EU will offensichtlich Führerscheine einziehen

  • Habe alle paar Wochen potentielle Unfälle, wo ich mich frage, wie geht sowas überhaupt. Entweder Halb- bis Vollpigmentierte, die offensichtlich nie was von Verkehrsregeln gehört haben. Oder eben der Klassiker, Spurwechsel auf der Autobahn, wo immer mehr meinen, sie müssen das Tempo 130 jetzt persönlich durchsetzen. Durchschnittsalter der "Gegner" eher in den 30 bis 40ern. Naja, gefühlt eben.


    Keine Ahnung ob es stimmt, aber ich habe den Eindruck, daß die Zahl von Leuten mit einer völlig kranken Fahrerei kontinuierlich zunimmt. Früher wurde sich z.B. öfter mal entschuldigt, das kommt nur noch selten vor.

  • Habe alle paar Wochen potentielle Unfälle, wo ich mich frage, wie geht sowas überhaupt. Entweder Halb- bis Vollpigmentierte, die offensichtlich nie was von Verkehrsregeln gehört haben. Oder eben der Klassiker, Spurwechsel auf der Autobahn, wo immer mehr meinen, sie müssen das Tempo 130 jetzt persönlich durchsetzen. Durchschnittsalter der "Gegner" eher in den 30 bis 40ern. Naja, gefühlt eben.


    Keine Ahnung ob es stimmt, aber ich habe den Eindruck, daß die Zahl von Leuten mit einer völlig kranken Fahrerei kontinuierlich zunimmt. Früher wurde sich z.B. öfter mal entschuldigt, das kommt nur noch selten vor.

    Empfinde ich in allen gesellschaftlichen Bereichen inzwischen so. Egal wo, alle haben eine deutlich kürzere Zündschnur als noch 2018 oder 2019. Muss aber dazu sagen, es geht mir sogar selbst manchmal auch so, dass ich viel schneller reizbar bin als noch vor wenigen Jahren. Wobei ich persönlich ein recht defensiver Fahrer bin - trotz schnellem Auto.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wobei ich persönlich ein recht defensiver Fahrer bin - trotz schnellem Auto.

    Früher bin ich gerne und viel Kart gefahren.. auch kleinere Clubrennen... daher weiss ich wie man schnell Auto fährt... btw. kann ich mittlerweile schneller fahren, als es mein Körper noch verträgt.. nach 5 Minuten sportlichem Fahrens im Octavia wird mir von den G-Kräften schlecht... daher... mittlerweile auch defenstiv...


    Letztes Jahr wegen Masken und anderen Formularen mit dem Auto nach Spanien gefahren.. dabei habe ich die 130km/h in Frankreich lieben gelernt... Am Grenzübergang den Tempomaten auf 132 eingestellt und nur an Mautstationen, Rastatätten und in Nimes zur Übernachtung rausgenommen... ansonsten stundenlanges, angenehmes Reisen... viel mit meiner Frau geredet und die vorbeiziehende Landschaft genossen...
    In Frankreich hatten die Autofahrer, zumindest in meinem Dunstkreis, keinerlei kurze Zündschnüre... es muss wohl an der Luft in Buntland liegen...

  • Wenn ich beruflich nach Baden oder die CH mußte, bin ich hin und zurück über die A4, A 35 in F gefahren. Tempomat rein und locker vom Hocker, entspannter geht nicht!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Habe alle paar Wochen potentielle Unfälle, wo ich mich frage, wie geht sowas überhaupt.

    Bei uns kracht es hier in letzter Zeit an übersichtlichen Stellen in der Nacht und am Tage, weil sich niemand an die Bedeutung der aufgestellten Schilder erinnert. Von Do bis heute, Di, drei Crashs an der selben Kreuzung, davon zwei in der Nacht, wo du 200m vorher schon die Scheinwerfer des Gegners siehst. Heute im Dunkeln dann jemanden vor mir gehabt in so nem höherpreisigen kleinen SUV. Total auffälliges Fahrverhalten, erst bremsen, dann Lenker einschlagen, dann blinken, knapp unter zulässiger Geschwindigkeit, irgendwie unsicher. Schaut man ja immer mal an der Seite vorbei. Was sehe ich: Spiegel auf der Fahrerseite eingeklappt. Bin lieber dahinter geblieben.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Wir beschreiben nur in Zeitlupe das Phänomen des Verreckens eines Landes…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Fahrtauglichkeitstests - EU plant große Führerschein-Änderung für Senioren
    Die EU möchte regelmäßige Tests der Fahrtauglichkeit für Senioren einführen. Wer durchfällt, verliert den Lappen. Die CDU und auch der FDP-Verkehrsminister sind dagegen. Im Kern geht es um die Frage, ob die individuelle Mobilität oder die allgemeine Verkehrssicherheit Vorrang hat.

    https://www.focus.de/auto/fahr…enszeit_id_193491542.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Eine Agenda.....wer die Todesspritzen überlebt, soll wenigstens ohne Mobilität dahinsiechen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • […]

    Genau dies, dürfte des Pudels Kern sein. Anmelden oder registrieren

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A