Was ist eigentlich in Holland los ???

  • Der Landwirtschaftsminister Henk Staghouwer hat abgedankt, da waren doch Bauerndemos. ;)

    ggf ist er so schlau, dass er ahnt, dass die wahrscheinlichkeit im kommenden jahr irgendwo vom baum zu baumeln immer grösser wird...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Sich dafür einsetzen, das die Haltungsbedingungen gut sind ist ja in Ordnung - aber gar nicht bedeutet keines der Tiere hat ein Existenzgrund.

    Die ganzen Tiere hat der Mensch doch eh schon ausgerottet. Wenn man nach draußen geht sieht man seit Jahren keine Tiere mehr. Hat da irgendein Vegetarier jemals was gegen gemacht? Aber Hauptsache mit Fiffi spazieren gehen und für bessere Haltungs Bedingungen der restlichen Tiere demonstrieren. [smilie_happy]


    "Die Menschheit hat seit 1970 etwa 60 Prozent aller Säugetiere, Vögel, Fische und Reptilien ausgerottet. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle „Living Planet Report“ der Natur- und Umweltschutzorganisation WWF, an dem 59 führende Wissenschaftler aus aller Welt beteiligt waren."

  • "Die Menschheit hat seit 1970 etwa 60 Prozent aller Säugetiere, Vögel, Fische und Reptilien ausgerottet. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle „Living Planet Report“ der Natur- und Umweltschutzorganisation WWF, an dem 59 führende Wissenschaftler aus aller Welt beteiligt waren."

    Hach Gott ja. Das darf man aber auch nicht all zu ernst nehmen.
    "Die Wissenschaft" (nur um die geht es ja bei den meisten Entdeckungen, also was publiziert ist - vieles kennen die "Ortskräfte" schon immer, aber für die Forscher ist es eine Entdeckung) kennt heute mehr Arten als je zuvor. Die meisten sind freilich Insekten, Spinnen, Einzeller usw. Große Tiere, die die meisten ja vor dem innerem Auge haben wenn es um das Thema geht, machen nur einen kleinen Bruchteil aus. Viele Arten, die schon mal leichtfertig als "ausgestorben" einsortiert wurden (und meistens ohnehin nur einige Exemplare hatten) werden dann später wieder gefunden. Die Anzahl der Tiere, die die Menschen wirklich auf dem Gewissen haben, ist überschaubar. Die Dodos, der Beutelwolf (... -> das sollen 14 sein). Die Riesenschildkröte (oder eine derer), die schon als ausgestorben galt, hat sich auch wieder angefunden. Mehrere Tiere wurde rückgezüchtet (die Przewalski Pferde und die Wisente zum Beispiel).
    Für mich ist das Getue um die (natürlich durch den Menschen) "ausgerotteten" Arten dieselbe Masche wie der "menschengemachte" Klimawandel. Eine hübsche Existenzgrundlage für Interessierte.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bin nun von meiner Tour IT>DE>CH>HU>IT zurück.
    In ca. 3.000 Kilometern ungefähr sieben dicke Insekten auf der Windschutzscheibe, sonst NIX!
    Alle weg….
    Klar, ist nur blabla….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • weiss jemand, ob die deppen nebenan jetzt auch in kürze die einreise erschweren werden/wollen? mutschas!

    In ca. 3.000 Kilometern ungefähr sieben dicke Insekten auf der Windschutzscheibe, sonst NIX!

    und ich dachte mir diesen sommer, so viele wespen gabs hier noch nie, plus dass diese deutliche "aggressiver" bzw hartnäckiger sind und das die fliegen (vielleicht auch ne neue gattung) mit beissen angefangen haben, was mir ebenfalls vollkommen neu ist.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Fliegen die beißen sind Bremsen.
    Ansonsten, nicht alles immer auf ein oder ein paar Jahre reduzieren, auch bei Insekten. Die Wellen können Jahrzehnte umfassen. Und dann sind sie wieder da.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • und ich dachte mir diesen sommer, so viele wespen gabs hier noch nie, plus dass diese deutliche "aggressiver" bzw hartnäckiger sind und das die fliegen (vielleicht auch ne neue gattung) mit beissen angefangen haben, was mir ebenfalls vollkommen neu ist.

    habe auf meinem Balkon seit letztem Jahr ein Wespennest ... Schon da waren sie absolut friedlich, weder in die Wohnung reingeflogen noch sonst irgendwie lästig ... Habe sie auch in diesem Jahr überwiegend gewären lassen ... Es gibt wohl verschiedene Gattungen + oder, sowie weniger gestresste Viecher ?


    gruß
    Goldei

  • Anhand von Literaturdaten schätzt Franz Trieb, dass in den kritischen Höhen zwischen 20 und 220 Metern im Durchschnitt neun Kilogramm Insekten pro Kubikkilometer Luft unterwegs sind. Zudem sind in seine Kalkulationen die gesamte Rotorfläche der 30 000 Windräder in Deutschland sowie deren Betriebszeiten und die Windgeschwindigkeit eingeflossen. Daraus hat der Forscher berechnet, wie viele der sechsbeinigen Flugreisenden in der Hauptwandersaison zwischen April und Oktober die Rotoren der deutschen Windkraftanlagen passieren.
    Geschätzte Zahlen sind schwer zu bewerten
    Sollte die Insektendichte zwischen 1990 und 2017 konstant bei neun Kilogramm pro Kubikkilometer gelegen haben, kommt er dabei auf eine Masse von 72 000 Tonnen Tieren pro Jahr. Bei schrumpfenden Beständen liegt die Zahl der potenziellen Kollisionsopfer immerhin noch bei 24 000 Tonnen. Von diesen werden etwa fünf Prozent beim Flug durch die Rotorblätter getötet, schätzt Franz Trieb. Bei abnehmenden Dichten wären das also etwa 1200 Tonnen pro Jahr, was bei einem durchschnittlichen Gewicht von einem Milligramm pro Fluginsekt stolzen 1200 Milliarden Tieren entspräche.
    Bei gleich bleibender Dichte käme man sogar auf das Dreifache. Das sei eine Größenordnung, die durchaus relevant für die Stabilität der Populationen sein könnte, heißt es in einer Veröffentlichung, in der Franz Trieb gemeinsam mit Kollegen die Ergebnisse der Studie zusammengefasst hat.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Wespennest

    Wespen sind friedlich. Auch die Hornissen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Fliegen die beißen sind Bremsen.
    Ansonsten, nicht alles immer auf ein oder ein paar Jahre reduzieren, auch bei Insekten. Die Wellen können Jahrzehnte umfassen. Und dann sind sie wieder da.

    bremsen und wespen kann ich schon noch unterscheiden, sind aber definitiv fliegen.
    deren beissen tut aber nichtmal ansatzweise so weh wie von den bremsen, ist nur so ein kurzes leichtes zwicken, aber wie gesagt seitdem ich wieder hier bin, vollkommen neu.
    und die wesepen sind auch nicht aggressiv, aber das bessere wort wäre penetrant, als hartnäckig. also sonst reichte es sie einfach bei seite zu wischen und dann war gut. heute kommen die dann 5,6,7 mal wieder, bis man sie wirklich doll und mit nachdruck zur seite ballert. auch neu seit rund 15 jahren und wespen hatte ich hier immer und überall am haus und garage.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Bin nun von meiner Tour IT>DE>CH>HU>IT zurück.
    In ca. 3.000 Kilometern ungefähr sieben dicke Insekten auf der Windschutzscheibe, sonst NIX!
    Alle weg….
    Klar, ist nur blabla….

    Hab auch kürzlich eine Tour gemacht: CH-D-A-HU-A-D-CH, 2000 km, praktisch nichts auf der Windschutzscheibe, zwei oder drei Mücken. Vorne an der Front 2 oder drei Motten und einige kleinere Insekten. Und das bei vorwiegend schönem und warmem Wetter. Es ist krass.



    und das die fliegen (vielleicht auch ne neue gattung) mit beissen angefangen haben, was mir ebenfalls vollkommen neu ist.

    Das dürften die Wadenstecher, auch Brennfliegen genannt, sein. Solche habe ich hier bei uns nur ein- oder zweimal gesehen, vor 20 Jahren oder so. Anderswo sind (waren..?) sie recht verbreitet.


    Daraus hat der Forscher berechnet, wie viele der sechsbeinigen Flugreisenden in der Hauptwandersaison zwischen April und Oktober die Rotoren der deutschen Windkraftanlagen passieren.


    Sollte die Insektendichte zwischen 1990 und 2017 konstant bei neun Kilogramm pro Kubikkilometer gelegen haben, kommt er dabei auf eine Masse von 72 000 Tonnen Tieren pro Jahr.


    Ich halte diese "Berechnungen" für problematisch. Die Anlagen hätten den gesamten Insekteninhalt von 8 Mio Kubikkilometern geschreddert. Oft stehen sie still, oft sind gar keine oder kaum Insekten unterwegs, heute sowieso nicht mehr. Die Anlagen sind, auf den Kontinent betrachtet, punktuell, hier in der Schweiz haben wir beispielsweise fast überhaupt keine Windräder, aber das Insektensterben fand genauso statt.


    Ich halte die Pestizide und die Lichtverschmutzung für die mit Abstand wichtigsten Ursachen des Insektensterbens. Also finanzstarke Lobbys, die solche Studien finanzieren.

  • Lichtverschmutzung hat sich auch in erheblichem Maße durch die LED-Technik verschärft, weil die Farbtemperatur viel zu hoch (tagesähnlich) ist, da werden die Insekten wunderbar in die Falle gelockt, bis sie tot herunterfallen. Bei Einführung von LEDs als Straßenlampen wurde noch argumentiert, dass weniger Insekten verbrennen, der neue Effekt ist wesentlich stärker.
    Windenergieanlagen sind vor allem eine Gefahr für unsere gefiederten Freunde, geschredderte Milane usw. Auswirkungen auf den Orientierungssinn der Zugvögel sind auch zu vermuten: Durch Befeuerung und vor allem Beeinflussung des Magnetfeldes.

  • Lichtverschmutzung hat sich auch in erheblichem Maße durch die LED-Technik verschärft, weil die Farbtemperatur viel zu hoch (tagesähnlich) ist,

    Ja, zu blau und man müsste sie auch ganz abschalten, wenn nicht benötigt, das wäre ja heute kein Problem. Aber es fehlt der Wille, man will ja dem Bürger sinnlos Strom verkaufen und so sind die Ortschaften die ganze Nacht über hell erleuchtet, obschon kein Knochen draussen rumläuft.

  • Ist zwar nicht aus Holland, aber aus Frankreich :thumbup:


    Kein Wort davon in den FR Medien sagt eigentlich alles.



    Paris: Tausende forderten Macrons Rücktritt und Rückzug aus der NATO


    19. 09. 2022
    [Blockierte Grafik: https://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/09/Fc3hLCjXEAECqB4.jpg]


    Gestern in Paris: Tausende forderten Macrons Rücktritt und Rückzug aus der NATO


    Während die französische Regierung die Bevölkerung zu Energiesparmaßnahmen auffordert, demonstrierten gestern – verschwiegen von den Systemmedien – Tausende in Paris gegen diese Maßnahmen, skandierten Anti-NATO-Parolen und forderten die Entlassung von Präsident Emmanuel Macron.


    Florian Philippot, Führer der Partei „Les Patriotes“ und Organisator der Demonstration, veröffentlichte auf Twitter mehrere Fotos, die mehrere tausend Menschen zeigen, die französische Flaggen schwenkten, und „Résistance!“ (Widerstand) forderten.Sie forderten sowohl Macrons und Ursula von der Leyens Rücktritt auf sowie forderten Freiheit, Frieden und nationale Souveränität.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fc…ve?format=jpg&name=medium]


    Paris: Tausende forderten Macrons Rücktritt und Rückzug aus der NATO | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da hätten die Franzosen mal besser den Macron nicht im Mai 2022 erneut zum Staatspräsidenten gewählt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Da hätten die Franzosen mal besser den Macron nicht Mai 2022 erneut zum Staatspräsidenten gewählt.

    Der wurde nicht vom Volk gewählt. <X


    10 Minuten nachdem die Wahllokale geschlossen waren, hatten wir ein fast hundert % Ergebnis. [smilie_denk]

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dutch government to seize 600 farms at gunpoint, claiming nitrogen is a pollutant
    https://www.naturalnews.com/20…t-nitrogen-pollutant.html


    In den Niederlanden könnte es bald zu einer weiteren Runde von Bauernprotesten kommen, nachdem angekündigt wurde, dass bis zu 600 landwirtschaftliche Betriebe im ganzen Land wegen "Umweltverschmutzung" durch Stickstoff beschlagnahmt werden könnten.


    Der ehemalige stellvertretende Ministerpräsident Johan Remkes will dem Rat des Regierungsvermittlers folgen und die Stickstoffforderungen der Europäischen Union (EU) erfüllen, die den Einsatz von Stickstoff als "Schadstoff" verbieten will.


    Mark Van den Oever, Leiter der Farmers Defence Force, sagt, dass er und andere gegen die neuen Normen auf die Straße gehen werden, die Stickstoff zu Unrecht als etwas Schädliches bezeichnen, obwohl es sich in Wirklichkeit nur um ein übliches Düngemittel handelt, das Pflanzen zum Wachsen und Gedeihen benötigen.


    Die niederländische Regierung behauptet, dass Stickstoff empfindliche Umweltgebiete in der Nähe von Betrieben, die viel Stickstoff ausstoßen, schädigt. Diese Betriebe, so die Behörden, müssen aus den geschützten Gebieten verlagert werden.


    Mehr: https://www.naturalnews.com/20…-nitrogen-pollutant.html#

  • Irgendwie sind die Regierungen alle komplett durchgedreht!
    Der gesamte Wertewesten besteht nur noch aus Biomüll….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • sie folgen der vorgegebenen agenda und dem rudeltrieb.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A