Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Prima Bericht! Als "Berater der Regierung Macron" (der Auftraggeber der zweijährigen Restaurierung) verdient man also nicht schlecht :D

    Moin,


    Korruption zahlt sich aus!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "alles was gut geschmiert, läuft auch wie geschmiert" :D


    in der Pohlitik oder AmtsStube, einmal geschmiert, immer erpressbar, dann gehört "€rSie€s" dir :D


    iss einfach so :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die DS hatte schon Kurvenlicht; mechanisch aber warum nicht und der Verstellwinkel ist richtig groß !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Audi Werbung 1986 "Vorsprung durch Technik"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Audi Werbung heute; ich würde sagen "Vorsicht Scheißhaufen ...etron "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    Audi ist nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit. Genau wie der Mutterkonzern wird diese Firma immer unattraktiver und wird innerhalb einer Dekade in die Bedeutungslosigkeit fallen. Gerade die Generation X und die Boomer haben noch die Kohle und Interesse, um sich ein echtes Stück Automobil zu kaufen. Da fällt Audi mit seinen ganzen E-Karren mittlerweile in meinem Bekanntenkreis komplett durch :thumbdown:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Audi Werbung heute; ich würde sagen "Vorsicht Scheißhaufen ...etron "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wieder, BLM, Gender, Wokegerecht
    Eine Mulattin castet…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonicus ()

  • Mich würde auch interessieren, was die Designer heutzutage reitet. Ist ja nicht nur bei Audi. Auch innen, seit Elon die Frechheit besessen hat, statt vernünftiger Schalter und Armaturen ein Tablett hinzutackern, meinen plötzlich alle, daß sie das irgendwie nachäffen müssen. Völlig gaga.


    Die nächste Generation bekommt wahrscheinlich gar nicht mehr mit, wie sich ein Auto anfühlt. Die Karren der Zukunft regeln dann bei 30 innerorts und 100 außerorts ab. Und geben Anweisungen. "Sitz grade!", "Kippe aus!".

    • Offizieller Beitrag

    Das war das Tolle an den 200 - 240 D: Elektisch nur Licht und Anlasser über Batterie, na gut auch das Radio...


    Und der nahezu ewig haltende Diesel ohne Elekronik Schnickschnack konnte erst durch Sperren der Kraftstoffzufuhr abgestellt werden. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mich würde auch interessieren, was die Designer heutzutage reitet. Ist ja nicht nur bei Audi. Auch innen, seit Elon die Frechheit besessen hat, statt vernünftiger Schalter und Armaturen ein Tablett hinzutackern, meinen plötzlich alle, daß sie das irgendwie nachäffen müssen. Völlig gaga.


    Die nächste Generation bekommt wahrscheinlich gar nicht mehr mit, wie sich ein Auto anfühlt. Die Karren der Zukunft regeln dann bei 30 innerorts und 100 außerorts ab. Und geben Anweisungen. "Sitz grade!", "Kippe aus!".

    Moin,


    das liegt häufig an der Konzernlenkern. Die meinen, dass die "wichtigste" Käufergruppe bei den jungen Menschen zu finden ist und merken nicht, dass die zahlenmäßig eine immer kleiner werdende Gruppe sind, dort wenig Interesse an einem Auto an sich besteht, die Kohle zum Kauf i. d. R. von Papa / Mama/ Oma / Opa kommt und es eine Markenloyalität nur beim "externen Organ" namens Handy gibt :wall:
    Das macht leider auch nicht vor Porsche halt. Im Cayenne Facelift ist ein riesiges Beifahrerdisplay bestellbar, damit der Beifahrer sich während der Fahrt auch "Netflix" reinziehen kann :pinch: Alles nur noch digital <X Wenigstens verbauen Sie wieder 8-Zylinder-Motoren und machen nicht auch noch diesen Downsizing-Scheixx mit.
    Ich habe letzte Woche einen Testbericht über den Cayenne gesehen, wo der blutjunge Tester allen Ernstes meinte, auf den Sound des Achtzylinders kann man verzichten und man solle sich lieber den Basiscayenne kaufen und das eingesparte Geld in tolle Extras wie den Spurhalteassistenten investieren [smilie_happy] Die sind so etwas von fertig, das gibt es nicht. Generation Z = Vorsprung durch betreutes Fahren :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das eingesparte Geld in tolle Extras wie den Spurhalteassistenten investieren [smilie_happy]

    Ist wahrscheinlich in dem Fall auch besser. Wobei für solche Typen Schienenfahrzeuge die bessere Wahl wären.


    Egal, wir könnens nicht ändern. Jedenfalls kann ich mir langsam vorstellen, wie sich die Dinosaurier gefüht haben müssen, kurz vorm aussterben...

  • Das war das Tolle an den 200 - 240 D: Elektisch nur Licht und Anlasser über Batterie, na gut auch das Radio...


    Und der nahezu ewig haltende Diesel ohne Elekronik Schnickschnack konnte erst durch Sperren der Kraftstoffzufuhr abgestellt werden. ^^


    Grüsse
    Edel

    Nanana... vergiss nicht die Monster Analog Uhr im Intrumententräger. 8o
    Die zieht dir die Batterie locker in 5 Jahren leer :whistling: .


    Witzig ist, zumindest in den frühen 123 Serien auch die Öldruckanzeige, die direkt mkt einem kleinen Ölschlauch verbunden ist. Die war bei mir mal undich, war eine sxhöne sauerei. :burka:

  • Bei Lexus genau das Gleiche. Die grade wegen dem e-cvt Getriebe angenehm laufenden V6 und V8 Hybride waren bei erscheinen vor ü10 Jahren ihrer Zeit voraus und sind nun durch kleine (ok, 2,5ltr hams ihm gelassen) 4Zyl Turbo Hybrid ala dt. Ingenieruskunst :wall: ersetzt worden.
    Nur in den 2 Top Modellen gibts noch den V6Hybrid.

  • Heräsie, Sakrileg , Verrat..... :boese: :cursing: :boese:


    Chrysler will einen großen Teil seiner PKW-Palette auf Batteriebetrieb umstellen. Für die klassischen Muscle Cars mit ihren legendären V8-Motoren bedeutet das das Aus. Wer noch eins der krassen Hubraum-Monster haben will, muss sich beeilen.
    Dodge wird fünf seiner sieben „Last Call“-Modelle auch nach Europa bringen, die sich an historischen Vorbildern orientieren. Es ist die letzte Möglichkeit, einen Charger, Challenger oder Durango mit dem Hemi-V8-Motor zu kaufen, denn der Antrieb wird mit der Elektrifizierungsstrategie der Marke ab kommendem Jahr nicht mehr produziert.


    Dodge Challenger und Charger: Der Letzte der V8

    So ist beispielsweise der Dodge Challenger „Black Ghost“ eine moderne Wiederbelebung des historischen Fahrzeugs von 1970. Die Editon hüllt einen Challenger SRT Hellcat Redeye Widebody, der auf 807 PS (602 kW) gebracht wurde, in ein tiefes Schwarz mit schwarzverchromten Zierleisten und schwarzer „Alligatorhaut“-Vinyl-Grafik auf dem Dach, die der des Originals ähnelt. Gebaut werden lediglich 300 Stück. Dazu kommen als weitere Varianten die Editionen „Swinger“, „SRT Hellcat“, „Shakedown“ und „SRT Redeye“. Preise nannte der Stellantis-Konzern nicht. (aum)
    Quelle : https://www.focus.de/auto/neuh…hemi-v8_id_194849143.html


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A