1. "Prepper"-Sofortmaßnahme für ein 404er-Szenario

  • Nur FALLS das GSF plötzlich und (nicht?) unerwartet...


    Damit im Falle eines Neustarts niemand verloren geht:
    Wie wäre es, wenn JEDER dazu aufgerufen ist, mit ca. einem Dutzend anderer Mitglieder (oder Ohnegliedinnen) Kontaktdaten austauscht?
    z.B. E-Mail


    So dass @Edel Man oder @LuckyFriday dann einfach einen Kettenbrief starten können um die Herde wieder zusammen zu führen!

  • dank dir @skeptisch4ever
    das ganze hatte ich ja auch schon mehrfach nagesprochen, aber es besteht offensichtlich kein wirkliches interesse.
    ich hab die faxen jetzt auch komplett dicke. die gesellschaft ist maximal degeneriert und auch hier merkt man es ja ununterbrochen, dass es allen halt immer noch
    vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu gut geht.
    ich denke ich habe alles mögliche versucht, ohne erfolg!
    ergo, ich bin raus, mich können jetzt einfach alle mal kreuz und quer und von mir aus auch mittendrin.
    das ganze vorbereite halte ich inzwischen für komplett sinnlos, denn ich und ein paar ganz wenige hier, haben sich die letzten 13 jahre intensiv mit dem ganzen krempel auseinander gesetzt und am ende ist es für ALLE komplett anders gekommen. bisher lagen ALLE zu 100% KOMPLETT falsch und daneben und so wird es sich auch für die zukunft verhalten.
    ich für meine teil geb den versuch der kontrolle jetzt wieder komplett auf und begebe mich in die hände des lebens bzw des vertrauens, alles andere ist pure zeitverschwendung.
    klar, ich hab unmengen gelernt, aber ausser dass ich jetzt näher an der wahrheit bin, hat es praktisch nur einen minimalen nutzen. das einzig relevante ist das um was es eigentlich hier geht und selbst da she ich bekanntlich schwarz. hatte ich auch schon damals vor etlichen jahren geschrieben, dass sie uns dieses mal nichtmal die unterhose lassen werden...
    nix desto begrüsse ich den vorschlag hier, aber nachdem wir hier genau das gleiche thema hatten, auch von mir angeleiert, war die reaktion genauso erschreckend wie typisch dumm und infantil.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Eine Notlösung können wir schnell und unkompliziert auf einer eher unbekannten Gaming-Gruppenchatplattform einrichten und uns dann hier gegenseitig verifizieren über PNs, dass wir es auch wirklich sind.


    Hier ein Testserver... wirklich nur zum Rumprobieren, der verschwindet nach ein paar Tagen wieder vollautomatisch, da nur mit einem Gastkonto eingerichtet. Einfach mal gucken ob das was ist...


    https://www.guilded.gg/i/pL8VlX7p



    Unsichtbar, nur per Invite Link nutzbar, Account nur mit Email oder gar temporäres Gastkonto ohne Bestätigung möglich.

  • Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines 404ers als nicht sehr groß, die eines Netzausfalls/Zensur jedoch schon.
    Die Initiative zu regionalen Treffen die @Weizenbiertrinker für Franken gestartet hat ist da wesentlich zweckmäßiger.
    Das Netz war und ist kein anonymer Ort, mal abgesehen davon das es ohnehin nicht der Ort für offene Gespräche sein sollte.

  • Das Problem ist, so wies aussieht treibt das Forum ohne Crew auf hoher See vor sich her.


    Eine schnelle und unkomplizierte Übergangslösung / Parallelschiene für den Fall, dass plötzlich nix mehr geht und sich niemand drum kümmert.


    Diese "schnelle Lösung" bieten z.B. solche Gaming-Gruppen-Apps wie oben vorgeschlagen, damit man erstmal in Kontakt bleibt.


    Eine Verifizierung der User kann man zum Beispiel so lösen, dass die Gruppe auf "Bewerbungsmodus" umgestellt wird, ein neues Mitglied dort einen Code-Satz hinterlegt und dieser Satz dann hier in den Thread oder per PN an mich geschickt wird, dann kann ich den User reinlassen und eine entsprechende Markierung vergeben, sodass man weiß, dass es sich bei User X um den gleichen aus dem Forum handelt.


    Dann kann man sich die Gruppe einfach als Lesezeichen speichern und darauf zurückgreifen, sollte das Forum mal nicht funktionieren... evtl. kann man es auch parallel benutzen, z.B. für einen Chatraum oder so.


    Selbstverständlich sollten wir uns bewusst sein, dass so eine Lösung bei irgendeiner Firma gehostet wird, die in den meisten Fällen in den USA liegt. Man sollte also wissen, was man preisgibt. Aber o.g. Plattform ist relativ unbedeutend und wird nur von Zockern benutzt und man kann die Gruppen komplett unsichtbar machen, sodass es nur per Einladungs-Link oder Bewerbungs-Link funktioniert... was natürlich nicht heißt, dass das dann geheim oder sicher wäre... daher sparsam mit privaten Informationen umgehen!


    https://en.wikipedia.org/wiki/Guilded

  • Das Problem ist, so wies aussieht treibt das Forum ohne Crew auf hoher See vor sich her.

    Das ist in der gegenwärtigen Situation kein Problem, sondern eine Chance.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ist schon klar. Vielleicht wurde ja die Hosting- und Domaingebühr im Voraus für 10 Jahre bezahlt, dann haben wir erstmal ruhe... bis die nächsten technischen Probleme auftauchen oder doch jemand vergisst, das Zertifikat zu erneuern.

  • Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines 404ers als nicht sehr groß, die eines Netzausfalls/Zensur jedoch schon.

    es gibt einen Grund, warum die 404er-Wahrscheinlichkeit für DIESES Forum erhöht sein könnte


    will ich aber nicht www-öffentlich posten


    und kann Dir leider keine PN schicken
    "DarkMatter besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen."
    :(


    (kann ich Dir ein E-Mail zukommen lassen?)

Schriftgröße:  A A A A A