Silber langfristig Fundermentale Gegenargument für diesen Basher

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Meinung, dass genau dieser Silber Bashing Report hier schon unbedingt einen Thread verdient haben muss.


    Als überzeugter Silber Anleger (wie ich ... noch) muss man sich mit sowas auseinandersetzen und die Argumentation hier widerlegen können... oder die Augen verschließen und in sein Invest verliebt sein. Aber jeder weiß das diese ein idiotische Strategie ist.


    Also worum geht es:


    https://www.neo-consult.de/art…sschutz/index.html?page=3


    Zusammenfassend sagt der Report (besonders Seite 3), dass sich Silber langfristig niemals lohnt. Soweit beschrieben nachvollziehbar.


    Lasst uns also gemeinsam echte Argumente dagegen finden. Solche habe ich bis jetzt nämlich nicht gelesen.
    Also entweder der Typ hat recht und alle Silber Anleger sind dumm, alles langfristig gesehen.
    Oder wir können das was dort steht widerlegen. Stimmt daran etwas nicht?


    Was sind die echten langfristigen Fundermentals die für Silber sprechen. Im Benchmark der Assetklassen.
    Damit meine ich keine Hoffnungen, Wünsche oder Träume. Sondern nur Fakten.


    Wenn jemand Fakten haben sollte dann diese Community hier, oder?
    Ich bin gespannt, als (noch?) Silber Fan.


    LG
    Ben

  • Bist Du nur der Meinung, dass es lohnt, hier einen Link hinzurotzen?


    oder kannst Du uns auch eine brauchbare Diskussionsgrundlage geben:

    Zusammenfassend sagt der Report (besonders Seite 3), dass sich Silber langfristig niemals lohnt.

    --> Wie BEGRÜNDET dieser Report dies?


    Was sind die Kernaussagen?


    (und nein: ich lese die 11 Seiten nicht unbegründet durch!)

  • DANKE [smilie_happy] [smilie_happy]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • 2001 1kg Silber 170 €
    2022 1kg Silber 850 €


    Mal dir ne Linie dazwischen.............verlängere die linear,
    und dann verschiebst du die mit folgenden 8| :hae: "variabel steigenden Constanten" 8| :hae: :
    Mehr Solarpanele + Solarautos
    Mehr Infraausbau mit Silber in den Generatoren, Accus und anderem.


    Dazu eingebrochene Kupferproduktion in Südamerika (von wo auch viel Silber kommt als Beifang) und Südafrika in Kürze (Stromshortage)
    Abnehmende angereicherte Silberzonen (quasi ausgerottet).
    .
    .
    Mangel in der Comex führt zu Auflösung der Shortmanipulationen...
    .
    Wenn du dann am Ende also noch ne Exponentialfunktion dranhängst, könntest du vielleicht richtig liegen...

  • Habe mich von allem getrennt und bin in Briefmarken gegangen.
    Da steht ne Zahl darauf, was sie wert sind, sind nicht so schwer, lassen sich besser stapeln und man kann sie aufkleben.
    Ich hoffe, ihr stimmt mir zu !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • .... wir sind doch hier im Goldseiten-Forum, da wird über Silber diskutiert, echt jetzt 8|

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Welche Aktien waren das denn die 210 Jahre zu halten waren?


    Analyse prinzipiell richtig. Die kommenden 20 Jahre werden für Aktien schwierig.


  • ...Was sind die echten langfristigen Fundermentals die für Silber sprechen. Im Benchmark der Assetklassen.
    Damit meine ich keine Hoffnungen, Wünsche oder Träume. Sondern nur Fakten...


    Eine verdammt unbequeme Frage, aber: er hat Recht, genau das zu fragen, bevor er kauft oder es lässt.


    " langfristigen Fundermentals" gibt es immer nur im nachhinein. Wer was anderes behauptet, ist entweder Hellseher oder Schwurbler.


    Für "Harte Fakten" gilt das auch. Was Fakt ist, bestimmen ja so genannte "Faktenchecker". Und die werden vom Staat bezahlt. Und der lügt ja bekanntlich nie - oder etwa doch?


    Die härtesten Fakten sind folgende:


    (1) Euro und Dollar haben fertig.


    Nicht nur an der Teuerung erkennt man das, auch daran, dass diese Währungen international immer weniger akzeptiert werden bzw. daran, dass nun auch andere Währungen als Bezahlung für Öl akzeptiert werden. Schon das alleine reicht, um aus Währungen und dem ganzen kram der da dran hängt (Fabriken/Firmen/Aktien/Immobilien/Staatsschulden) auszusteigen. Geht die Währung unter, geht der Rest erst mal mit. Nur wer das "richtige" Geld hat, kriegt dafür die Waren und Anlkagegüter, die er will.


    Fazit:
    Der Euro ist gerade noch dafür "gut", um seinen darüber erhaltenen "Lohn" zeitnah auszugeben. Für mehr taugt er nicht! Das Problem damit haben dann, wenn man ihn quit ist, andere.



    (2) Als Geldersatz taugen Gold und Silber. Beides sind Geldmetalle mit geschichtlich verbürgter Verwendung. Gold war/ist eher Wertspeicher für größere Kapitalmengen, Silber war/wäre das (Ersatz-)Geld für kleinere Zahlungen wie Einkäufe und tägliche/wöchentliche Lohnzahlungen.


    Der Rest sind Beobachtungen und Folgerungen:


    Ja, es gibt industrielle Anwendungen für Silber und diese bestimmen derzeit weitestgehend den Preis. Oder anders rum: der Preis wird (noch) so weit runter manipuliert, dass es gerade für industrielle Anwendungen und ein paar "Münzen- und Silberspinner" reicht.


    Warum sonst wurden letzten Freitag binnen 15 Minuten 900 Tonnen Silber asuf Termin verkauft?
    Datum und Menge sind durch zahlreiche Quellen prüfbar / belegbar.


    Mit dem beginnenden Fall von Euro und Dollar wird das (Finanzmanipulationen) nicht mehr oder nur noch in Verbindung mit Besitz- und Handelsverboten für Münzen und Barren aus Silber möglich sein. Russland wurde ja bereits durch "Einfrieren der Reserven" faktisch kalt gestellt.


    Weitere Länder (China) könnten und werden wohl folgen müssen, wenn sie beginnen Edelmetall für ihre Waren zu verlangen. Oder den Dollar bei ihren Geschäften zu umgehen. DieVorbereitungen dafür (Abschüsse von Balons / Bashing) sind bereits im Gange. Das Problem ist: andere Länder handeln gerne mit China. Und China braucht die USA nur für ganz wenige Dinge. Andersherum kann man das so nicht behaupten.



    Drehen wir den Spieß doch mal um:



    ...Was sind die echten kurz und mittelfristigen Fundermentals / Trends, die für Aktien/Staatsanleihen/Immobilien/Bankguthaben sprechen?
    Damit meine ich keine Hoffnungen, Wünsche oder Träume. Sondern nur Fakten...



    ...Was sind die echten kurz und mittelfristigen Fundermentals die für die Expertise und die Vertrauenswürdigkeit von Politikern wie Biden, Scholz, Baerbock, Harbeck, Lindner, Lauterbach und Lambrecht sprechen?
    Damit meine ich keine Hoffnungen, Wünsche oder Träume. Sondern nur Fakten und bereits erzielte "Ergebnisse"....


    Vielleicht ist das einfacher.


    Im Übrigen bin ich - aus ganz eigennützigen Gründen - froh über jeden, der kein Silber kauft.

  • Interessant, das zumindest zwei Foristen auf sowas noch ernsthaft antworten….
    Da will doch jmd nur… Anmelden oder registrieren

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Offizieller Beitrag
    Nach diesem Schlusswort von Salorius und einigen Pfunden Pfundermentals wird der Faden geschlossen.… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A