Erfahrungen zu Aurunumis

  • Grad gefunden…




    Working Capital = Forderungen - Verbindlichkeiten. Das muss finanziert werden. Schade, wenn man in BWL 1 nicht aufgepasst hat (oder alternativ den gesunden Menschenverstand nicht bemüht)


    Problem nur: Das Ausbuchen von Forderungen durch Stornierungen vermindert nicht den Finanzierungsbedarf. Das riecht mir ganz arg nach kurz vor Exitus.


    Persönlich, Goldenes gegen Bares, beim netten Plausch, da haste die Probleme nicht.

  • Immer wieder eine Lektüre wert: überwiegend erschreckende Erfahrungen mit Aurunumis, die an Betrug denken lassen: https://de.trustpilot.com/review/aurunumis.de

    Die Kommentare sind herrlich „da hab ich nun schon dreimal bestellt, iss nie was geliefert worden…“, die Leute sind so scheppendämlich….
    Das ist dann genau die Sorte, die dann noch 509,-€ abdrücken für eine Sammelklage. Wirecard lässt grüßen

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist es gut, daran zu denken, dass der Handel mit EM einen hohen Kapitaleinsatz, nebst Fachwissen) benötigt, Ehrenhaftigkeit eines Betreibers solcher Geschäfte natürlich vorausgesetzt!


    Das muss sich in den Handelsmargen irgendwie zeigen und deshalb ist bei "zu günstigen" Angeboten eine Recherche über die Bonität einer Firma eventuell angezeigt. U.U. bezahlt man etwas für solche Wirtschaftsauskünfte. Aber lieber 100 bezahlen als tausende verlieren, weil letztere zum Überleben des Geschäftsbetreibers verbraucht worden sind!


    Entschuldigung für solche Banalitäten. Aber es gibt seit Jahren hier einfach zu viele Berichte über solche Fallen, die zugeschnappt sind!


    Grüsse,


    Lucky

  • Ich kann nur warnen. Absolut unseriös. Jetzt versucht er es unter neuer Adresse

    Aus einer Trust Pilot Bewertung:


    Ich habe inzwischen sämtliches Vertrauen in das Unternehmen Schmidt + Stretz Edelmetalle - das seine Ware über Aurunumis.de vertreibt - verloren.


    Auch wenn hin und wieder von Schmidt + Stretz anderes behauptet wird, es handelt sich offensichtlich sehr wohl um das gleiche Unternehmen. Denn sämtliche Bestellungen wurden durch Schmidt + Stretz in Rechnung gestellt, an dieses Unternehmen gezahlt und auch von dort versendet. Aurunumis ist also nicht mehr als eine Verkaufsplattform für S+S Edelmetalle.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • hallo,


    in kann leider keine "persönliche nachrichten" versenden, weil man mich nicht freischaltet
    bezieht sich auf post 27


    ich habe vor ca. 2 wochen aurunumis eine mail geschickt.... mich hatten ein paar sachen interessiert.
    bis heute kam keine rückantwort...
    ich hatte mir gedacht... na ja.. die haben viel zu tun, wollte dann trotzdem bestellen.


    das habe ich aber nach dem post von @ The real Goldnase tunlichst unterlassen.


    ich schau mich woanders um


    vielen dank noch :rolleyes:


    gruss


    sb

  • Aus einer Trust Pilot Bewertung:
    Ich habe inzwischen sämtliches Vertrauen in das Unternehmen Schmidt + Stretz Edelmetalle - das seine Ware über Aurunumis.de vertreibt - verloren.


    Auch wenn hin und wieder von Schmidt + Stretz anderes behauptet wird, es handelt sich offensichtlich sehr wohl um das gleiche Unternehmen. Denn sämtliche Bestellungen wurden durch Schmidt + Stretz in Rechnung gestellt, an dieses Unternehmen gezahlt und auch von dort versendet. Aurunumis ist also nicht mehr als eine Verkaufsplattform für S+S Edelmetalle.

    oh, da kann ich mir noch schweinischer Szenarien vorstellen… Was wäre z.B. wenn Du bei abc GmbH was bestellt hast, aber Schwein GmbH Dir eine Rechnung stellt (bei der Du nichts bestellt hast) und Du diese Rechnung dann bezahlst? Hast Du dann einen Lieferanspruch an abc GmbH? (Genau, nein). Und wenn sich dann Schwein GmbH mit Deiner Kohle über alle Berge macht? Ja, dann stehst Du da und machst Dicke Backen.


    Manche Leut sollten echt unter den Taschengeldparagraphen fallen… Geschäftsfähigkeit sieht anders aus.
    (Zur Sicherheit: jonicus Du bist nicht gemeint, sondern der Vogel mit der Truspilot Bewertung)

  • @'carokann. Wir lassen auch keinen Kunden hängen, was hier abläuft ist ein Angriff auf alles was uns seit 7 Jahren ausmacht, mit dem Ziel uns als Firma kaputt zu bekommen und das funktioniert richtig gut. Ich lasse keinen Kunden hängen und aus dem Grund hole ich mir die Leute, die sowas über mich im Netz schreiben auch juristisch. Ich muss meine echten und ehrlichen Kunden vor sowas schützen. Und daher bekommt der Goldnase auch jetzt Post, weil sowas geht nicht. Auch nicht in irgendwelchen Foren. Ich bin lieber, netter Mensch, aber ich lass mir das nicht gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin es ziemlich müde, immer wieder solche Geschichten hier lesen zu müssen!



    Caveat emptor!!


    = der Käufer möge sich vorsehen!


    Wenn irgendwo etwas gestohlen wird, z.B., ist da die ganze Schuld beim Dieb? Könnte es nicht auch sein, dass der vorherige Besitzer des gestohlenen Gutes zu wenig vorsichtig gewesen ist?


    LF

  • @'carokann. Wir lassen auch keinen Kunden hängen, was hier abläuft ist ein Angriff auf alles was uns seit 7 Jahren ausmacht, mit dem Ziel uns als Firma kaputt zu bekommen und das funktioniert richtig gut. Ich lasse keinen Kunden hängen und aus dem Grund hole ich mir die Leute, die sowas über mich im Netz schreiben auch juristisch. Ich muss meine echten und ehrlichen Kunden vor sowas schützen. Und daher bekommt der Goldnase auch jetzt Post, weil sowas geht nicht. Auch nicht in irgendwelchen Foren. Ich bin lieber, netter Mensch, aber ich lass mir das nicht gefallen.

    Dann greif Dir mal alle bei Trustpilot, die nur Schrott über den Laden gemeldet haben. Getroffene Hunde jaulen bekanntlich und bei allem Wohlwollen, mit Deinem Laden bzw Deiner Einstellung ist etwas faul….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • @LuckyFriday:


    Lucky: Ich empfehle dir, diesen "Boesen_Goldhaster" umgehend aus dem Goldseiten-Forum


    zu entfernen ! :thumbup:

  • @bmwknaz, klar, damit über mich weiter in Seelenruhe hergezogen werden kann. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das werden noch sehr viele lernen müssen und mit meinem Laden ist alles in Ordnung. Das Einzige was nicht ganz koscher ist, ist das Verhalten einiger Leute im Netz, die meinen sich wichtig zu machen und Lügen über andere Leute zu verbreiten, weil man Sie mal per Titel hat bluten lassen, aber wer was kauft, sollte es halt auch zahlen und ich bin da gnadenlos.

  • Lieber Sebastian,


    was denkst du woher die ganzen negativen Erfahrungsberichte zu deinem Unternehmen herkommen? Wenn du so von einer Hetzjagt überzeugt bist, erstatte doch mal endlich Anzeige! Bisher kommt da nur heiße Luft von dir. Oder hast du Angst das vor Gericht die ganze Wahrheit rauskommt? Unzählige Fake Acc auf diversen Plattformen? Bedrohung, Nötigung und Verleumdung der ehemaligen Kunden?laufende Leerverkäufe? Ich habe einige Sprachnachrichten von dir gehört in denen du selber sagst wie schlecht es um dein Unternehmen steht. Mit deiner unprofessionellen Art rückst du die Edelmetallszene Deutschland in ein schlechtes Licht und schämst dich noch nichtmal dafür. Es sind laut dir ja immer die anderen Schuld! Oder wie hieß es Sinngemäß in einer deiner unzähligen Wutausbrüche? Man sei selber schuld, wenn man, wegen einem in den sozialen Medien geteilten Erfahrungsbericht, keine Ware belommt, weil nun zu viele Kunden abgesprungen sind (die das ganze finanziert hätten?). Auch hier in diesem Forum hast du nichts zu suchen. Ein Trauerspiel was du da betreibst.

Schriftgröße:  A A A A A