Kupfergalerie mit eigenen Bildern von Kupfermünzen und Kupferbarren

  • Moin, vielleicht haben die Damen und Herren des Forums ein paar Münzen und/oder Barren in ihrer Sammlung. Ich habe ehrlich gesagt nur 3 Kupferbarren. Zwei davon poste ich gleich hier. Habe die Bilder im Garten gemacht, Sonne blendet doch etwas. Wer Bilder von Kupfer hat kann sie hier reinpacken aber nicht Bilder von euren Kupferkabeln die ihr irgendwo rausgerissen habt. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/HL6FKPA.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/fEzR0Rw.jpg]

  • Habe vor ein paar Jahren mal einen Ring aus einer kupfernen 10 Euro Gedenkmünze gemacht und diesen dann meiner Schwester geschenkt. Sie arbeitete zu der Zeit als Erzieherin in einem Kindergarten und da hat das Thema recht gut gepasst (10 €, Österreich in Kinderhand, 2016).

  • Das ist ja, wie Deine anderen Werke auch, sehr sauber gearbeitet [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Offizieller Beitrag

    Vor Jahren schon hatte ich, wegen der Preissteigerung, die silbernen Briefbeschwerer (1 kg Silberbarren) an meinem Arbeitsplatz durch Kupferbarren ersetzt. Das spezifische Gewicht ist ja fast das Gleiche....


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente