Maple Leaf 1g

  • Hallo,
    ich würde gerne euere Meinung zu wissen.
    Beim letzten EM Händler Besuch lies ich mir die Maple Leaf 1g Münzen zeigen, um zu sehen wie sie von der Größe aussehen. Naja, kl. Knopfgrösse eben. Es gibt sie „am Stück“ 25x1g in einer „Kassette“, abtrennbar.
    Was haltet ihr davon? Eher Abstand?
    Oder lieber doch Vreneli und Sovereign.


    gruss

  • Es gibt sie „am Stück“ 25x1g in einer „Kassette“, abtrennbar.

    Versuch mal diesen Unsinn stückweise wieder zu verticken, dann hast Du die Antwort.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Waldusch,


    wenn Du kleine Hemdenknöpfe willst, dann Kauf Dir lieber z.B. alte 1/2 Schweizer Franken mit rund 2 Gramm.


    Die sollteste für rund € 0,30 mehr (als das Grammstück) pro Stück bekommen mit dem doppelten Silber.


    + ne Hand voll macht dann schon eher Eindruck als so "angefressene " Bruchstücke.


    gruß
    goldei

  • Hallo Waldusch,


    wenn Du kleine Hemdenknöpfe willst, dann Kauf Dir lieber z.B. alte 1/2 Schweizer Franken mit rund 2 Gramm.

    Hier ging es aber um Gold, also ersatzweise 2 Peso.
    :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Sind das die, welche bei einem Hustenstoss wegfliegen können?

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Sind das die, welche bei einem Hustenstoss wegfliegen können?

    Hab ein paar davon als Beifang von Gabi gekriegt. Die sind so niedlich, dass ich sie zur Belustigung der anderen in der Kiste belasse. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die kleinsten Goldmünzen, die man mit geringem Aufschlag bekommt, sind Sovereigns und LMU (7,32g bzw. 5,81g fein). Mit etwas Glück haben auch mal die halben bei gleichem Aufschlag, ist aber selten.


    Und wenn mir dann mal die 2 oder 2,5 Pesos (1,5g bzw. 1,875g fein) günstig vor die Flinte laufen ... :rolleyes:

  • 1g panda


    ek ende 2015


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Sind das die, welche bei einem Hustenstoss wegfliegen können?

    Ja genau die. :]
    Im Grunde habt ihr ja alle irgendwie die Antworten gesagt die ich mir auch schon gedacht habe. Brauchte halt die Bestätigung.
    Obwohl sie trotzdem irgendwie niedliche Maples sind.
    Denke aber ich werde den Gedanken wieder verdrängen.
    Lieber etwas größeres wie die Vreneli oder Sovereign‘s, alleine schon wegen dem Wiederverkauf.
    Danke euch allen [smilie_blume]

  • Versuch mal diesen Unsinn stückweise wieder zu verticken, dann hast Du die Antwort.

    Da liegst Du falsch.


    Schau Dir mal an, was bei ebay aktuell für 1 Gramm, 0,5 Gramm, 0,1 Gramm oder 0,01 (!) Gramm "Goldbarren"
    bezahlt wird und rechne das mal hoch.


    Da haust Dir den Vogel raus.


    Ich mag diese Maplegrams. Ist halt immer die Frage aus welcher Motivation heraus Du zuschlägst.
    Du kannst Sie m.E. bedenklos kaufen.

  • Finde es gar nicht sooo verkehrt auch ein bissl aus dem Nanobereich zu haben.


    Selbst hatte ich mich Zug um Zug nach Unten getatstet und nach Dos y medio Pesos,Dos Pesos, 1Gramm Barren (gab es von Heimerle+Meule mal ohne allzu deftigen Aufpreis) selbst 2 mal je einen Beifang der 1/100 Oz Cashgold Barrensplitter behalten.


    Alles was haptisch noch meinen Wurstfingern zusagt-also im Wortsinn noch greifbar ist- bleibt.


    Die Untergrenze stellt in meinem Fall ein einzelner 0,25 Gramm "Barren".Der erfüllt den Anspruch der "Greifbarkeit" nur noch bedingt.


    Den versammelten Bereich der Splitter sollte man allerdings nicht in den Fokus einer Materialanlage stellen.


    Meines Dafürhaltens sind in der Regel die 10er LMU mit ihren 2,9 Gramm fein,die 10 Kronen NPs mit 3,04 Gramm fein oder auch die Dukaten NPs mit 3,44 Gramm fein klein genug.

  • Meines Dafürhaltens sind in der Regel die 10er LMU mit ihren 2,9 Gramm fein,die 10 Kronen NPs mit 3,04 Gramm fein oder auch die Dukaten NPs mit 3,44 Gramm fein klein genug.

    Kleiner sollten sie nicht sein und keine NP oder Bullion.
    Meine Kleinsten und drunter kommt mir nichts ins Haus.
    Aber Jeder wie er mag.

    N.

  • Moin,

    also für mich kommt < 1/10 OZ auch nicht in Frage?!
    1/20 OZ sind praktisch schon ein Witz von… Anmelden oder registrieren

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A