• Neueste... ;(


    Meine Erfahrung mit Aurunumis
    Wann wurde bestellt:22.4.22-September 6 Bestellungen
    Wann wurde geliefert:Mitte November 2 Bestellungen komplett und die 4 restlichen teilweise.Bis jetzt noch nicht geliefert.
    Was war für mich positiv:gute Preise,große Auswahl und jede Münze wird in Kapseln geliefert
    Was war für mich negativ:bei der Bestellung vom 22.4.22 waren 3 American Eagle dabei,die waren bei der Lieferung nicht lagernd,also müssen die Münzen doppelt verkauft worden sein.Und 1 Goldmünze die als geliefert markiert war,aber nicht geliefert wurde.
    Würde ich dort nochmal kaufen:Vielleicht aber nur Münzen die lagernd sind.


    Nur noch negatives und das Team Wochenende nicht mehr erreichbar...


    Etwas älter aber 72 Komentare die nicht so toll kommen :wall:


    Servus zusammen…
    Ich wünschte ich bräuchte diesen Text nicht zu verfassen, allerdings ist meine Erfahrung vielleicht für einige Interessant…
    Wo wurde bestellt: Sebastian Schmidt & Silvana Stretz GbR
    Wann wurde bestellt: 2019 – 2022
    Wann wurde geliefert: immer wieder mal nach Abruf, aktuell warte ich auf ein Angebot zur Auflösung von EMK und GK und den Rest der letzten SB
    Was war für mich positiv: Anfangs toller persönlicher Kontakt, gute Preise, man konnte viel mit ihm abreden. Er hatte tolle ideen, die ich gern unterstützen wollte, z.b. mit eigener Mine.
    Was IST für mich negativ: Ich habe den Eindruck das der Betrieb ihm zu schnell über den Kopf gewachsen ist. Sebastian hat keine Zeit mehr sich um jeden Kunden und seine Probleme zu kümmern. Die ständigen Meldungen, dass bei Aurunumis etwas „schief läuft“, hat mein Vertrauen in den Betrieb geschmälert und ist inzwischen gänzlich weg.
    Würde ich dort nochmal bestellen: Habe ich nicht mehr vor, auch wenn er nach wie vor der mit Shop mit den günstigsten Preisen ist.
    Kommentar:
    Ich habe bei Sebastian aktuell zwei Sparkonten laufen:
    Zum einen ein Goldkonto mit monatlich fester Spar-Rate von 100€.
    Zum anderen ein Edelmetallkonto, welches mir sehr gut gefallen hat. Man konnte dafür anfangs Schmelzware von Sebastian kaufen, welches dann in Fein-Gramm umgerechnet auf ein Konto gutgeschrieben wurde. Das lief Anfangs auch prima. Aus finanziellen Gründen konnte ich dann ein paar Mal nicht mehr zuschlagen. Als ich dann wieder zuschlagen hätte können kam eine Zeitlang nix mehr von ihm – er hätte wohl kein Material anzukaufen bekommen. Bevor hier weiter mein totes Kapital liegt habe ich begonnen selbst Schmelzware zu sammeln, habe aus vertrauenswürdiger Quelle Material gekauft und zu ihm geschickt. Eine erste Lieferung im März 2021 wurde mit ~5% Abzug für die Schmelzkosten auf das EMK gutgeschrieben. Da es gut geklappt hatte haben meine Quelle und ich im Juni 21 erneut Schmelzgut zu ihm geschickt. Ein Teil davon wurde in eine Münze getauscht, der Rest mit erfreulichen ~3% Abzug wiederrum auf mein EMK gebucht. Klappte wieder bestens. Also habe ich mein Weihnachtsgeld 2021 wiederum in Schmelzware (25,04g fein plus einen ungeprüften Ring vom Flohmarkt) investiert und Ende Dezember 2021 ein Paket nach Sprockhövel geschickt. Mitte Januar hatte er den Eingang noch nicht geprüft. Ende Januar 2022 dann die Mitteilung, dass er den Eingang jetzt geprüft hat, aber was für die Federn in den Anhängern abziehen muss. Ist ja auch ok. Mitte Februar erinnert, weil noch nichts auf dem Kontoauszug geschrieben. 24,46g wären es wohl effektiv nach Abzug der Federn. Schmelzzeug bleibt wohl bei ihm erstmal liegen, weil er die 24g fein allein nicht zum Schmelzen schicken will.
    Jetzt kommt der erste Hammer im April 2022: das Material war beim schmelzen und angeblich fehlen 10g fein! Die 10g Schmelzdifferenz kommen angeblich von dem gesamten von mir und meiner Quelle eingeschickten Material zustande, das er das jetzt erst schmelzen hat lassen. Da ich wusste dass Sebastian ja den Goldscreenpen hat und damit die Eingänge prüft konnten wir diese Differenz nicht glauben. Wegen ein oder zwei Gramm hätten meine Quelle und ich uns nichts gedacht, aber 10g ist schon unglaubwürdig. Schon dort wollte ich eigentlich die ganze Geschäftsbeziehung beenden. Sebastian hat angeboten die Differenz mit dem bestehenden Material rauszuhandeln und damit die Lücke zu füllen, damit mein Bestand wieder stimmt - was ich dann dankend angenommen habe. Anfang August 2022 war immer noch nix auf dem EMK verbucht und ich habe mal nachgefragt. Da hats angeblich die Isabell nur noch nicht eingetragen, er macht das gleich wenn er im Büro ist. Da hab ich ihm schon mitgeteilt, dass ich GK und EMK auf 0 bringen will. Er bat mich wenigstens das GK weiter zu sparen – ich hab ihm dann gesagt, dass ich mir das nicht mehr leisten kann, weil sich aus gesundheitlichen Gründen mein berufliches Thema massiv ändern wird. Aufgrund der vielen negativen Nachrichten darauf bestanden, dass der Großteil (2/3 Menge nach meiner Rechnung) des EMK physisch ausgeliefert wird, 1/3 bleibt noch stehen um damit die restliche Differenz noch rauszuhandeln. Den Sparplan lasse ich seinen Wunsch entsprechend weiterlaufen. Mitte September kam dann auch tatsächlich die 2/3 Lieferung und ich war erstmal wieder beruhigt. Aufgrund meiner neuen beruflichen Situation und dem entsprechenden finanziellen Einbußen musste ich Ende Dezember 2022 sowohl die GK als auch EMK kündigen und bat Sebastian per Mail und Brief um ordnungsgemäße Abrechnung des eingeschickten Schmelzgutes sowie um ein Angebot zur Auslieferung des geformten Materiales bis 11.1.23. Und was soll ich sagen – bis heute ist immer noch nichts von der letzen Schmelzgutlieferung auf meinem EMK Kontoauszug erschienen und die einzigste Antwort auf meine Mail und Brief war „Du machst mich wahnsinnig - Was war denn unsere Abmachung?“ .
    Ich bin mir noch unschlüssig wie ich nun weiter verfahren werde. Ehrlich gesagt hoffe ich das es durch diesen Erfahrungsbericht hier (wie schon bei anderen auch) zu einem positiven Abschluss kommt und ich keine weiteren Schritte mehr machen muss. Der Fairness halber bekommt Sebastian diesen Text von mir auch direkt zugestellt, damit ers nicht hintenrum erfährt.


    LG Kooka

  • Mein Highlight :)



    Sandra Maurer


    Wo wurde bestellt:
    Aurunumis (Sebastian Schmidt)
    Wann wurde bestellt:
    Goldsparplan GSP (Grammsparplan für 1g Heimerle&Meule Barren), abgeschlossen Ende 2020 und monatlich bespart bis ~März 2022. Gekündigt im März mit Bitte um Auslieferung.
    Was war für mich positiv:
    günstiger Preis
    Was war für mich negativ:
    Ich habe die angesparten Barren bis heute nicht geliefert bekommen. Selbst die vereinbarte Ersatzlieferung ist nicht geliefert worden.
    Würde ich dort nochmal bestellen:
    nein
    Kommentar:
    Ganz konkret warte ich seit März 2022 auf die Auslieferung von mehreren 1 Gramm Heimerle Goldbarren. Diese 1 Gramm Barren wurden mir bis 22.10.22 nicht geliefert.
    Ich hatte in den dazwischen liegenden Monaten mehrfach per E-Mail, Telefon und über Facebook Messenger nachgefragt, wann ich beliefert werde. Ich wurde immer wieder vertröstet mit der Begründung, dass Heimerle&Meule die 1g Barren nicht liefern würde.
    Deshalb habe ich mit Sebastian Schmidt am 22.10.22 vereinbart, dass er mir stattdessen 10 Gramm Heimerle Gold Gussbarren und 20g Heimerle Gold Sargbarren sendet, da diese eine bessere Verfügbarkeit hätten (Lieferzeit dieser Barren waren zu diesem Zeitpunkt im Aurunumis Shop mit Lieferzeit 1-3 Tage angegeben).
    Sebastian sagte mir, das er die Barren bei Heimerle bestellt habe.
    Aber auch diese Barren wurden leider bis heute nicht an mich geliefert.
    Ich werde also seit Monaten hingehalten mit der Begründung, dass Heimerle die Ware nicht liefern würde. Sebastian Schmidt hat mehrfach betont, dass das Problem bei Heimerle liegen würde.
    Ich habe deshalb nachgeforscht:
    Aus Sebastians Facebook Posts in seiner Verkaufsgruppe geht hervor, dass die 1g Heimerle Barren zumindest im September verfügbar waren. Er hatte am 01.09.22 100 Stück zum Verkauf angeboten. (Screenshot vorhanden!) Wieso habe ich davon im September nichts bekommen?
    Wie gesagt hatte ich ja am 22.10.22 mit Sebastian die Ersatzlieferung vereinbart. Es handelt sich dabei um 10g Guss und 20g Sargbarren von Heimerle.
    Ich habe sogar noch paar Hunderte Euro zusätzlich überwiesen, um nochmal einen ganzen 10g Barren voll zubekommen.
    Jedenfalls sehe ich dann am 03.11.22 einen Facebook Post von Sebastian, in dem er unter anderem genau die von mir gewollten 10g Guss und 20g Sargbarren anbietet - wohlgemerkt Lagerware, da diese fotografiert auf dem Tisch lagen (Screenshot vorhanden!). Auch hier die Frage, wieso ich diese Barren nicht bekommen habe? Stattdessen konnten irgendwelche anderen Leute sich diese am 03.11. bestellen. Ich bin wieder leer ausgegangen!
    Über die nächsten Wochen habe ich bei Sebastian immer wieder nachgehakt, ob die Barren geliefert wurden. Es hieß immer wieder, dass Heimerle nicht liefern würde.
    Am 14.12.22 habe ich bei Heimerle angerufen und mich über die Lieferbarkeit der besagten Barren erkundigt. Aussage war, dass diese ohne Probleme lieferbar sind und nach Zahlungseingang sofort ausgeliefert werden.
    Jetzt frage ich mich, warum ich meine Barren nicht bekomme, obwohl diese ganz offensichtlich lieferbar sind.
    Man muss ja im Endeffekt nur mal einen Blick auf andere Shops werfen. Dort werden Heimerle Produkte ebenfalls angeboten und ausgeliefert.
    Bloß bei Aurunumis scheint die Lieferung nicht zu klappen.
    Ich will betonen, dass es sich um Standardbarren mit hoher Verfügbarkeit handelt und nicht um irgendwelche limitierten Sammlerbarren-/Münzen.
    Ich möchte einfach nur meine Waren geliefert bekommen, die ich vor Monaten bereits bezahlt habe.
    Sebastian hatte mir statt der Heimerle Barren die Lieferung von C.Hafner Barren angeboten. Aber diese möchte ich nicht. Bestellt und bezahlt habe ich Heimerle Barren. Genau diese möchte ich haben und diese stehen mir zu.
    Wieso beliefert denn Heimerle Aurunumis nicht trotz Bestellung? Die Hintergründe hierzu sind mir eigentlich egal, für mich zählt nur meine Lieferung asap zu bekommen. Die Heimerle Barren sind wie gesagt auf dem Markt verfügbar und leicht zu beziehen. Außerdem werden mehrere Heimerle Produkte nach wie vor im Aurunumis Shop angeboten, eben auch genau diese, auf die ich schon so lange warte (Stand 14.12.22).
    Am 15.12.22 ist anscheinend einer der 20g Sargbarren bei der Heimerle Lieferung dabeigewesen. Ob dieser für mich jetzt auch wirklich weggelegt wurde blieb unbeantwortet. Außerdem fehlen dennoch mehrere Barren!
    Ich denke es ist sehr nachvollziehbar, warum ich jetzt endgültig keine Geduld mehr habe. Ich hab mit einer Engelsgeduld auf die Barren gewartet, aber jetzt reicht es einfach.


    171 Kommis und die haben es in sich...


    Hatte auch mal gefragt wie er Material absichert gegen Insolvenz wenn er die Metalle nicht zubucht / aus oder auf den Kunden bucht, Aussage, er macht das schon :hae:


    Habe noch 14 Rechnungen auf die ich warte, habe immer nur Proformas bekommen oder Liferscheine...
    Was da wohl das Finanzamt sagt?


    LG Kooka

  • Würde ich dort nochmal kaufen:Vielleicht aber nur Münzen die lagernd sind.


    Zitat

    Ich habe sogar noch paar Hunderte Euro zusätzlich überwiesen, um nochmal einen ganzen 10g Barren voll zubekommen.


    und darum wird der Michel niemals gegen seine Auspresser aufmucken. :wall: :wall: :wall:

  • ich find es leichtsinnig, nach all den schlechten Erfahrungen und vertaner zeit nicht die Hafnerbarren zu nehmen
    merke: der hafner in der hand ist besser als der heimerle auf dem Dach!


    außerdem sind die Heimerle Prägebarren doch eh nur nervig mit ihren dicken Verpackungen, deren aktuelle version leider nicht mehr zerstörungsfrei zu öffnen ist (noch vor 2 jahren konnte man Verpackung räumlich getrennt von den Barren aufbewahren. jetzt gehn fast alle Haltenasen kaputt beim Öffnen

  • ich find es leichtsinnig, nach all den schlechten Erfahrungen und vertaner zeit nicht die Hafnerbarren zu nehmen
    merke: der hafner in der hand ist besser als der heimerle auf dem Dach!

    Der Beitrag war am 17.12.22 auf FB und 5 Tage später sagt sie, sie hat die Heimerles erhalten (die Ersatzlieferung, nicht die ursprünglich gewünschten 1Grämmer).

  • Kann das hier jemand an den ursprünglichen Thread hängen,

    Der hat ein Schloß davor !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • es scheint immer die HellstenKerzen auf der Torte zu treffen, musste noch was nachzahlen,


    nich das die nachher belegen , das du noch den TortenVersand offen offen hast :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A