2 Monate für die Massenschlachtung inkl. Verkloppen der daraus entstehenden Produkte. Die Sonderaktionen (und Neuanordnung der Verkaufsflächen mit viel mehr Präsenz für Fleisch) sollten innerhalb der nächsten Wochen losgehen. Kann man gut als "Supermega-Grillsommer" vermarkten!


    Pökelsalz, Räucherofen und Tiefkühltruhe long!

  • so wird‘s gemacht!

  • Folgendes möchte ich dem Forum nicht vorenthalten.


    Die gute Frau ist wohl eine Ex Kasachin, die u.a. sehr anschaulich Nahrung einkocht oder auch Kochrezepte präsentiert.


    Die beiden Links unten beinhalten das Einkochen von Fleisch auf einfache Weise mit Schraubgläsern.


    Habe schon einiges von der Dame ausprobiert, und es funzt wirklich sehr gut, die Gläser sind jetzt teilweise nach 2 Jahren noch Tiptop und lecker :love:


    Bolognese
    https://www.youtube.com/watch?v=uAzVFDy-D0c


    Fleisch jeder Art
    https://www.youtube.com/watch?v=CEUdujLlkR4



    Auch empfehlenswert wenn sich ein längerer Stromausfall abzeichnet und das ganze Zeug aus der Truhe um Hilfe ruft.


    Dafür braucht man natürlich einen Gaskocher...und massenhaft Schraubgläser.

  • Der Sozialismuss in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/e9L1AX2.png]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe bei meinen Mietern auch die Heizung jetzt abgestellt und die Warmwasserzeiten von 06-09 und 18 - 20 Uhr reduziert. Dazwischen wird es halt mal paar grad kälter.


    Bislang noch keine negativen Reaktionen erhalten. Aber den Luxus jeden Tag rund um die Uhr heißes Wasser zu haben können wir uns nicht mehr leisten. Habeck hat gesagt wir sollen sparen.


    Zu DDR war es völlig normal. Von Mai bis September keine Heizung und reduziertes Warmwasser in den ganzen mit Fernwärme versorgten Blöcken.


    Mal sehen wenn wir im Winter die Raumtemperatur auf nur noch 16 Grad runtersetzen. Dann wirds putzig.
    Dann können die Mieter von mir aus noch mit einen elektrischen Heizlüfter zuheizen. Strom ist ja gerade billiger geworden.


    Die Vorauszahlungen werden jetzt auch angehoben. Die können alle weiter ihren rot Grünen Rotz wählen.
    Ist mir ehrlich gesagt scheiß egal!

  • ich hab die Heizung bei den Mietern ausgeschaltet.
    auch kein Warmwasser.
    Waren alle einverstanden und einsichtig! :thumbup: :wall: Volldeppen!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Ich muss mich schon wundern, dass ihr das perfide Spiel mitmacht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mal sehen wenn wir im Winter die Raumtemperatur auf nur noch 16 Grad runtersetzen. Dann wirds putzig.

    Oder schimmlig. Die Bewohner werden weniger lüften, die relative Feuchte pendelt sich bei 16 Grad im Herbst auf um die 80% ein. Gut, im (kalten) Winter dürfte die Feuchte wieder sinken, aber im Frühjahr geht's erst einmal wieder hoch. Bei derartigen Problemen ist der Vermieter rechtlich auf der sicheren Seite, aber wen interessiert das dann noch :huh:

  • Ich muss mich schon wundern, dass ihr das perfide Spiel mitmacht.

    Rein pragmatisch: Als Vermieter bleibt man halt irgendwann auf einem Arsch voll Nebenkosten sitzen, die viele Mieter nicht mehr bezahlen können oder wollen. Und wer in der BRD vom Staat geschützt wird, sollte klar sein.


    Ich persönlich würde mir nur nicht nehmen lassen, bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen das es die direkte Folge grünroter Politik ist (nach Merkels Vorarbeit) und komplett hausgemacht. Putin hätte den Gashahn offen gelassen.


    Noch schluckt der Blödmichel das alles, aber wir haben ja Sommer. Im Falle eines nasskalten Herbstes sind die Slava Ukraini - Deppen spätestens Anfang Dezember weichgekocht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Rein pragmatisch: Als Vermieter bleibt man halt irgendwann auf einem Arsch voll Nebenkosten sitzen, die viele Mieter nicht mehr bezahlen können oder wollen. Und wer in der BRD vom Staat geschützt wird, sollte klar sein.

    Natürlich, weil auf einen Vermieter (Wähler) 20 Mieter (Wähler) kommen.
    Zahlen rein aus dem Bauch heraus.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wat?
    Da ham sich doch wohl it paar FFFler auf den Acker geklebt oder vors Güllesilo?? :thumbup: UNd wo sind die Wohnwagen? :D

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Der Sozialismuss in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/e9L1AX2.png]

    Hat es sogar schon auf EnteV geschafft.


    Duschen nur zu bestimmten Zeiten: Vermieter in Sachsen schränkt Warmwasser ein - n-tv.de

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A