Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Moin,


    mit dem Teil warst Du aber gaaaanz weit vorne - war ein klassischer "Dosenöffner"

    Haben wir im Urlaub in Ungarn oder CSSR gemerkt. Vor dem Mauerfall. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,
    mit dem Teil warst Du aber gaaaanz weit vorne - war ein klassischer "Dosenöffner" :D


    Grüße
    Goldhut

    Neben den GSi, GTI & XRII Fahrern, wenn ich mich recht entsinne :hae: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Dosen hin oder her, ich denk gern an die Zeit zurück. Gut, es gab schon paar Blitzer und ab dem dritten Bier hat man sich so seine Gedanken gemacht, aber alles in allem ein völlig unbekümmertes/unverkrampftes Fahren. Sprit war glaub ich so bei 80Pf. CO2? Ägypten?


    Hört sich vielleicht bescheuert an, aber die Autos haben irgendwie auch freundlicher geschaut. Heute guckt einen ja schon jeder Polo böse an. Naja, ich mach mal den Sentimentalmodus wieder aus.

  • Moin,


    bei den Spaltmaßen war man auch ein wenig großzügiger [smilie_happy] Nur der scheixx Rost war zu der Zeit ein echter Autokiller :( Das wurde erst mit dem Golf II besser, der ja auch heute noch im Straßenbild auftaucht. Das Wachs läuft immer noch den Kofferraumdeckel links und rechts raus :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dosen hin oder her, ich denk gern an die Zeit zurück. Gut, es gab schon paar Blitzer und ab dem dritten Bier hat man sich so seine Gedanken gemacht, aber alles in allem ein völlig unbekümmertes/unverkrampftes Fahren. Sprit war glaub ich so bei 80Pf. CO2? Ägypten?


    Hört sich vielleicht bescheuert an, aber die Autos haben irgendwie auch freundlicher geschaut. Heute guckt einen ja schon jeder Polo böse an. Naja, ich mach mal den Sentimentalmodus wieder aus.

    Es galt auch noch 0,8 Promille.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • bei den Spaltmaßen war man auch ein wenig großzügiger [smilie_happy] Nur der scheixx Rost war zu der Zeit ein echter Autokiller :( Das wurde erst mit dem Golf II besser, der ja auch heute noch im Straßenbild auftaucht. Das Wachs läuft immer noch den Kofferraumdeckel links und rechts raus :D

    Das Rostproblem wurde erst richtig besser, als sie angefangen haben, Kotflügelinnenschalen in die Radkästen zu bauen, ab da nahm der Schweller- und Kotflügelinnenrost merklich ab. Muss so ab Golf II Fire & Ice oder so gewesen sein.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • mit dem Teil warst Du aber gaaaanz weit vorne - war ein klassischer "Dosenöffner"

    In dessen Hinsicht war mir der olle Granada doch praktischer
    ...die Lehne des Beifahrersitzes konnte man ganz nach unten ,äh, umlegen. 8) :D
    Und in der Ghia Ausstattung verfügte er über eine Sitzheizung...wenn es des Nachts etwas auffrischte...



    Gruß
    Golden Mask

  • Nur der scheixx Rost war zu der Zeit ein echter Autokiller Das wurde erst mit dem Golf II besser, der ja auch heute noch im Straßenbild auftaucht.

    Ab Golf III war dann Dosenblech angesagt. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ab Golf III war dann Dosenblech angesagt. :thumbdown:

    A product of José Ignacio López.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das ist mein aktuelles Projekt <3 :

    Komplette Korrosion entfernt, neu gelackt+Schutz unterwärts, neue Federn vorn (was für eine Aktion..)
    und ein paar Kleinigkeiten..in 2 Jahren H-Kennzeichen..


    Nun noch das Leder beim Fahrersitz aufbereiten + Holzlenkrad und dann mit 90 km/h um 1000 Umdrehungen schön
    über die Landstraße kacheln.. oder sich einfach rein setzen, Musik an und ein Glas Wein trinken..

  • 12 Zylinder ?


    Z

  • leider nur 8 mit 4l. Aber das bringt mein Herz auch deutlich zum leuchten.. Jedes mal, wenn ich in die Garage gehe um mir ein Bier zu holen.... muss ich lächeln - Da haben die Unzen schwere Konkurrenz ^^

    Sehr schönes Auto. X300?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Kennt jemand den oder den Vorgänger?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Den gibt es als GT 86 schon länger, aber der hier wurde gut überarbeitet mit besserem Fahrwerk, mehr Power und heisst jetzt GR 86 . Wird nur zwei Jahre zu haben sein. Ich mag Sauger (könnte man falsch verstehen :rolleyes: , dann natürlich Sauger innen :thumbup: ).

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • ..... :thumbup: ich finde, dass war der absolute Knaller, mein Favorit als der schönste Sportwagen den es gab.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A