• Hallo,


    wer seht ihr die Sicherheit beim Kauf von Silber über BullionVault. Ich überlege in der Schweiz und in Singapur aufgrund der aktuellen Situation Silber zu kaufen.


    https://gold.bullionvault.de/s…r&currency=EUR&quantity=1


    Aber ich hatte bisher immer meine Probleme mit dem Kauf bei solchen Institutionen. Ist meine Vorsicht angebracht oder gibt es keine negativen Erfahrungen bzw. Einschätzungen bzw. Befürchtungen. Wie seht ihr das?


    Viele Grüße

  • Ich hab bisher nur gute Erfahrungen. Mmn ist BullionVault sehr effizient mit den besten Preisen und vglw hoher Sicherheit.
    Ein Restrisiko hast Du letztlich immer. Wenn es mal zum Schlimmsten kommen kann physischer Vor-Ort-Besitz besser sein. Am besten ist aber auch hier wohl Diversifikation. Letztlich ist auch eine eigener Tresor, Sparkassen-Schliessfach oder eigenes Versteck nicht sicher.

  • Danke für eure Sichtweise. Insbesondere bezüglich der Erfahrung mit BullionVault bin ich dankbar.


    Eigentlich würde ich gerne lokal diversifizieren. Aber praktisch finde ich keine sinnvolle Lösung. Bei der Perth was kaufen und dort lagern (recht teuer), in England auch recht teuer, in Kanada war es mal möglich (aber Kanada ist ja nun ein rechtsfreier Raum geworden - m.E.) ... Natürlich ist es ein Problem, wenn plötzlich der Staat griffig wird und aufgrund eines militärischen Ereignisses o.ä. das Konto abgeräumt wird.


    Habt ihr da sonst noch Ideen ?

  • Goldmoney oder Matterhorn


    Bei Matterhorn brauchst du mindestens 200k um mitzuspielen


    Ansonsten einen Sparplan bei einem deutschen Händler einrichten und dort einlagern. Mir fällt gerade nur Solit Gruppe ein gibt aber noch mehr.


    Bullionstar - Singapur


    Was soll das Ganze überhaupt? Wieviel Millionen willst du anlegen das du im Ausland lagern musst?


    Für ein paar zehntausend reicht dein Haus/Wohnung.

  • Besten Dank.


    Warum, will ich das überhaupt: Es scheint nicht ausgeschlossen, dass wir bis Juni/ August Kriegsgebiet sind - wenn ich meinen Quellen glauben mag. Es wird ein kurzer Krieg - 4 bis 5 Monate erwartet. Deutschland wird überrannt.


    Nun, was mache ich mit dem ganzen EM? In den Koffer packen und in den Flieger setzen? Die Gespräche mit dem Zoll werden sicherlich lustig. Letztlich wird man sein EM zurücklassen müssen, in der Hoffnung, dass der Krieg gewonnen wird. Somit stellt sich Frage der lokalen Diversifikation. So praktische Dinge wie XETRA-Gold sind dann natürlich ein Scherz, da der Inhalt des Safes in Dritte Hände fallen kann. Zudem kann ich aufgrund einer gesundheitlichen Einschränkung kein großes Gewicht mehr tragen bzw. mich mehrfach bücken. Deshalb bietet sich ein Lager beispielsweise in Singapur an, auf welches man aus der Ferne zugreifen kann. Insbesondere wenn man mit der ganzen Familie erst einmal in der Ferne lebt und Bankkonten nicht mehr funktionieren (Online-Banking während eines Kriegs ..... hhmmm, nö---das ist dann vorbei). Dann sitzt man in Marrakesch und kann seine Rechnung nicht mehr bezahlen. Jetzt noch ein Konto in der Schweiz zu eröffnen wäre auch sportlich, da die Schweiz nicht mehr neutral ist - vermutlich sicherer als ein Bankkonto in Deutschland.


    Somit ist die Idee, den Jahresbedarf auf solche Konten einzuzahlen, um liquide zu bleiben.

  • Dann machs doch. Ich überlasse meine Edelmetalle nicht diesen Asiaten. Wie willst du die einklagen sollte der Laden pleite gehen oder die dich bestehlen?


    Was du nicht hälst gehört dir nicht.


    Kauf dir ein paar Goldketten die nimmt dir keiner weg. Steck dir ein paar Goldmünzen ins A-loch.


    Wenn du flüchten willst brauchst du Fluchtgeld und das ist Gold.


    Ich bleibe in Deutschland. Sollte es zum Krieg kommen werde ich gegen die Koksertruppe in Berlin kämpfen. Bin am Gewehr, Maschinengewehr und Panzerfaust ausgebildet.


    Der Feind sitzt in Berlin!

  • Nun wird es mal Zeit meine Meinung kund zutun :


    1. Satz : Schwachsinn


    2. Satz : mag sein


    3. Satz : Richtig, wenn Du 2 Krugerrand hast; solltest Du 200 Krugerrand haben musst Du sportlich sein;


    hast Du 2 Tausend Krugerrand läufst Du keine 200 Meter..


    4. Satz : Schaun Dich mal nach einem guten Psychiater um,


    eine echte Empfehlung meinerseits für den 2ten Teil Deiner Aussage


    Nimm es nicht persönlich... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • ... Deshalb bietet sich ein Lager beispielsweise in Singapur an, ......
    Dann sitzt man in Marrakesch und kann seine Rechnung nicht mehr bezahlen....

    Lieber Himmel, ausgerechnet auf den Kontinent flüchten, der sich am wenigsten selbst ernähren kann, und dann darauf hoffen, dass Silber in Singapur da weiter hilft? Ob dort die Luft nicht in Hungerrevolten schnell bleihaltig wird?

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese Diskussion "in mehrere Richtungen entgleitet" - ums mal vorsichtig zu formulieren.


    1. Bezüglich des Vorschlags von @John Doe Silver: "Steck dir ein paar Goldmünzen ins A-loch." Ein faszinierender Vorschlag. Aber aufgrund des vorhandenen Volumens nicht realistisch umsetzbar. Dann würde ich wie ein Pavian aussehen. Man läuft dann auch irgendwie so komisch und die Hosen passen nicht mehr.


    Aber Spaß beiseite: Ich sage nur Rückenmarksverletzung - selbst ein Kind kann mich umhauen.



    2. @Schwundgeldflüchter: Ja, Marrakesch ist wirklich eine doofe Idee - ist natürlich nur symbolisch zu verstehen.

  • Meinungen sind wie Arschlöcher. Leider hast du auch eines. [smilie_happy]

  • Ich liebe diese Spackos wie Muenznorbi. Diese ignoranten Besserwisser der Boomer Generation kommen nur aus ihren Löchern gekrochen wenn sie in ihrem kaputten Weltbild getriggert sind. Aber eigentlich haben sie von nichts Ahnung. Glauben den ganzen Scheiß das in Berlin die Guten sitzen. Dem Themenersteller ist damit überhaupt nicht geholfen. Den halte ich auch für geistig beschränkt. Will seine Metalle einem Custodian in Asien überlassen. Wir sehen uns an der Front ihr Mimösen! Die einzigen die eine Behandlung brauchen seit ihr beide.

  • Ich liebe diese Spackos wie Muenznorbi. Diese ignoranten Besserwisser der Boomer Generation kommen nur aus ihren Löchern gekrochen wenn sie in ihrem kaputten Weltbild getriggert sind. Aber eigentlich haben sie von nichts Ahnung. Glauben den ganzen Scheiß das in Berlin die Guten sitzen. Dem Themenersteller ist damit überhaupt nicht geholfen. Den halte ich auch für geistig beschränkt. Will seine Metalle einem Custodian in Asien überlassen. Wir sehen uns an der Front ihr Mimösen! Die einzigen die eine Behandlung brauchen seit ihr beide.

    Inhaltlich kann man ja durchaus geteilter Meinung sein und vehement für seinen Standpunkt eintreten. Dabei sollte man aber stets höflich bleiben. Die obigen verbalen Entgleisungen sind ein abschreckendes Beispiel, wie es nicht laufen sollte...

  • Dem Themenersteller ist damit überhaupt nicht geholfen. Den halte ich auch für geistig beschränkt.

    Faszinierend. Wie sich eine einfache Frage zu so einer Geschichte entwickeln kann. Da wundert es mich nicht, dass Kriege entstehen.


    Wie mir solche Kommentare nun bezüglich meiner Fragestellung helfen sollen .... hhmmm ???


    Ich denke wir trinken heute Abend alle ein Gläschen Wein und lächeln solche Kommentar einfach mal weg.


    Übrigens kann ich alle Sichtweisen sehr gut verstehen. Innerlich bin ich auch geteilt und überlege es mir nochmal.


    ABER, besten Dank für alle konstruktiven Beiträge und besten Dank an alle netten Leute hier!!!

Schriftgröße:  A A A A A