monatliches Sparen - "Normalos"

  • Wenn du da noch einen offenen Immobilienfonds dazutust, hast du alle Bestandteile des Drei-Speichen-Rades. Die Gewichtungen muss der Betreffende halt so wählen, dass er sich wohlfühlt.

    Die Speiche, die absehbar sich dem Boden nähert versuche ich mit 0 % zu gewichten...

  • Aso sollte ich meine Renten- Immos bei einem Wert von 1Euro notverkaufen?[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif],und in 3 Hefeweizen investieren?

    .... ja klar, wenn du noch drei Hefeweizen bekommst :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Aso sollte ich meine Renten- Immos bei einem Wert von 1Euro notverkaufen?[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif],...

    nein - Du sollst nicht verkaufen wenn die "Speiche" den Boden erreicht hat - sondern (möglichst früh!) wenn sie sich dem Boden zu nähern BEGINNT!

  • und was ist wenn ich beim Verkauf so ungeschickt bin, das die große Eurokrise mit Turboinflation genau dann losbricht wenn der Vertrag unterschrieben, das Geld aber noch nicht auf dem Konto ist?
    Oder alternative Anlagen nicht mehr verfügbar sind?
    So ein Verkauf dauert min. 6 Monate.
    Die Mietwohnung benötigt zwar Investitionen aber generiert auch immer noch Zusatzeinkommen+Miete kann in Maßen erhöht werden.
    Die Immos waren aus heutiger Sicht lächerlich billig und die übriggebliebenen Kreditfragmente sichern auch noch zusätzlich vor Inflation.
    Beim Verkauf wohin sonst mit dem Geld?
    Ein Handelsverbot für Russengold gibt es schon, ist da ein allgemeines Goldhandelsverbot noch weit?
    Seien wir doch ehrlich in Wirklichkeit haben wir Goldanleger doch Angst vor Deflation.
    Aber den Kasten Paulaner kann ich mir jetzt einfach so hinstellen, dann habe ich wieder ein wenig mehr vorgesorgt.... :D
    So einen hab ich noch:
    Die eine Immo welche ich eigentlich zuerst verkaufen wollte, ist 2,5 km von der Goldgrube hier in Mainz entfernt. :D :D :D
    Ich glaube ich warte einfach ab bis der Pulverdampf sich gelichtet hat, statt in Panik zu geraten.

  • das beste Angebot bis 2022 macht finanziell das FinanzAmt ,


    die geben auf deine GeldAnlage 0,5% im Monat, 6%/Jahr :D ab Kriegsbeginn 8o


    wenn du den €ndSieg Heim holst :D da dauern Kriege schon mal mehre Jahre :D


    Zeit ist relativ wenn die letzte Schlacht geschlagen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • […]

    Glaub mir, bald wird es auch wieder zu Pech und Schwefel und du musst es aus dem Keller pumpen.
    Anmelden oder registrieren

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A