Frage Preisfindung 5 Oz Gold China

  • Hallo Allerseits,


    da bei mir ein Umbau ansteht muß ich mich von einigen Münzen trennen....


    Bei den meisten ist eine Preisfindung nicht das Thema, da gängige Stückelungen....


    Aber bei einem Stück habe ich Probleme für mich einen "Preis" zu definieren:


    China, 2015 - Mount Jiuhua 2000 yuan - 5 Oz


    Danke für Einschätzungen..... [smilie_blume]

  • denke min 10000—max11000.


    Kein großer Sammlerwert — aber halt 9200 Materialwert.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • es kommt auf deine Zeit an, für 8.888,88€ bekommst du das Teil schneller verkauft,


    als wie für 18.888,88€ :D


    Jeder hat eine PreisVorStellung, die er wohl nicht preisgeben will :D des bösen €uros wegen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dieter Bellmann (Bellmann Münzhandel) schreibt auf seiner Seite, dass er exzellente Handelskontakte nach China unterhält - vielleicht lohnt es, sich mal mit ihm auszutauschen?

    zum chinesischen „Einfolierer“ eventuell

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Ich entschuldige mich vorab, will nicht stänkern.
    Doch was steckt hinter dieser Preisfindungsfragerei?


    Es gibt mit Sicherheit einen Einkaufspreis (der aus Eigeninteresse
    wahrscheinlich nicht unterschritten werden soll) dann gibt es
    den aktuellen Goldpreis, eventuell ne untere Schmerzgrenze
    vielleicht noch einen Aufschlag zum verhandeln und dann kann
    jeder normaldenkende sich doch selbst einen Preis ermitteln.


    Was steckt dahinter? Den wahrscheinlich maximalen Verkaufspreis ermitteln?
    Den von einem Sammler oder den vom Edelmetall“Händler“? Kann dem irgendwie
    nicht folgen……..

  • Dieter Bellmann (Bellmann Münzhandel) schreibt auf seiner Seite, dass er exzellente Handelskontakte nach China unterhält - vielleicht lohnt es, sich mal mit ihm auszutauschen?

    Fragen kost nüscht :!:


    Für einige gute Stücke zahlte er schon sehr gute €uroPreise :!: unkompliziert :D "dat Dieterle" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich kaufe am Liebste Gestern, weils da meist billiger war :D


    Frei nach dem StrohGoldMärchen :D des KöniginKind :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS jetzt Grace v. Monaco kaufen 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da die Frage von dem Asengot "Loki" nach dem Grund der Preisfindung kam:


    Ich habe bisher die Münze noch nicht im Markt gesehen (was nicht bedeutet sie wurde nicht gehandelt) und offen gesagt: wenn ich für 10k einen "Aufstand" machen muß, dann gebe ich die Münze für 9,5k zum einschmelzen.
    Wäre aber die Einschätzung "mit Geduld" ca 12k sieht das wieder anders aus.Ich bin da relativ schmerzbefreit.
    Ich war einfach, aus gesundheitlichen Gründen, lange nicht mehr "am Markt", so einfach ist das.


    Auf die Frage von alibaba, dem Schatzräuber ;-): ich kann noch warten..... insofern: "gestern" verkaufen heisst "morgen" nicht mehr besitzen.... aber so ist das manchmal....


    PatroneLupo: tja, im "dreckigen Dutzend" soll es günstiger gehen... aber wie Du richtig sagst: bin trotz meines Alters halt Junior......

Schriftgröße:  A A A A A