Carbon-Währungsreform kommt (?)

  • Ich stelle hier eine These vor, dass wir kurz vor der Einführung eines neuen Geldsystems stehen.
    Aus meiner Sicht droht uns eine ziemlich irre Währungsreform.
    Es wird so fehlerhaft sein, dass es am Ende alle ruinieren wird (Wirtschaft, Industrie…)
    Ich stelle kurz die letzten Geldsysteme vor und vergleiche diese mit dem neuen, potenziellen Carbon-Geldsystem.


    Zum Vergleich nehme ich diese Eigenschaften:
    - Expansion: wie erhöht sich die Geldmenge
    - Elastizität: wie reagiert es auf Wirtschaftsänderungen
    - Preissignale: wie gut werden Preissignale angezeigt


    Grundsätzlich ist es so, dass in der Vergangenheit die interessantesten Dinge als Geld benutzt wurden:
    Muscheln, Federn, Steine… Es sollte nur selten genug sein. Theoretisch ist also alles möglich...
    Und Gold ist ideal...




    1) Goldgedecktes Geldsystem
    Gold ist perfekt: selten, hohe Wertdichte, teilbar… Ich vergleiche in 3 Kriterien:
    - Expansion: Goldmenge expandiert nur sehr langsam. Wenn ich mich nicht irre: nur 3% pro Jahr kommen dazu. Es ist also stabil.
    - Elastizität: Goldmenge kann nicht auf Wirtschaftsänderungen reagieren. Wenn sich die Wirtschaftsleistung verdoppelt, so erhöht sich die Goldmenge nicht entsprechend – und umgekehrt. Die Wirtschaft verläuft also in einem Korridor – begrenzt durch das Gold.
    - Preissignale: Gold kann sehr gut auf Verknappung oder Überfluss reagieren und es anzeigen. Die Preise für Güter würden sich anpassen – je nach Angebot/Nachfrage.
    Das goldgedeckte (US) Geldsystem ist 1971 zusammengebrochen.
    Meines Wissens ist das sowjetische, goldgedeckte Geldsystem erst 1991 zusammengebrochen.




    2) Kreditbasiertes Geldsystem
    Geld entsteht durch eine Kreditschöpfung und ist eine Illusion und defakto ein Betrug.
    Auch hier, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zusammenbricht.
    Ich vergleiche die 3 Kriterien:
    - Expansion: Dieses Geldsystem expandiert enorm: Ø7% Inflation p.a. = Halbierung des Wertes alle 10 J.
    Damit sind „stabile“ Währungen gemeint – wie Dollar.
    - Elastizität: Es macht jede Expansion der Wirtschaft mit. Erzeugt aber kräftige Boom-Burst Zyklen.
    - Preissignale: Wie bei Gold können Preissignale hervorragend angezeigt werden. Angebot/Nachfrage funktioniert.




    Nun – ein hypothetisches Geldsystem (mit viel Spekulation):
    3) Carbonbasiertes Geldsystem
    Bei diesem System wird Produkt / Leistung nach der CO2-Emission bezahlt.
    D.h. Produkte mit viel CO2-Emission sind teurer.
    Doch woher kommt das „Geld“? Das ist noch das große Rätsel, das gelöst werden müsste.
    Ich gehe davon aus, dass hier ein festgelegtes Budget definiert und verteilt wird.
    Also quasi CO2-Zertifikatehandel für Jedermann. Möglicherweise eine Art Bürgergeld.
    Personalkosten sind Ø CO2-Emissionen. Alles andere: Herstellung, Verarbeitung benötigt Energie und verteuert Produkte / Leistungen entsprechend.
    Ich vergleiche die 3 Kriterien:
    - Expansion: Es ist unklar, wie so ein System expandieren soll. Es ist weder durch eine Naturkonstante (Gold) noch durch Wirtschaftsleistung (Kredit) limitiert – sondern völlig willkürlich festgelegt. Die Menge an CO2-Zertifikaten kann frei nach Schnauze erhöht oder verkleinert werden. Alarmstufe 1!
    - Elastizität: Es ist nicht von alleine elastisch – jemand muss also steuern und den Hebel betätigen, wie viele Zertifikate-Einheiten zu welcher Zeit existieren sollen. Alleine dieser Gedanke soll zeigen, dass es unmöglich gut ausgehen kann, da niemand effizient so was festlegen kann. Alarmstufe 2!
    - Preissignale: Es ist völlig ungeeignet Preissignale zu senden. Wenn eine Veggie-Wurst einen CO2-Preis X hat – und plötzlich gibt es eine 10-fache Nachfrage und nicht genug Angebot (Preis X bleibt X): Es kann kein Preissignal senden und auf Angebot/Nachfrage reagieren. Alarmstufe 3!


    In der Summe kann man sagen, dass so ein System disfunktional und völlig zum Scheitern verurteilt ist.
    Und dennoch lange genug existieren könnte!
    Über Jahre oder Jahrzehnte – bis die Wirtschaft und Industrie völlig ruiniert sind.
    Viele Produkte würden verschwinden und wären eine Mangelware.
    Es erinnert an eine Art Kommunismus.


    Könnt ihr euch noch an ECU erinnern – das war Euro-Vorgänger und wurde 1979 eingeführt.
    Was wäre, wenn ein CO2-Zertifikat der neue ECU wäre?


    Was wäre, wenn man testweise Preisschilder in CO2 ausgeben würde?
    https://pleiteticker.de/teure-…lanz-statt-preisschilder/


    Was wäre, wenn man CO2-Bürgergeld einführen würde?
    https://rtde.site/europa/16003…tmen-bezahlen-debatte-um/



    Was wäre, wenn jeder ähnlich In Time (Film) ein CO2-Guthaben erarbeiten müsste, das er verbrauchen kann?




    Apropos In Time…
    4) In Time Geldsystem:
    Jeder hat einen Countdown. Arbeitet man – so erhöht sich das Zeitguthaben. Ist es aufgebraucht, so stirbt man.
    Man kann die Zeit auch weitergeben oder etwas dafür kaufen. Ich vergleiche:
    - Expansion: Es kann frei expandieren, indem man Arbeitszeit zur Verfügung stellt. Es ist unklar, woher das Geld kommt. Muß eine Art Regelwerk sein.
    - Elastizität: Je mehr gearbeitet wird, desto mehr Geld gibt es… und umgekehrt (da gibt es wohl viele Tote). Sehr heftig!
    - Preissignale: Können ganz normal gesendet werden. Angebot/Nachfrage.


    In Summe wäre so ein System sogar funktionaler als das Carbon-System.




    Und Bitcoin?
    Möglicherweise ist Blockchain-Technologie der Schlüssel für das Carbon-Geldsystem!
    Beta-Test läuft schon lange! Ist also stabil genug.
    EZB arbeitet am digitalen Euro:
    https://www.ecb.europa.eu/paym….faq_digital_euro.de.html


    Das ist ein ganz großes Alarmzeichen! Für das neue Währungssystem muß kein Geld gedruckt werden!
    Es wird eingeführt - und keiner kriegt es mit.
    Und dann eines Tages: einfach Schalter umlegen!!!




    Weiter zur Diskussion:


    Wie würde sich Gold/Silber in so einem Fall verhalten?
    -aus meiner Sicht wären die Metalle sehr teuer - und könnten ggf. verboten werden :(


    Wie kann man sein Vermögen ansonsten retten?
    zu erwarten wäre, dass das Kreditsystem irgendwie umgewandelt würde.
    Bei Aktien ist mir unklar, wie da ein Preis zustande kommen soll...
    Börse hat in so einem System keinen Sinn.
    Wieviele Co2-Einheiten ist Daimler je Aktie wert?

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    7 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • schreib ich doch seit monaten!


    Jeder hat ein geldkontingent das er verbrauchen darf. Waren/dienstleistungen die gekauft werden können, bekommen einen ökologischen wert, Fleisch ist teuer, reisen ebenso.....= bürgergeld, nix mehr mit individuellem Einkommen und wenn nur rudimentär.


    In einem 2 Schritt werden auch Waren und Dienstleistungen kontingentiert, die Warenwirtschaftssysteme der Einzelhandelskonzerne + bargeldloses Zahlen oder Digits machen es möglich. Pro Person gibt's dann noch 100 g Fleisch, jedes weitere g kostet das 10 fache. Sind die Digits alle, hungert man.


    Alle Digits verfallen am Tages- bzw Monatsende.


    Alles für die Religion Klima.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • und jeder bekommt seine BlutGruppe tätowiert , am deutschen UnterArm :D .de


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und jeder bekommt seine BlutGruppe tätowiert

    Nein, die Chargen Nummer der Impfung !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • chip-implantate


    gibts schon bei hunden und katzen und in schweden schon für kids, damit sie nicht abhanden gehen

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Da seid Ihr aber schon weit in der Zukunft. Bis das kommt müssen sie erstmal das Bargeld abschaffen. Was sie nur sehr schleppend schaffen. Aber sie sind stets bemüht. Wenn das Bargeld weg ist können sie mit den Leuten und mit dem digitalen Geld machen was sie wollen. Sie können es Klima Geld, Kleber Geld, Einhorn Geld oder auch digitales CO2 Geld nennen. Mit dem virtuellem Geld können sie die Leute nach Ihrem belieben versklaven, Ihnen Chips in die Haut pflanzen, Fußfesseln anlegen und wenn sie Ihnen einreden dass das ja alles nur für das Klima ist, werden es die Leute auch noch bejubeln.

  • @Ultimax


    übermorgen ist die Zukunft von heute schon gestern, es geht recht schnell, s. C. + die Nadeltherapie zwecks Entsorgung der größten Kostenfaktoren des Sozialstaates.


    Geh mal einkaufen und zähle mal, wie viele KundX inzwischen statt in der Börse aufwändig nach Münzen und Scheinen zu suchen, die Plastikkarte aus der Arschtasche holen und durch den Kartenleser ziehen, Pin eingeben, fertig! Bequemlichkeit zieht immer weil der Mensch von Natur aus faul ist und dies eine wesentliche Triebfeder für sog. Innovationen ist.


    Bei diversen EH mußt du nicht mal mehr an der Kasse anstehen, du kannst dich gemäß dem schizopostulat selbst servieren.


    Das alles ist doch nur lästig im Vergleich zu dem RFID-Chip in der Hosentasche, der beim Einkaufen nur noch mit Fingerprint am Lesegerät quittiert werden muß.


    Das ist ebenfalls lästig, wenn´s denn mit dem auf den Handrücken gravierten QR-Code noch schneller und einfacher geht, oder gar mit dem implantierten Chip.


    Bequemlichkeit siegt - immer!


    Ja und wenn dann, dank der WaWiSysteme auch noch die jeweiligen Produktmengen/Kunde erfaßt werden, dann ist es geschafft.


    Technisch ohne Probleme heute schon umsetzbar. Je dröger, fauler, bequemer die Bev. wird, umso mehr wird sie nach noch mehr Bequemlichkeit, etc. lechzen, denn das ist der Ausgleich für die anstehende Zwangsarbeit.


    Aus Öko-Gründen, werden dann analog Jap vor Arbeitsort Schlafkabinen mit 120 Grad Wendebetten gebaut, 3 in jeder Kabine, so spart man auch Energie, weil mindestens 1 Bett immer benutzt wird.


    Also, werfe das alles nicht so weit weg. Schau lieber mal im www, was allein und nur das, waffentechnisch derzeit entwickelt ist....meinst du, dass das im zivilen Sektor weniger imposant voran schreitet?


    Na dann schau mal auf utub nach boston dynamics oder gar der deutschen festo bionic, oder


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder gar den hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie weit weg (zeitlich) soll das sein?
    alle welt erkennt gerade, dass Kriege, Kriege der Drohnen werden...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ach ja, bitte bedenken!
    Diese Bilder, Videos sind technisch gesehen schon steinalt!
    Die Leistungsfähigkeit der CHips verdoppelt sich immer noch von Jahr zu jahr.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Meiner Meinung steht eine Währungsreform unmittelbar bevor.
    Nicht morgen - aber innerhalb von einigen Jahren.
    Nachdem die CBDC Betatests durchlaufen haben,
    und jeder ein Konto bekommen kann,
    kann ein neues System über Nacht eingeführt werden.


    Diese Währungsreform wird anders sein als damals DDR hopps ging und anders sein als bei der Euro-Umstellung.
    Es werden nicht einfach Nullen gestrichen (wie schon so oft gemacht wurde) oder neue Geldscheine eingeführt.


    Es wird nicht nur ein Reset sein, wo alles auf 0 gestellt wird.
    Sondern, es kommt zu einem Systemwechsel.
    Ein Wechel, der massiv sein wird und alle Spielregeln verändert.
    Alles, was man zuvor kannte und and was man sich gewöhnt hatte, wird Vergangenheit sein.


    Wir werden das expansive kreditbasierte Geldsystem - mit dessen Hilfe enorme Innovationen geschafft wurden - und wir im Über-Überfluss leben konnten, durch was anderes ersetzen.


    Es wird durch ein bremsendes Geldsystem ersetzt, das jeden bestraft, der auch nur daran denkt zu konsumieren.


    Aus meiner Sicht wird es ein CBDC und carbon-basierted Geldsystem sein.
    Dieses System ist völlig INKOMPATIBEL mit dem jetzigen System.
    D.h. man kann nicht einfach alten Preis gegen neuen ersetzen.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Mit Verlaub, träum weiter.
    Die Währung der Zukunft ist Metallbasiert.
    Blei, ummantelt mit Kupfer. Für den Fernhandel in Messinghülsen.
    Das Portemonaie wird eine Trommel oder ein Magazin sein.
    Der Mensch ist halt ein Raubaffe und kann aus seiner Haut nicht raus.
    Geld ist nur eine vorrübergehende Erscheinung. Was sind den poplige +/- 3000 Jahre gegen die Menschheitsgeschichte?
    Klar, es geht erstmal alles den Bach runter und falls einige Horden übrig bleiben, wird man sich was anderes einfallen lassen.
    N.

  • Der 1. Schritt!


    Klimazoll (Carbon Border Adjustment Mechanism) wird eingeführt


    Die EU-Kommission feiert diese Neuerung als „Meilenstein-Werkzeug“, um Produkten mit hohem Kohlendioxid-Fußabdruck von außerhalb der EU ein „gerechtes“ CO2-Preisschild zu verpassen.

    Das dafür vorgesehene neue „Grenzausgleichssystem“ sieht vor, dass die Unternehmen ab 2026 die Differenz zwischen dem CO2-Preis in der EU und den Staaten ausgleichen, aus denen sie Vorprodukte einführen. CBAM soll verhindern, dass in der EU ansässige Unternehmen klimaschädliche Produktion ins Ausland verlagern.


    https://www.focus.de/finanzen/analyse-von-hans-juergen-moritz-neuer-eu-klimazoll-unternehmen-stehen-vor-buerokratie-monster_id_216975406.html

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Es ist zum kotzen. Der alte 60er Jahre Witz „die besteuern noch die Luft zum atmen“ ist dystopische Wirklichkeit geworden…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Es ist zum kotzen. Der alte 60er Jahre Witz „die besteuern noch die Luft zum atmen“ ist dystopische Wirklichkeit geworden…

    Klassische VERSKLAVUNG


    Wenn Unternehmen und Bürger nicht beim ersten übertriebenen Gängeln deutlich NEIN sagen, kommt immer noch eins und noch eins und noch eins obendrauf ..

    Über die rote Linie sind wir schon viele viele Jahre drüber, wahrscheinlich Jahrzehnte.

    Banken wurden zu ausgelagerten Steuereintreibern gemacht.

    Internetunternehmen zur Zensurbehörden.

    usw. usw.

    Es gibt dafür nur eine Lösung. 95 % aller Gesetze streichen. Friedensvertrag. Staatlichkeit und volle Souveränität wieder herstellen. BRD schließen. Mit dem neuen Staat "Souveränes Deutschland" wieder starten. Alle die darauf keine Lust haben können gerne mit der BRD nach Afrika umziehen. Wir finden bestimmt ein Fleckchen Wüste, die sich dafür zu Verfügung stellt.

  • Ich posten den Link auch hier.

    Scheint ein Puzzlestein zu sein


    Elektronische Identität: EU-Gremien einigen sich auf staatliche Root-Zertifikate
    EU-Parlament und Rat haben sich auf die eIDAS-Novelle mit einer digitalen EU-Identität und qualifizierten Zertifikaten zur Web-Authentifizierung verständigt.
    www.heise.de

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Puzzlestein

    >Chrome, Edge, Firefox, Opera und Safari

    5 Browser, da hat man ja die Wahl :D


    Opera war der letze gute unabhängige Browser. Organisch gewachsen, aus Norwegen.


    Irgendwann wurde ein Büro in Kalifornien gegründet und dann auf nen Chrome-Kern gewechselt und der Laden nach China verkauft. Das war vor ca. 10 Jahren. Alles langfristig geplant. Mozilla wurde mehr oder weniger von google gekauft.


    Das ist immer so, die Dinge mit Potenzial werden vom System assimiliert.

    Die anderen kommen nicht hoch oder werden platt gemacht.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • 3) Carbonbasiertes Geldsystem

    Es ist völlig ungeeignet Preissignale zu senden.


    Sollen auch nicht.

    Das wird ein Zentralplaner-System. Die CO2-Narrativ ist nur die Begründung für die Schafe.

    Die Frau, die "people's ledger" geschrieben hat, ist Alt-Kommunistin.


    Der Übergang wird so laufen.


    Man wird die Leute dazu bringen, sich noch mehr zu verschulden.

    Diese Schulden werden dann ausfallen und die Banken weiter belasten.


    optionale Bonusvariante, irgendwann bis Q2/2025. Danach sind die Rentenkassen platt und der Staat muss erheblich bezuschussen. Das wird zu Turbulenzen führen und die Leute müssen an ihr Erspartes ran und dann in den Dispo.


    Die Mehrzahl der Banken wird aufgelöst oder aufgekauft werden.

    Die Sicherheiten in den Schuldscheinen werden nach oben weitergereicht ("The Great Taking" dazu wird alles eingefroren, ca. 1 Minute bevor die Boomer auf die Idee kommen einzucashen), weitere von der BIS aufgekauft (Kredithandel).


    Ausgewählte Banken werden gerettet, das kennen wir schon.


    Die Zentralbank wird als "deus ex machina" auftreten und CBDC-Konten anbieten.

    Auch für Firmen + Vereine!


    "You will own nothing and be happy" = "You will OWE NOTHING" = Du wirst keine Schulden mehr haben und daher sorgenfrei sein".

    Die Schulden wurden vom BIS übernommen (Kredithandel), im Austausch stimmt man den AGB des CBDC-Kontos zu.


    Da das alte Geld so an Relevanz verliert, ist der Staat seine Schulden auch los.


    Jedenfalls führt dieser Plan zu einer Totalentwertung des alten Fiat-Euros.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    3 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • Carbon-Pass!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Der unsichtbare Krake lebt vom durch die Sklaven produziertem Steuergeld. Habt den Mut, nur noch bar und ohne Rechnung. Ich kommuniziere das auch ganz offen in der Gastronomie und sonstwo. Einfach zum aufwecken…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A