Münzen aus Nachlass des Vaters

  • oder ein VZ Aureus grundsätzlich lieber wäre.

    Moin,


    Du bist Numismatiker, da ist das etwas anderes! Wenn ich aber nicht einmal ein 4er Dukaten NP bestimmen kann, was will ich dann mit einer einzigen guten Münze, die zudem auch noch ein neuzeitliches Gepräge darstellt. Mein Freund ist ebenfalls kein Numismatiker, hat mich aber einmal gefragt, welche gute Münze ich ihm empfehlen würde, woran er auch noch Jahrzehnte Freude haben wird. Er hat sich dann eine Octadrachme von Ptolemaios II. in einer TOP-Erhaltung für knapp 10 Riesen gekauft. Damit ist er auch heute noch glücklich, weil schön anzusehen und echte Geschichte. Er sagt, dass das Füllhorn ihm Glück gebracht hat [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Jepp, bin wohl ein solcher nussimatischer Perversling.


    Allerdings schau ich selbst diesbezüglich aus 2 Richtungen auf die Sache.


    Den VZ Aureus oder die TOP 8er-Drachme etc. pp. sehe ich immer auch durch die $ -Brille.


    Der historische Spaß an der Freud kann sich in meinem Fall aber beispielsweise durchaus auch bei stark barbarisierten AEs des gallischen Sonderreichs einstellen.Stücke mim Marktwert einer Currywurst +Pommes.

  • einer Currywurst +Pommes.

    ... oder einer Pulle Tannenmet :D Sorry, der musste sein.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A