Silberbesteck Wilkens - Wertbestimmung

  • Moin,


    habe gerade ein komplettes Besteck meiner vor Jahren verstorbenen Schwiegereltern der Fa. Wilkens ( 800er Spatenmuster) unbenutzt für 12 Personen + unzählige Zusatzteile (Heber, Kellen, Vorlegelöffel, Spieße usw.) verkauft. Maximal erzielbarer Erlös: Feingewicht je g = Spot -5%. Es ist und bleibt eigentlich Schmelzware.
    Wichtig: Die Messer bleiben komplett unberechnet! Somit liegt der Anschaffungspreis um Faktor 5 höher.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Maximal erzielbarer Erlös: Feingewicht je g = Spot -5%. Es ist und bleibt eigentlich Schmelzware.
    Wichtig: Die Messer bleiben komplett unberechnet!

    Wenigstens ist das Besteck nicht noch mit Gravuren verschandelt.
    Silberbesteck ist nicht das schlechteste, Stichwort->antibakterielle Eigenschaften von Silber.
    Wenn ich das hätte, würde ich es auch benutzen. Man muß nicht alles zu Geld machen, zu mal man für das Besteck keine Reichtümer erwarten kann.
    Unsere Alltagslöffel und Gabeln sind natürlich aus Silber! (mal günstig auf nem Flohmarkt eingesammelt)
    Hatte pro Sück ne Mark bezahlt, aber das hätten die aus Edelstahl auch gekostet!
    N.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Ein Interessent, der das Set schön findet, hat sich schon gemeldet und es wird den Besitzer wechseln.
    Einschmelzen will ich es nicht und bei jedem Umzug mitschleppen, möchte ich es auch nicht mehr.
    Daher ist das die perfekte Lösung.

Schriftgröße:  A A A A A