Suche Funktion zur Preissortierung nach Preis/oz pro Händler

  • Hallo zusammen,


    ich habe hin und wieder mal folgendes Thema:
    Ich suche und finde z.B. eine bestimmte Münze o.ä. bei einem bestimmten Händler, bei dem der Preis für mich passt.
    Wenn noch etwas Kleingeld über ist, und damit sich der Versand lohnt, will ich noch ein wenig Massenwaren möglichst günstig mit dazu bestellen, oder eben schauen was der Händler sonst noch im Angebot hat.
    Einige wenige Shops bieten die Möglichkeit, alle Produkte direkt nach Preis zu sortieren (meistens aber nicht nach €/oz), damit komme ich dann halbwegs schnell zum Ziel. Viele Shops haben diese Möglichkeit aber nicht!


    Ich suche also konkret etwas in dieser Art:
    https://www.gold.de/haendler/pro-aurum/preisliste/
    Nur zusätzlich mit der Möglichkeit nach Preis pro g/oz zu sortieren.


    Klar komme ich über Umwege auch immer ans Ziel, aber manchmal ist es mühsam.


    Alternativ wäre natürlich eine Funktion cool, die mir folgende Eingabe bietet:
    Kauf von Münze A + Einen beliebigen Tube Silbermünzen oder 10g Goldbarren oder..., im Paket mit Versand so günstig wie möglich.


    Hat da jemand eine Idee, oder gibt es irgendwo diese Möglichkeit der Suche?


    Danke schon mal im Voraus!
    Duggi

  • deine sehr spezielle Anforderung klingt sehr danach, dass du dir einen Programmierer suchen musst für ein Script


    hier im forum ist jemand, der sich was gestrickt hat für die Suche nach Preisfehlern
    der könnte das vermutlich, wobei ich den zeitlichen Aufwand nicht im geringsten einschätzen kann


    und letztlich alles andere als wirtschaftlich im Vergleich zum Nutzen

  • hier im forum ist jemand, der sich was gestrickt hat für die Suche nach Preisfehlern

    Mit seinem Superproggi kaufs Du Dir aber nur einen Haufen Arbeit ein, das Sortieren von stornierten Bestellungen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Programmierung sollte nicht nötig sein, aber schon etwas an Konfigurations-Aufwand.
    Zumindest in MS PowerBI, evtl. auch Excel kannst Du beliebige Websites als Datenquelle einrichten.
    Damit sollte das gehen, kann aber natürlich je nach Aufbau der Websites aufwendiger werden und Du musst natürlich jeden Händler separat einrichten.
    Und wenn die was an ihrem Seitenaufbau ändern musst Du es entsprechend anpassen.
    Ob sich das dann unterm Strich für Dich lohnt wage ich zu bezweifeln.

  • Ob sich das dann unterm Strich für Dich lohnt wage ich zu bezweifeln.

    Wer des Dreisatzes mächtig ist, der schaue einfach auf die bei gold.de angegebenen prozentualen Aufschläge und bediene einen Taschenrechner.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A