Kupfergalerie mit eigenen Bildern von Kupfermünzen und Kupferbarren

  • Moin, vielleicht haben die Damen und Herren des Forums ein paar Münzen und/oder Barren in ihrer Sammlung. Ich habe ehrlich gesagt nur 3 Kupferbarren. Zwei davon poste ich gleich hier. Habe die Bilder im Garten gemacht, Sonne blendet doch etwas. Wer Bilder von Kupfer hat kann sie hier reinpacken aber nicht Bilder von euren Kupferkabeln die ihr irgendwo rausgerissen habt. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/HL6FKPA.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/fEzR0Rw.jpg]

  • Habe vor ein paar Jahren mal einen Ring aus einer kupfernen 10 Euro Gedenkmünze gemacht und diesen dann meiner Schwester geschenkt. Sie arbeitete zu der Zeit als Erzieherin in einem Kindergarten und da hat das Thema recht gut gepasst (10 €, Österreich in Kinderhand, 2016).

  • Das ist ja, wie Deine anderen Werke auch, sehr sauber gearbeitet [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Offizieller Beitrag

    Vor Jahren schon hatte ich, wegen der Preissteigerung, die silbernen Briefbeschwerer (1 kg Silberbarren) an meinem Arbeitsplatz durch Kupferbarren ersetzt. Das spezifische Gewicht ist ja fast das Gleiche....


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Vor Jahren schon hatte ich, wegen der Preissteigerung, die silbernen Briefbeschwerer (1 kg Silberbarren) an meinem Arbeitsplatz durch Kupferbarren ersetzt. Das spezifische Gewicht ist ja fast das Gleiche....


    LF

    Falls das KUPFER in absehbarer Zeit noch weiter steigt, :rolleyes:


    kann ich dir etliche BLEI-Barren mit ca. 500 Gramm Gewicht liefern.


    Das Kilo Blei kostet im Moment so ca. < 1 € . :D 8o

  • Ja, ich habe es doch gewusst. 8o


    Bald sind Gold und Silber so teuer, dass dies nur noch für Millionäre ein Hobby sein kann. Wir Normalos müssen dann auf Kupfer und hübsche Glasperlen ausweichen. :D


    Ich bin darauf vorbereitet. Von den schönen pre-1968 2 Pfg-Stücken aus Vollkupfer halte ich an die 3 kg. Angereichert mit solchen Wuchtbrummen wie die 5 Öre Stücke aus Dänemark. Deren Nominalwert ist heute so gering, dass in DK nur noch auf- und abgerundet wird. Aber der Kupferpreis? Der geht natürlich durch die Decke. :thumbup:


    Achtung Satire: ich weiß, dass das dennoch fast nichts wert ist. Aber jeder fängt klein an. Und hier schöne Stücke in ss bis fast vorzüglich. Oder?


  • Kindheitserinnerungen..... :love:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Neben den Schrottgußbarren hatte ich auch immer mal Pennys oder auch


    https://de.ucoin.net/coin/sweden-5-ore-1966/?cid=11463


    zsammgetragen.


    Macht halt keinen Sinn derlei über die heute üblichen Wege (Netz-Überweisung-Versand) 15 oder 20 Pennys aufzuklauben da allein die Versandkosten etwa dem Wert entsprechen.

  • Ich bin darauf vorbereitet. Von den schönen pre-1968 2 Pfg-Stücken aus Vollkupfer halte ich an die 3 kg.

    Gehört bei mir auch zum Bestand.
    Aus Vollkupfer sind sie übrigens nicht, sondern haben noch 4% Zinn enthalten, was die Legierung noch nen Ticken wertiger macht. :D
    Der Materialpreis ist ein mehrfaches vom Nominalwert. Wenn die Silberlinge auch mal soweit sind, kann man nicht meckern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Na,


    dann haue ich hie rmal ein "all time" Kaufgesuch rein:


    Nehme Cu Pennys und Vergleichbares UK,Australie, NZ,Südafrika, ebenso die 10 Centime Fra https://en.numista.com/catalogue/pieces480.html


    oder die 10 Centesimi https://en.numista.com/catalogue/pieces726.html



    dito die 5 Öre https://en.numista.com/catalogue/pieces1494.html


    ruhig in Münzleichenerhaltung.


    Zahle inklusive Versand Kurs + 15 %.


    Bei Kleinmengen dürfte es nur als Füllmaterial zu einer Ag -oder Au - Sendung Sinn ergeben.

  • dann haue ich hie rmal ein "all time" Kaufgesuch rein:

    Mir gäbbet nix. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die 10 Eurocent Münze hat 3,65 Gramm Kupfer. Das ist ein Unzenpreis von 0,852 Eur. Gehts (in Münzen) rgendwo billiger?

  • Die Frage wäre wie ernst man Cu Horten nimmt. Selbst hätte ich einige diese Selbstgussbarren aufgetrieben und auch die großen Bronze welche mir in die Hand kommen behalte ich. Ne Religion oder ein wirklich ernsthaftes Invest sehe ich darin eher nicht.

  • Die Frage wäre wie ernst man Cu Horten nimmt. Selbst hätte ich einige diese Selbstgussbarren aufgetrieben und auch die großen Bronze welche mir in die Hand kommen behalte ich. Ne Religion oder ein wirklich ernsthaftes Invest sehe ich darin eher nicht.

    Richtig, es sei denn man spezialisiert sich auf Regenrinnen in der Nachbarschaft, auf Grabskulpturen oder einfach so (hinter einem Bauzaun) liegende Baumaterialien. :D

  • Richtig, es sei denn man spezialisiert sich auf Regenrinnen in der Nachbarschaft, auf Grabskulpturen oder einfach so (hinter einem Bauzaun) liegende Baumaterialien. :D

    Eines meiner Hüttchen hat in der Tat Cu Regenrinnen. Bin recht optimistisch daß Niemand Lust hat die olle Wildsau näher kennen zu lernen während er dort hortet...

Schriftgröße:  A A A A A