Piastre de Commerce - kann mir jemand was über diese Münze verraten?

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Jahren eine Münze aus Laos mitgebracht.
    Die Münze habe ich einer Frau aus der Volksgruppe der Lao Soung abgekauft, die die Münze als Verzierung an ihrem traditionellen Gewand trug. Bei einem kurzen Tankstopp in den Bergen von Laos wollte mir die gute irgendwelche Souvenirs andrehen an denen ich kein Interesse hatte. Ich hatte mir den Spaß gemacht und angefangen mit ihr über den Verkauf einer ihrer Münzen zu verhandeln. Nach kurzem hin und her wanderte die Münze in meinen Besitz.


    Jahre später ist mir die Münze nun wieder in die Hände gefallen. Kann mir jemand etwas über die Münze erzählen? Ich habe nicht vor die Münze zu verkaufen, frage mich jedoch ob es für so eine Münze einen Markt gibt (speziell wegen der beiden Löcher)


    Besten Dank


    Jonas

  • Stehen bei dir, wenn du auf "Antworten" gehst, unter dem Eingabekästchen die Felder "Smileys" und… Anmelden oder registrieren

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A