EU will offensichtlich Führerscheine einziehen

  • Die EU will offensichtlich für Autofahrer eine obligatorischen med. Fahreignungstest und auch die Pflicht zur regelmäßigen Auffrischung des Führerscheins einführen. Wer nicht spurt, läuft also ab einem Alter von 50 Jahren Gefahr, den Lappen zu verlieren. Einfach so, denn dass Ärzten mehrheitlich nicht zu trauen ist, haben wir durch Corona leidlich erfahren dürfen.


    Wurde übrigens alles still und heimlich während Corona im Frühjahr 2021 ausgekungelt und wird nun während der WM durch die Kommission gepeitscht. Und kaum einer bekommt was mit. Ich habe es eben auch erst über einen Hinweis Dritter erfahren.


    Details dazu: https://ec.europa.eu/info/law/…Fuhrerscheinrichtlinie_de


    Dateien

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • ich hab meinen alten ddr-lappen immer noch nich umgetauscht. theoretisch ist er ewig gültig, aber wenn ich ihn nicht umtausche kostet das jedesmal 10 euronen bei einer lappenschau der bullerei.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ich hab meinen alten ddr-lappen immer noch nich umgetauscht. theoretisch ist er ewig gültig, aber wenn ich ihn nicht umtausche kostet das jedesmal 10 euronen bei einer lappenschau der bullerei.

    Ich habe auch noch den rosa BRD-Lappen. Problem ist aber z.B. ein Autokauf, ich musste bei den letzten beiden Abholungen immer einen gültigen Lappen vorlegen.


    Edit: Anbei noch das Ansinnen der EU aus der Anhörung von April/Mai 2021 von der man so gut wie nichts gehört hat.

    Dateien

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Wusste noch nicht, dass ich ab 50 zu den Senioren zähle.
    Früher waren es die Jungen die eine Gefahr beim Autofahren sein sollten.
    Arbeiten kann ich bis 70, da spielt das Alter keine Rolle.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ... na da finde ich mal, da sollte man auch mal den Verstand von Politikern * Dingens über 50 überprüfen lassen
    ;) :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Meiner ist grau, kommt danach rosa??

    Ja, guckst Du :) ...


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ja, guckst Du :) ...

    Alles mit Hintergedanken.
    Umtauschfrist bis 2033.
    Und dann nur noch befristet.


    https://www.bundesregierung.de…erschein-umtausch-1842574

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Das merkel hatte doch vor Jahren an einer Uni in Argentinien orakelt, daß man zum Ende dieses Jahrzehnts nur noch mit einer Sondergenehmigung ein Fahrzeug selber werde lenken dürfen. Paßt auch alles zu weiteren Reglementierungen, Einschränkungen der Mobilität zugunsten des "Klimas", soziales Verhalten und der ganze woke Müll.
    Eignungsprüfung ab 50 dann alle 3 Monate zusammen mit dem Booster? :wall:


    saludos

  • Alles mit Hintergedanken.Umtauschfrist bis 2033.
    Und dann nur noch befristet.


    https://www.bundesregierung.de…erschein-umtausch-1842574

    Das geht alles auf die Führerschein Novelle von 2006 zurück. Nun soll die Führerscheinrichtlinie erneut novelliert werden. Dabei soll an den Umtauschfristen festgehalten werden. Aber.... ab 50 Jahren soll dann eben eine regelmäßige Fahreignungsprüfung anstehen, ebenso wie regelmäßige Fortbildungen bzgl. neuer Technik etc., sonst verliert der Führerschein einfach seine Gültigkeit. In meinen Augen ist das einfach nur noch kriminell.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Also uninteressant. Bis dahin ist BRD und EU weg, zumindest in einer anderen Form.


    Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Habe heute zu dem Thema schon wieder die üblichen Sprüche gehört:


    Schafe:
    Das trauen die sich nie...
    Das kommt eh nicht....
    Was willst da machen, ist halt so....


    Aufgewachte:
    Bis dahin gibt es die EU eh nimmer
    Soweit kommen die nicht mehr
    Bleib ruhig, genieß die Show, das wird schon....
    2023 geht die EU und der Euro eh unter....


    Meine Antworten zu:
    "Das trauen die sich nie...
    Das kommt eh nicht....
    Was willst da machen, ist halt so...."


    Ja, hatten sie sich bei den Ausgangssperren, Schulschließungen, Maskenpflicht et.al auch nicht getraut.


    "Bis dahin gibt es die EU eh nimmer
    Soweit kommen die nicht mehr
    Bleib ruhig, genieß die Show, das wird schon....
    2023 geht die EU und der Euro eh unter...."


    Hast mir 2010 bzgl. Euro und EU auch schon erzählt.
    Hast mir bzgl. Trump ab 2018 erzählt (genieß die Show).


    Und was ist, ich habe das Gefühl die sitzen fester im Sattel als jemals zuvor. Denn sie ziehen die Daumenschrauben einfach weiter an und di e90% Füllmasse macht weiter mit, denn man kann ja eh nix ändern.


    Ich verliere langsam aber sicher, jede Zuversicht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • EU ist ja, sollte es sie bis 2033 noch geben, zum Glück nicht nur Doofland.
    Welches andere EU Land macht da noch mit, außer eventuell Österreich?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • EU ist ja, sollte es sie bis 2033 noch geben, zum Glück nicht nur Doofland.Welches andere EU Land macht da noch mit, außer eventuell Österreich?

    Wie immer, in DE wird es streng umgesetzt und auch noch verschärft. In AT wird irgendwas gemacht von ganz streng bis ganz lax. Im Rest der EU wird die Richtline irgendwie in nationales Recht umgesetzt und keiner hält sich dran. Der Depp wird am Ende definitiv der Deutsche und evtl. auch der Österreicher sein (AT 50/50 Chance, DE definitiv Depp). Der Rest macht einfach weiter wie bisher.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Wurde übrigens alles still und heimlich während Corona im Frühjahr 2021 ausgekungelt und wird nun während der WM durch die Kommission gepeitscht.

    ...die Kommission gepeitscht....triffts ganz gut
    Die Hingehievte zuerst...


    Gruß
    Golden Mask


    P.S. : Zitat " Nachtwächter " ...." Keine Gnade,kein Mitleid "

Schriftgröße:  A A A A A