Vorstellung Rottendom

  • Will nicht Oberlehrerhaft auftreten, aber: 333 nutzt überhaupt nichts. Die Akzeptanz fängt bei 585 an, nicht nur bei der Ehefrau :huh:

    Bin auch kein Oberlehrer. Aber ich tue manchmal gerne so :rolleyes: :


    Der Ankauf-Rechner von gold.de zeigt für 3g Altgold rau jeweils ca. 98,5% vom Spot, für 333er und 585er. Preislich also im Wiederverkauf an Händler derzeit unentschieden. Privat mag die Akzeptanz des 585er etwas besser sein, wenn überhaupt. Dafür ist die Stückelung vom 333er wiederum etwas kleiner.


    Dem einen sin Uhl ist hier wohl dem anderen sin Nachtigal :rolleyes: .

  • Nun machst du mich aber neugierig, unwahrscheinliche Szenarien sind mein Steckenpferd. Goldverbot oder ???Und was unterscheidet dann 333er Ringe von anderen?

    Die 333er sind.... billig.
    Glaube unter den Dingern habbi sogar einen "besonders" edlen 375er dabei.


    Geht um Situationen (mal sie Dir aus) in welchen es sinnig ist gerade eben NICHT als Gardoffel aufzutauchen welcher sich möglicherweise ernsthaft mit EM beschäftigt hat ( Ugurrr,Hassan,Ali...folgt doch mal dem Weißbrot welches gerade mit dem beiden Au Zehntelunzern kam und schaut mal nach was da noch so ...) und dennoch eine plausible Schwundform EM anbieten zu können.


    WENN es irgendein kleinteiiges Tauschszenario gibt (unwahrscheinlich!) dann ist es unter Garantie nimmer die klassische Story vom Bäcker/Bauer*, sondern es wird sich auf Bereicherungsclanebenen abspielen.


    * es sei denn entsprechende Tauschkontakte bestehen bereits JETZT.

Schriftgröße:  A A A A A