Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Da hat er wohl den falschen Ansatz gewählt. Wie ich eingangs schrieb, es ist ein unfassbares Projekt, das viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Das Schwierige dabei, ist die Ersatzteil Beschaffung. Ohne Leute, die sich in der Branche auskennen und ohne einen sehr tiefen technischen Einblick in die Doku von damals, wird es ein Fail und teuer wird es ohnehin immer.


    Edit: Teilebeschaffung vom US-Markt und dann noch Corvette... noch schwerer.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Bin ja nicht so der Oldie Fan möchte ein Auto das schnell und zuverlässig fährt


    Andererseits sind die Dinger auch schön


    Folgendes wird von einem Bekannten aus dem Städtle verkauft:


    Käfer Cabrio Bj. 76, 74000km Original und starker 80PS Motor. Gepflegter England Import also kein Rost und neuer TÜV Vollgutachten innen aufgearbeitet


    Er meint es wäre ein Schnäppchen für 12000


    Stimmt das?


    Foto anbei

  • Edit: Teilebeschaffung vom US-Markt und dann noch Corvette... noch schwerer.

    da wäre ich mir nicht so sicher:


    Corvette war und IST ""Massenware"
    dürften zumindest in rostarmen US-Bundesstaaten zigtausende noch rumfahren


    --> der Markt ist groß genug, dass es sich für Händler lohnt, diesen zu bedienen


    (und dank Internet kann mal dort ja wohl auch von hier aus einkaufen)


    ist allenfalls teuer ...


    Schwierig stelle ich es mir eher vor, wenn ich was für einen Ford Taunus P3 brauche ... oder für einen Fiat 127 ... oder für einen Borgward ...

  • Original und starker 80PS Motor.

    zumindest der Motor ist bei einem Käfer wohl nicht "original"?


    --> mit dem allseits beliebten H-Kennzeichen KÖNNTE es also Probleme geben ...


    und

    Gepflegter England Import also kein Rost und neuer TÜV

    sollte man als Käufer in der von Dir genannten Preisklasse SELBER GENAU INSPIZIEREN (lassen)

    ich hatte schon bei Kauf neue HU und nach 2 Jahren vier großflächige Durchrostungen
    so schön von innen nach außen ...
    (war mir egal - hatte den Schlitten mit der neuen HU für 650 Euro gekauft, in den beiden Jahren 300 Euro Werkstatt-/Wartungskosten, was interessiert da der Restwert 2 Jahre später)

  • GM und Ford kein Problem...schwieriger wirds bei MOPAR

    Glaube ich sofort!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Schön, daß es diese Sparte jetzt gibt. Die Bedenken Bilder von den Schätzchen einzustellen, teile ich. Habe ich zwar auch an anderer Stelle schonmal gemacht, aber im offenen Bereich mache ich das lieber nicht.


    So ein Audi Quattro ist schon ein schönes Teil, keine Frage. Ich war nie so der VW/Audi Fan, obwohl ich auch ein paar vom Werk (wie man in Braunschweig zu pflegen sagt) hatte.
    BMW und Mercedes haben mich viel mehr emotionalisiert, und tun es heute noch.


    Bei mir ist es so eine Mischung, einerseits neige ich auch zum Sammeln, muss mich da bremsen, weil mir die Garagenkosten sonst durchs Dach schiessen, andererseits habe ich auch schon einige mit gútem Gewinn weitergegeben. Manchmal viel zu früh, wie bei meinem letzten 540 E34 BMW.


    Momentan habe ich drei BMW, alles 6ender, aus den 90igern und einen aus den frühen 2000ern. Ich finde ein BMW Reihensechszylinder ist herrlich. Das sind auch meine Alltagsautos, ich mag keine Autos mit zu viel Elektronik, aber auch nicht zu wenig. Da sind die 90iger genau richtig, wie ich finde. Es war irgendwie die beste Zeit im Automobilbau, da robust und alltagstauglich.
    Ich habe auch wieder Lust auf ein schönes Mercedes Coupe. Falls jemand was kennt?


    Das VW Cabrio ist für 12k im Grunde günstig, nur die Bilder geben leider nichts her, um das einigermassen beurteilen zu können.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Optisch auf den ersten Blick nicht schlecht, die Frage ist, wie sieht es mit den Eintragungen aus... Welcher Motor, H-Zulassung vorhanden, Wertgutachten ja/nein und von wann.


    Oldtimer sind wie Kunst, ohne Papiere... schwierig.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Meine Lieblings Oldtimer:
    CORD




    Problem: Völlig sinnlos, damit herumzufahren, bei der Neidgesellschaft......
    Freund von mir hat einen Ferrari (weiss nicht welchen, hat mich nie so interessiert). Fährt den in BERLIN. Da flogen schon mal Bierdosen .....


    Also spekuliere ich jetzt auf einen alten VOLVO PV444 oder PV445.... damit kann man understatig rumtuckern...
    Ersatzteile sind gut sortiert erhältlich.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Ich würde mich ja sehr gerne hier beteiligen.
    Aber wenn ich von meinem Schätzchen erzähle,
    kommen in D weniger als 200 Personen in Frage.
    Wenn die Farbe noch zum Tragen kommt wird es sehr eng.....
    Leider.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Mein persönlicher Traum wäre ein 356b Cabriolet, wie auf diesem Bild. Für ein Auto, will ich aber so viel Geld nicht ausgeben. Ich finde ihn dennoch wunderschön, den Porsche:


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Was mir auch noch gefällt, aber mein Budget definitiv sprengt... Mercedes 300 SL W198...


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Was mir auch noch gefällt, aber mein Budget definitiv sprengt... Mercedes 300 SL W198...



    Für mich auch... der Klassiker ! 8o


    Aber alte Benz Cabrios (z.b.120 PS, 6 Z., lange Schnauze, Bj. 1960 :hae: ) finde ich auch sehr schön.
    Ein guter Freund hat einen verkauft, bin schon öfter mitgefahren :thumbup: , TOLL ! Gutes Fahrgefühl....
    Hat ihn für 80.000 € verkauft, Zustand 2-


    Z

  • Jaja der W198 :love: . Muß seinerzeit eine irre Wirkung gehabt haben.


    Bis in die 70er war die Formensprache ja recht frei, da gibts eine Menge wohlgeformtes Blech. Sehr gelungen aus der Zeit finde ich u.a. die Peugot-Cabriolets, z.B. 504
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/Peugeot_cabrio.jpg/1024px-Peugeot_cabrio.jpg]
    aber auch das kleinere 304
    [Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.rC_6Q8jM2jy0ts5KP37GDgHaFj%26pid%3DApi&f=1&ipt=4cb3a9a23f16c4520f5324005309be93fcf56548fa28d22b9c936814448aaf97&ipo=images]


    Verarbeitungs- und rostmäßig sicher eine Klasse für sich, aber darüber kann man ja für den Moment mal hinwegsehen.

  • ich hatte mal ein restaurierten Porsche 356 Super 90 in grün gekauft , für ein schmalen Taler :D #


    eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig her :D inkl. eine Feile um die Räder rund zu feilen :D


    GaragenWagen :D :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mein Liebling von BMW, wenn man mal vom 507 absieht.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A