Zollfreilager

  • Hallo liebe Community!


    Erst seit kurzem beschäftige ich mich mit Edelmetallen und bin diesbezüglich absoluter Neuling. Ich möchte gern meinen Eltern helfen, Ihr Erspartes zu erhalten.


    Nun habe ich von Zollfreilagern außerhalb der EU gelesen, wo man beim Kauf die MwSt. nicht zahlt. Interessant finde ich auch den Tausch von Silber in Gold und anders herum (Ratio).


    Bei der Auswahl für einen Anbieter, tue ich mich aber echt schwer. Ich möchte keinen Fehler machen. Angesehen habe ich mir die Elementum, Golden Gates AG und Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte Gerstetten. Es gibt viel zu beachten bei An-und Verkauspreisen, Lagergebühren, Transaktionsgebühren, usw.


    Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen, damit ich einen guten Anbieter finde?


    Vielen lieben Dank im Voraus!


    LG Diana

    • Offizieller Beitrag

    worein schrieb gelegentlich von einem Z. in der Schweiz. Vll. findest du es schnell in seinem Faden.Ich versuche aus Interesse mal die Suchfunktion.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • die einkaufsgenossenschaft wird hier im Forum immer wieder empfohlen :thumbup:


    Willkommen Diana


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Hallo und herzlich willkommen.