Vorstellung Mastrix

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen als ich mich zu Gold informiert hatte und hab direkt Interesse entwickelt.


    Mein Name ist Steve, ich bin 29 und im Grunde totaler Anfänger in Sachen phys. Wertanlage- bzw. -erhalt. Ich habe mit 27 jedoch mit der Geldanlage am Kapitalmarkt begonnen, mich sehr sehr intensiv damit beschäftigt und auch schon ein ansehliches Portfolio aufgebaut (zumindest als es der Börse noch besser ging X/ ). Physisches Gold, Silber, etc. waren für mich, ehrlich gesagt, nie wirklich präsent und lange im Kopf, aber aus irgendeinem Grund packte mich vor knapp einer Woche ein gewaltiger und schon fast ungesund großer Reiz an Anlagemünzen; vielleicht eben weil es an der Börse gerade zu rumpelig ist :D Naja, wird als Beimischung oder Sicherheitsersatz zum Festgeld schon nicht verkehrt werden. Hat schließlich was, etwas in der Hand zu halten.


    Besonders interessieren werden mich hier wohl die Austauschthreads oder der private Markt. Ich hab auch schon meine erste Münze als Ziel im Auge. In meiner nahen Umgebung (Münster) gibt es leider nicht viele Shops, die Gold auch verkaufen und wenn dann nur mit über 6% Aufpreis. Und bei der ersten Münze bin ich leider sehr vorsichtig. Hier scheint man aber (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ganz souverän die Händlerauf und -abschläge umgehen zu können. Bis es bald soweit ist, bin ich hier vielleicht durch diesen Beitrag etwas etablierter und unverdächtiger :whistling:


    Auf gutes, wahrscheinlich unbeteiligtes Zusammensein ;)

  • Willkommen Mastrix [smilie_blume]


    Lies Dich in Ruhe ein und viel Spaß :thumbup:


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Willkommen, ich würde empfehlen bei gold.de zu schauen und einmal eine breite Auswahl an Standardmünzen und Kursmünzen zu kaufen. Dafür einfach etwas Zeit lassen.
    So bekommt man ein Gefühl, hat dann ein Belegexemplar für weitere Käufe und findet dann seinen späteren Schwerpunkt.

  • Willkommen :!:

    So bekommt man ein Gefühl, hat dann ein Belegexemplar für weitere Käufe und findet dann seinen späteren Schwerpunkt.

    Einen Schwerpunkt vorher festlegen braucht es m.M. nach nicht.
    Alles mitnehmen was gut und günstig ist.
    Wo von man dann am meisten hat, ist automatisch der Schwerpunkt.
    Hauptsache minimum 900er Gold und kein Sammelkram von irgendwelchen dubiosen Herstellern (Göde, MDM und Konsorten)
    N.

Schriftgröße:  A A A A A