Russland ADR zu Originalaktien: Meinung von Banken- und Kapitalrecht Anwalt(war sehr zufriedener Kunde)

  • "...Das grundsätzliche Problem dahinter ist mir bekannt....
    ...Aber ein Rat vorab wäre es, dass aus meiner Sicht kein dringender Handlungsbedarf für Sie bestehen dürfte. Die deutschen Banken können Ihnen nicht helfen wegen der aktuellen Sanktionen gegen Russland. Eine Depoteröffnung in Russland dürfte auch für Sie direkt schwierig sein....
    dass Ihnen kurzfristig keine Nachteile drohen außer denen, die Sie derzeit sowieso schon haben. Denn verkaufen können Sie die Aktien bzw. ADRs derzeit nicht über ein deutsches Depot. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie mittelfristig eine Lösung finden lässt, entweder für einen Verkauf oder eine Umschichtung auf ein anderes Depot. Wenn Sie den 13.06.2022 verstreichen lassen, wird es jedenfalls keine nennenswerten zusätzlichen Nachteile für Sie geben können meiner Ansicht nach..."


    Für mich heißt es, der "hohe Gebühren usw"-Brief könnte abgeschickt worden sein, um Kleinstanleger zu beunruhigen, daß sie einem Verkauf für Peanuts(diese sind mittlereweile auch nicht billig) zustimmen

  • Jezt haben wir hier dummerweise zwei "Russland ADR"-Fäden. Hier ist der andere:
    Russland ADR Aktien


    Kann die jemand vielleicht zusammenführen???



    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • ja, mach das!
    kopiers einfach rüber und lösche dann diesen Thread hier. Vielleicht geht´s auch… Anmelden oder registrieren

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A