Rätsel der Menschheit

  • zierliche männer hatten vor jahrhunderten nur ein chance als kind aus reichem hause. ich glaub nicht das die es auf dem feld lange machten

    1. Evolution ist ein Prozess über Jahrzehntausende!
    Felder/Landwirtschaft ist eher "neumodisch"...


    Als Jäger (zumeist mit nem Pfeil auf Kaninchen schießend) und Muschel-/Bucheckerln-/Flußkrebse-/Vogeleier-/usw.-Sammler kommt es zumeist wenig auf Größe/Kraft an!


    2. Zum Überleben gehört auch, nicht zu verhungern!
    Je mehr Muskeln, desto höher der Grundumsatz/Mindestbedarf an Kalorien!
    Wenn die Steppe in einem Dürrejahr also wenig essbares hergibt...
    (und sich das ganze Jahr keine Büffelherde blicken lässt)
    DANN sind zierliche Leute im Vorteil!

  • Mal was zum nachdenken… wie alt?


    Bilder

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Aber um bei den Affen zu bleiben:

    Liebevoll zu anderen Bonobos :thumbup:

    Aber gilt der Pazifismus auch dem Leoparden, der gerne Affe zu Mittag hat?

    Bzw. wer verscheucht Raubtiere?

    Die kräftiger gebauten Muttersöhne - oder die zierlichen Matriarchinnen:


    während Männchen ein Gewicht von 37 bis 61 Kilogramm erreichen, werden Weibchen nur rund 27 bis 38 Kilogramm schwer.

  • @Salorius II
    Danke für den Hinweis/Einwurf mit den untergegangenen Städten (Verschlammung). Ein Thema, das mich schon seit 20 Jahren fasziniert und mir schon immer das Gefühl gibt, dass mit der Geschichtsschreibungerzählung, etwas nicht stimmen kann. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • untergegangenen Städten (Verschlammung). Ein Thema, das mich schon seit 20 Jahren fasziniert

    Wieso?


    Was ist daran so bemerkenswert/unerwartet?


    Der Mensch siedelt meist an der Küste oder an Flüssen...


    Und wie "wir" 1962 in Hamburg oder kürzlich im Ahrtal gesehen haben, sind Wasserstände variabel und eine Verschlammung kommt öfter (also alle 100 oder 500 Jahre) mal vor...

  • Wieso?
    Was ist daran so bemerkenswert/unerwartet?


    Der Mensch siedelt meist an der Küste oder an Flüssen...


    Und wie "wir" 1962 in Hamburg oder kürzlich im Ahrtal gesehen haben, sind Wasserstände variabel und eine Verschlammung kommt öfter (also alle 100 oder 500 Jahre) mal vor...

    Weil das alles so gar nicht zur Klimahysterie und auch nicht zu den angeblich so unfähigen Menschen im Mittelalter passt. Mich beschleicht immer wieder der Eindruck, dass die gelehrte Geschichte eine andere ist als die tatsächliche Geschichte der Menschheit.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ich beschleicht immer wieder der Eindruck, dass die gelehrte Geschichte eine andere ist als die tatsächliche Geschichte der Menschheit.

    bin ich mir sicher.
    für den pleps werden immer plausible geschichten für alles generiert und präsentiert und als bildung verkauft damit er nicht weiter nachdenken muss und sich weiterhin kaputt arbeitet ohne "dumme" fragen zu stellen.
    wenn ich selbst so rückblicke musste ich schon x-fach feststellen dass das was einem gelehrt wurde und bildung genannt wird absoluter mumpitz ist und nur dazu gedient hat das du dich als ein rädchen der großen maschine siehst.


    die "mint fächer" waren schon in der antike hoch angesehen. grad gestern was von pompeij gesehen über alte verkohlte papyren welche per thomographie lesbar gemacht worden sind. sehr interessant.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • Der Mechanismus von Antikythera ist ein antikes, mit einer astronomischen Uhr vergleichbares Gerät, das mit Hilfe von Zahnrädern und Zifferblättern astronomisch-kalendarische Zusammenhänge zeigte. Der Mechanismus wurde im Jahr 1900 von Schwammtauchern zusammen mit anderen Funden in einem Schiffswrack vor der griechischen Insel Antikythera – zwischen der Peloponnes und Kreta gelegen – entdeckt. An Bord befindliche Münzen erlauben eine Datierung des Schiffuntergangs auf den Zeitraum von 70 bis 60 v. Chr. Das Gerät ist unvollständig erhalten und daher nicht mehr funktionsfähig. Die 82 erhaltenen Fragmente befinden sich heute im Archäologischen Nationalmuseum in Athen; die drei größten Teile sind in der Abteilung für Bronzegegenstände öffentlich ausgestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Gerät erwies sich schon bald als eine sehr komplexe astronomische Uhr, die dazu diente, Kalenderdaten sowie besondere Konstellationen von Sonne und Mond - zum Beispiel Himmelsereignisse wie Sonnen- und Mondfinsternisse - vorauszusagen. Außerdem ließen sich an den Skalen der Uhr die babylonischen Tierkreiszeichen und der Olympia-Zyklus sowie die Zyklen der fünf in der Antike bekannten Planeten ablesen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Vor einigen Jahren wurden im Bodensee Anhäufungen von größeren Steinen gefunden. Nach neuen Erkenntnissen ist gesichert, daß diese Steinhaufen vor 5.500 Jahren von Menschen errichtet wurden. Deren Zweck hat man allerdings noch nicht verstanden.


    [Blockierte Grafik: https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5702461/704x396?v=1669307710]

  • Es ist doch tröstlich, wenn man Gewissheit hat, das in weiteren 5.500 Jahren all der Trubel unserer Ist-Zeit vergessen ist …

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Das gilt ja wohl für ALLE Relikte der Megalith-Kultur(en?)!
    Und damit für die Zeugnisse mehrerer Jahrtausende Zivilisation in ausgedehnten Teile Europas!

    Vielen Dank für den Hinweis, aber man war sich anfangs erst gar nicht im Klaren darüber, ob es sich überhaupt um kulturelle Überreste handelt. Es wurde auch in Betracht gezogen, daß es eiszeitliche Geschiebemengen sein könnten.

  • cooler Faden hier; danke !


    hier was zu diesem Ernst Schäfer und die Tibet Expedition.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Sommer 1938 startete eine Gruppe von Forschern im Auftrag von Heinrich Himmler unter der Leitung des Zoologen Ernst Schäfer zu einer Expedition ins Tibet.Ihr Auftrag: Spuren des (deutschen) „Ariers“ auf dem Dach der Welt zu finden.
    Die alte geheime Bibliothek von Tibet, vielleicht war dies ein Ziel 1938?
    Die geheime Bibliothek wurde 2003 hinter einer versiegelten Mauer entdeckt.Sie enthält fast 84.000 handgeschriebene Sutras und Schriftrollen, die die Geschichte Asiens und der Region seit Tausenden von Jahren bis 8000 v. Chr.erzählen. Historikern zufolge wurde die Bibliothek irgendwann im Jahr 1073 gegründet. Die Sutras und Schriftrollen sind in Sanskrit,Chinesisch,Tibetisch und Mongolisch verfasst,und es wird geschätzt,dass bis heute nur 5% übersetzt wurden.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.goldseiten-forum.c…-ss-expedition-tibet-pdf/

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    3 Mal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Richard Evelyn Byrd entsprang einer der besten Familien Virginias. Ein Familienmitglied gründete 1737 Richmond, die Hauptstadt Virginias.
    Am 14, Oktober 1888 in Winchester, Virgnia, geboren, besuchte er zuerst die Schulen seiner Heimatstadt, wo sich aber schon bald herausstellte, dass Abenteurerblut in seinen Adern floss. Bereits mit zwölf Jahren unternahm er ganz alleine eine Weltreise. Anschließend durchlief er die Militärschule von Virginia und trat: in die Schiffsakademie ein, wo er 1912 sein Diplom erhielt.
    Drei Jahre später heiratete der 27-jährige Marineoffizier ein Mädchen aus einer vornehmen Familie Neuenglands, wo er dann auch mit seiner Familie lebte.
    Während des ersten Weltkrieges befehligte Byrd die amerikanischen Seestreitkräfte in den kanadischen Gewässern. 1921 wurde er mit dem Grad eines "LieutenantCommander" in den Ruhestand versetzt, und Byrd beschloss, sich ganz den polaren Forschungen auf dem Luftweg zu widmen.
    1916 soll er zum ersten Mal den Nordpol überflogen haben, und im Juni des darauffolgenden Jahres unternahm Byrd einen dramatischen Transatlantikflug von New York nach Ver-sur-Mer in der Normandie.
    Die 6000 Kilometer legte er in 46 Stunden zurück; für jene Zeit eine gewaltige Leistung. Richard Evelyn Byrd leitete auch verschiedene Expeditionen in der Antarktis und wurde 1919 seiner großen Verdienste wegen zum Konteradmiral befördert.
    Doch seine größten Entdeckungen standen ihm noch bevor. 1947 flog er mit seinem Funker 2700 Kilometer in die Erdöffnung am Nordpol hinein.
    Neun Jahre später, am 13. Januar 1956, tat er es auch am Südpol. Diesmal jedoch flog Richard Evelyn Byrd 3700 Kilometer ins Erdinnere hinein. Ein gutes Jahr später, am 11. März 1957, starb er als enttäuschter Mann, dem nicht erlaubt worden war, seine gewaltigen Entdeckungen mit der Menschheit zu teilen.
    ----------------
    So, nun grübeln wir natürlich umher, ob das nicht ein Spinner war. Dagegen spricht seine enorme Laufbahn und Lebensleistung! Hier sein Tagebuch über diese unglaublichen Entdeckungen. Alternativ hat sich irgendjemand einen Scherz gemacht und das Tagebuch selbst entworfen und Byrd "angedichtet" ...
    sind nur 30 Seiten


    Hier Kommentare
    https://www.amazon.de/Tagebuch…it%C3%A4ten/dp/3895392790


    https://www.tabularasamagazin.…ebuch-des-admiral-byrd-2/

    Dateien

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    2 Mal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Richard Evelyn Byrd, war sogar Konteradmiral der US-Navy:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Evelyn_Byrd

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wer hat schon Ancient Apocalypse geguckt ?
    Ist ja gerade dick in der Cancel-Presse weil es angeblich so schlimme, gefährliche Verschwörungstheorien beinhaltet...ja sogar "rächts" ist...


    https://www.deutschlandfunkkul…is-netflix-serie-100.html


    Btw. ich habs mir auf Englisch angeguckt, weil mein "Provider" (Usenet) nur portugiesische und englische Tonspur hatte... ist aber für einigermassen geübte Englischsprecher extrem leicht zu verstehen.
    Bei Netflix gibt es das in Deutsch.


    Ich persönlich fand die 8 Folgen zwar sehenswert, aber nicht, dass das jetzt für mich erschreckend neu, revolutionär oder sonstwas wäre. Erich von Däniken war da progressiver..und auf richtigen Verschwörungsseiten bin ich mehr fasziniert..


    Trotzdem sind es viel Sachen, die ich gar nicht wusste, dass es die gibt und es lohnt sich die Serie zu gucken.


    https://www.netflix.com/de-en/title/81211003


    https://www.netflix.com/de/title/81211003

Schriftgröße:  A A A A A