Münzkassette

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, so einen Thread gibt es (in letzter Zeit) noch nicht.


    Ich suche nach Empfehlungen für eine Münzkassette, -etui, -koffer, -box oder wie auch immer man die Kästchen nennen kann.
    Im Internet finde ich nicht wirklich zufriedenstellende Ergebnisse.


    Idealerweise hätte ich gerne eine Kassette für 10-30 Münzen in den Standardformaten 1 Unze Gold (+ ggf. Kapsel). So eine wie auf dem Link unten finde ich bspw. schön, die ist nur leider für zu viele Münzen gedacht.


    Auf den Zubehörseiten von gold.de finde ich diverse Angebote, aber wirklich was Passendes nicht. Die Schatullen für Maples bspw. wären ja nicht geeignet für American Eagles, die für American Eagles vielleicht nicht für jene mit Kapseln, die auch für Maples passen.


    Ideal wären also Größen, die für mehr oder weniger standardisierte Kapseln gemacht sind, welche wiederum alle möglichen Bullionmünzen fassen (die kann man ja mit Schaumstoffringen etc. alle passend machen). Aber sowas finde ich nicht in hübsch; nur Plastikzeugs.


    Habt ihr da eventuell Erfahrungen oder Empfehlungen?


    Cheers



    https://www.goldsilbershop.de/…ette-60-muenzen-41mm.html

  • ich weis nicht wieviel du ausgeben willst.

    Echt schöne Teile. Aber 200-300+ wollte ich jetzt nicht dafür ausgeben als Laie. Aber bestimmt, wenn die Sammlung da ist. Also danke für den Tipp :)


    Sowas in die Richtung suche ich aber. Wäre schön, wenn es weniger handgefertigt und dafür halbwegs standardisiert/passend für die meisten Münzkapseln gäbe.


    30 Unzen, hast du auch schon einen schönen Tresor außenrum? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/whistling.png]


    Den gieße ich mir dann von den Münzen ab Nummer 31 :D

  • am besten ein Kassette mit Henkel dran, zum leichten weitertragen ,


    durchsichtig wäre auch interessant, man will es ja nicht so Spannend den Fremden machen :D


    wenn Früher beim Bauern die Scheune abbrannte, war das wie ein GoldRegen , so enstand


    auch das Märchen von Frau Holle, die oben in der Scheune in den HolzBalken ihre Gold und Silberlinge


    rein presste :D und plötzlich regnete es Gold und Silber :D und bei den Nulpen floss das


    Teer über die PechMarie :D


    neuerdings werden alles was Fliesen an der Wand und FussBoden , mit dem FremdHammer an


    gepinkt von den LangFingerOhren"€inBrecherÄrzte"


    die Buden ist da komplett defekt und die VerSicherung, wird den Schaden wie im AhrTal .... :D


    dafür hat die OlafAmpel nicht genug Geld mehr übrig, der SanktionsKrieg ist wichtiger [smilie_happy] :D


    du musst eine Flex nehmen, "dann mach ich der Wand ein Schlitz ins Kleid und schieb vaginal die Munte rein"


    für 3,-€ RigipsPutz und fertig, ist die AntiFremdDiebesMauer :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin Leute,


    hatte mal ein wenig Zeit und dachte mir ich schlachte mal eine original 2OZ Kooka Box :)


    Part 1



    Die Opfer Box (Hab natürlich nor 2 leere) :)

    Erstmal messen, rechnen, malen, testen

    Ausschneiden mit Selbstbau-Stanzeisen 41mm

    Fertiger Rohling

    Bespannt, Mitten mit 35er Eisen ausstanzen


    geht gleich weiter


    LG Kooka

Schriftgröße:  A A A A A