• Guten Tag,
    mich würde mal interessieren, wie hoch der Preisunterschied beim Ankauf von Gold ist, wenn der Goldbarren nicht original verpackt, sondern "nackt" (also unverpackt/ohne Blister) ist. Kennt sich da jemand aus bzw hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/confused.png]


    Beispiel:


    50g Goldbarren Degussa original
    verpackt im Blister = ? €


    50g Goldbarren Degussa "nackt" = ? €

  • sondern "nackt" (also unverpackt/ohne Blister) ist

    Moin,


    da warte einmal auf @PatroneLupo, der ist hier im Forum Experte für "nackte" Tatsachen. So wie ich ihn kenne, verdienen die nackten sogar einen Aufschlag. Wenn man die in die Hand nimmt, ist das einfach gefühlsechter.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der iss vermutlich in sein GoldSilber GewachsHaus und giesst den NachWuchs an :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • kann mich noch erinnern dass ich Goldbarren (20g) einen ganzen Schwung zum Hornbach gebracht hatte und der die nicht zum vorab vereinbarten Preis gekauft hatte obwohl es telefonisch fest vereinbart war
    :(
    Also Vorsicht vor nackischen Barren wenn der Preis nach der Preisvereinbarung gesunken ist!

  • Einfach festzustellen.
    Du verkaufst einen Barren im Blister. Dann kaufst du ihn postwendend zurück. Nun rupftst du ihn aus dem Blister und verkaust ihn gleich nochmal nackt. Wenn sich zwischenzeitlich der PoG nicht signifikannt verändert hat, hast du ein belastbares Ergebnis.
    Nur aufpassen, dass der Händler nicht telefoniert.
    Sonst kommen die Jungs mit einer Jacke, die man von hinten zuknöpft.
    N.

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Beim Bäcker gibt es keinen Preisunterschied, ob die Ausgezogenen in der Tüte oder unverpackt
    verkauft werden. Und die nackisch Mettworscht wird in Mainz immer ohne Haut serviert.

  • So wie ich ihn kenne, verdienen die nackten sogar einen Aufschlag.

    Seh ich anders, Auspacken gehört doch zum Spaß dazu. Außer man hat es eilig …

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A