Händler / Ankäufe in der Schweiz - Tips?

  • Hoi zsame


    Ich bin an gängigem Silber (1 OZ Münzen, 1 KG Barren) interessiert und wohne in CH.


    Bei welchem Händler würdet ihr kaufen?


    Auffällig sind halt die horrenden Spreadspannen.


    Nehme ich z.B. geiger ch, dann habe ich bei den üblichen 1 OZ Münzen bis zu 30% zwischen An- und Verkauf.


    Nehme ich z.B. goldsilbershop de, dann habe ich bis deutlich unter 10%.
    Beim Münzbarren komme ich ebenfalls auf unter 10% dort.


    Das macht schon eine Menge aus.


    So ganz allgemein:


    Wenn Ihr in CH ansässig seid, wo kauft ihr, was haltet Ihr für die beste Wahl?

  • es ist seit Jahren nicht möglich sich nur 1 bis 2 Tage einzulesen :boese:


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Die Suchfunktion hier ist eher suboptimal.

    du meinst sie ist zu 100% komplett nutzlos!
    ist aber so nen trend irgendwie und immer öfter zu sehen.
    mit profis arbeiten und so....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • es ist seit Jahren nicht möglich sich nur 1 bis 2 Tage einzulesen :boese:


    LG Tulius [smilie_blume]

    Bitte ein quod erat demonstrandum im versuchten constructivus anstatt rein programmatischem destructivus, der in gleich welcher Geselschaft doch immer wieder zu gar nichts führt:


    Verlinke doch gern mal auch nur mindestens 3 sinnhaltige Threads/Stellungnahmen/differenzierte Posts in dem gefragten Kontext dazu, derer Du selbst hier in Suchfunktion fündig wirst.


    Das müsste bei Deiner so sehr bedeutungsvollen Ansage ja noch im Handumdrehen, auf jeden Fall noch wesentlich schneller gehen als diese ähhh Antworten.


    Und jetzt komm mir nicht mit spärlichster Kontextverwandtschaft in Artikeln hier, die 10 Jahre plus ganz grosses X zurückliegen. Das müsste JEDEM einleuchten, dass das nicht weiter bringt.


    Bin gespannt!


    _______


    (... sonst noch irgendetwas wirklich zum Thema hier oder bleibt das bei so trollhafter Nonsens-Redundanzkette, die immer wieder nur beweist, dass es sehr vielen in 'Foren' durch den Selbstdarstellungsdrang sehr weniger - 'Generation unbetreute Profilneurose' - einfach nur noch deutlich zu doof bleibt?)

  • Frage in die Runde:


    Kann jemand einen seriösen Goldhandel im Tessin empfehlen?
    Der Pro Aurum Laden in Lugano hat ja dicht gemacht und als Ausländer bei einer schweizer Bank Gold physisch
    zu verkaufen ist ja inzwischen ein Ding der Unmöglichkeit geworden.
    Ich habs bei 3 Banken probiert.......... Wollte Heraeus und Umicore Standardbarren 100g
    verkaufen. .Ergebnis frustrierend!!!
    Ich wäre für eine Empfehlung dankbar, gerne auch per PN.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • seriös...ich will mich nicht abzocken lassen, also der Preis muss plausibel sein.In Locarno war ich in einem Laden, der bot mir 23% unter Tagesnotierung an. :thumbdown: Verarschen kann ich mich selber.


    UBS: Kauft nur UBS Barren an. UBS hat eigenes Barrenlabel.


    Raiffeisen: Kaufen Gold nur an, wenn man sein Hauptkonto bei denen hat, also wo z.B. Gehaltszahlungen darüber laufen, wurde mir so gesagt. Ob es stimmt, weiß ich nicht.


    Postbank kauft kein physisches Gold an, haben die gesagt.


    Bei der UBS gäbe es die Möglichkeit, vorausgesetzt man hat dort ein Girokonto, ein Metallkonto zu eröffnen und darauf physisch einzuliefern, aber bis es geprüft und gut geschrieben wird vergehen einige Wochen.


    Irgendwie alles Schikane, die Banken wollen mit Gold nichts zu tun haben, scheint mir.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • danke bugi, ja kenn ich, ist aber nicht im Tessin.
    ich bräuchte eine Adresse im Raum Bellinzona, Lugano, Locarno

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Lucky,
    Ausländer werden in Schweizer Banken generell anders behandelt, als schweizer Bürger.

    Bei der… Anmelden oder registrieren

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A