MA Shop Witte

  • Eins vorweg, ich habe bisher mit den MA Shop Händlern nur gute Erfahrungen gemacht.


    Münzhandlung Witte hatte vor wenigen Tagen im Angebot einen Krügerrand 1oz. 1967 bis heute, ohne Angabe der Erhaltung und ohne Originalfoto, nur mit Archivbild zum Preis v. 1999€.
    Verschiedene Jahrgänge wurden von den bekannten Händlern schon ab knapp unter 1800€ angeboten, weshalb ich davon ausging das es sich dabei evtl. um einen Jahrgang mit etwas geringerer Auflage handelt und ich dem Händler mitteilte das ich interessiert bin, jedoch ohne Angabe des Jahrgangs, Erhaltung bzw. Originalfoto keine Chance besteht.
    Die Antwort "es handelt sich um Anlagegold, da ist der Jahrgang und auch die Erhaltung egal."
    hat mich dann doch verblüfft, denn ein guter Erhaltungszustand ist ja sicher auch ein Verkaufsargument. Naja, seine vermutlich "Schmelzware" kann er gerne behalten :wall:

  • naja, ich habe dabei nicht auf Seltenheit geschlossen, sondern wie ich schrieb auf einen Jahrgang mit etwas geringerer Auflage. Was von bei Gold.de gelisteten Händlern derzeit in der Preisklasse um 2000€ angeboten wird, sind ja in der Regel Auflagenschwächere Jahrgänge. Aber letztendlich finde ich die Antwort des Händlers nicht so passend und kaufen werde ich, wenn der weder das Prägejahr noch die Erhaltung angeben will bei dem sicher nie :D

  • […]

    Bevor ich irgendwelche Aufpreise für profanes Anlagegold berappe, schmeiße ich 100 Kronen in… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A