Devon Energy(NYSE) Erdöl und Erdgas in den USA

  • Exzellentes Unternehmen, das ein besseres Intro verdient hätte


    Wer eine hervorragende Bilanz lesen möchte sollte sich die Zahlen von Devon Energy ansehen.
    Sie verdienen zu den aktuellen Ölpreisen viel Geld und würden auch bei weiter sinkenden Preisen sehr gut verdienen, wobei ich das Risiko eher bei steigenden Preisen sehe, wenn der Einsatz der strategischen Ölreserven im Oktober ausläuft und Chinas Wirtschaft sich von der Null Covid Strategie erholt.


    Devon verringert seine Schulden, kauft Aktien zurück und zahlt Dank des hohen Free Cash Flows eine hohe variable Dividende, annualisiert etwa 8% im Moment.
    Dazu gute strategische Zukäufe und Produktionsstätten nur onshore in Nordamerika.
    Obwohl gut gelaufen in diesem Jahr, immer noch billig mit einem aktuellen KGV von ca 6
    Große Position in meinem Depot


    Devon Investors

  • Danke konterbande
    bin Anfänger und das Wort "Strategisch" usw mag ich nicht im Mund nehmen, weil keine Ahnung...Andere gute Unternehmen schauen sich auch um...
    Habe auch Pioneer Natural Resources auf der Liste, noch zu teuer für mich, weil ich vom stetig schlechterer Lage der USA ausgehe (vor allem Politisch). Auch beim heftigen Schrumpfen der Wirtschaft: Leiter solcher Unternehmen würden schon wissen, wie man schwimmen soll.
    Insgesamt nicht verkehrt, derzeit, einiges in USD zu haben.

  • Pioneer ist mir nicht zu teuer, habe ich ebenfalls eine ordentliche Position im Depot. Sind sehr fokussiert darauf Ihre Erträge zu den Aktienbesitzern zurückfliessen zu lassen. Die Projektionen welche Rendite zu welchem Ölpreis in den nächsten Jahren zu erwarten ist, sind recht optimistisch


    Pioneer Dividenden


    Nach den Mid Terms im November werden sich Republikaner und Demokraten blockieren, spannend wird dann erst wieder die Präsidentenwahl.


    Ökonomisch spielt es für mich keine Rolle ob es eine (leichte) Rezession gibt oder nur ein Soft Landing, fossile Energien werden in den nächsten Jahren weiter gute Gewinne und Renditen abwerfen, speziell die US Ölwerte

Schriftgröße:  A A A A A