Vorstellung Rottendom

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich schon vor geraumer Zeit registriert hatte und seitdem als stiller Mitleser unterwegs war, habe ich mich jetzt dafür entschieden doch auch selber aktiver zu werden.


    Kurz zwei Sätze zu mir, ich komme aus der Mitte Deutschlands aus dem Großraum Leipzig.
    Ich beschäftige mich seit letztem Jahr intensiver mit dem Thema EM und habe auch schon erstes Lehrgeld bezahlt… nicht immer ist learning by doing die Beste Variante :)
    Mittlerweile bin ich aber vorsichtiger und informiere mich vorher doch genauer
    (Ich wurde nicht übers Ohr gehauen, sondern hab leider „Mist“ zu teuer gekauft..)


    ich hoffe auf einen angenehmen Austausch :)

  • Willkommen!

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • sondern hab leider „Mist“ zu teuer gekauft..

    Mist kann eigentlich nur Medaillen Zeug von MDM etc. sein.
    "Zu teuer" .. gemach, gemach, dachte ich auch als ich die Unze für 1400, 1700 kaufte.
    Bei EM gilt wirklich der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" ^^
    Bei Silber braucht's etwas mehr Zeit..

  • (Ich wurde nicht übers Ohr gehauen, sondern hab leider „Mist“ zu teuer gekauft..)

    Willkommen [smilie_blume] .
    Kenne keinen, der immer alles richtig gemacht hat.
    Nur einen Fehler darf man nicht 2x machen.
    Bist hier in bester Gesellschaft auch wenn der Ton mal etwas rauer ist. [smilie_happy]
    N.

  • WillKommen bei den VerLierern :D


    als die PalladiumUnze noch 300,-€ kam .... :D die Silber Unze noch um 6,-€ und Zeiten die


    GoldUnze noch feine 900,- Tucken brachte sind vorbei :D selbst bei AuktionsHäuser


    die 5oz. GoldStücke für wenig verkauft wurden :D was zu alten Zeiten auch eine Menge Holz war :D


    aber was macht man immer richtig, wenn man sein €uro immer auf ROT setzt und immer mehr


    Schwarz kommt :D


    viel Spass im GSF :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mist kann eigentlich nur Medaillen Zeug von MDM etc. sein."Zu teuer" .. gemach, gemach, dachte ich auch als ich die Unze für 1400, 1700 kaufte.
    Bei EM gilt wirklich der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" ^^
    Bei Silber braucht's etwas mehr Zeit..

    Ja MDM ist da leider ein gutes Stichwort. Ich glaube zwar das die Ware den bezahlten Wert nie erreichen wird, aber Lehrgeld ist ja auch etwas Wert.



    Danke an alle für die herzliche Aufnahme :)

  • Nur einen Fehler darf man nicht 2x machen.

    Lass bitte die Finger von Medaillen mit 0,3 g Feingold in ,585er Qualität. Im Zweifelsfall, wenn es Hart auf Hart kommt, wirds Du die nie und nimmer los. Hoffe dich überbietet noch einer.
    https://www.muenzauktion.info/…=3145698&lines=75&lang=de
    Gruß
    N.

  • naja, die 11,70€ Lehrgeld für diesen Schrott lassen sich sicher verschmerzen, da haben andere viel mehr Lehrgeld bezahlt. :D

    Es ist nicht Sinn der Sache, laufend Lehrgeld zu bezahlen.
    Das Ziel sollte sein, sich soviel Wissen anzueignen, dass man bei den Grossen mitpinkeln kann.
    N.

  • 32 x Versand, als Silber die Unze um U10,-€ kam, war auch nicht sinnvoll :D


    muss man auch erst mal schnallen [smilie_happy] drum kaufte ich mal in Kilo :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Tach auch

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Lass bitte die Finger von Medaillen mit 0,3 g Feingold in ,585er Qualität. Im Zweifelsfall, wenn es Hart auf Hart kommt, wirds Du die nie und nimmer los. Hoffe dich überbietet noch einer.https://www.muenzauktion.info/…=3145698&lines=75&lang=de
    Gruß
    N.

    Du hast doch auch die Chance :whistling:
    Spass beiseite, recht hast du natürlich… meine Idee war es mitzunehmen als Masse mit anderen Sachen … aber aktuell gibt es viele verrückte die dort teils noch sinnloser bieten auf manche Sachen … werde nicht mehr so viel spekulieren

  • Du hast doch auch die Chance :whistling: Spass beiseite, recht hast du natürlich… meine Idee war es mitzunehmen als Masse mit anderen Sachen … aber aktuell gibt es viele verrückte die dort teils noch sinnloser bieten auf manche Sachen … werde nicht mehr so viel spekulieren

    Nun, da du auf dieser Plattform (MA Auktionen) unterwegs bist, haste nich gesehen, es gibt auch richtiges Gold und Silber.
    Orientiere Dich an den Händlerpreisen von Gold.de und versuche ein Stück günstiger zu schießen.
    Ab und zu klappt das. In der Ruhe liegt die Kraft.
    Bitte kein Pseudogold, erst ab 900 und aufwärts, bei Silber genau so..
    Gruß
    Nachtwächter

  • Lass bitte die Finger von Medaillen mit 0,3 g Feingold in ,585er Qualität. Im Zweifelsfall, wenn es Hart auf Hart kommt, wirds Du die nie und nimmer los. Hoffe dich überbietet noch einer.https://www.muenzauktion.info/…=3145698&lines=75&lang=de
    Gruß
    N.

    Das is freilich nix. allrdings habbi mir vor geraumer Zeit mal ein paar olle 333er Ringe zugelegt.


    In nem (grundsätzlich eher unwahrschienlichem) Crash-Tausch-Szenario kann es von Vorteil sein nicht gleich als EMler erkannt zu werden und dennoch URGENDEINE Kleinigkeit parat zu haben.

Schriftgröße:  A A A A A