Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
West Red Lake Gold Mines / WRLG (TSXV) - Minenaktien - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

West Red Lake Gold Mines / WRLG (TSXV)

• West Red Lake Gold Mines Inc.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

• West Red Lake Gold Mines / WRLG (TSXV)

Durch die geplante Übernahme der Madsen Mine inklusive dazugehöriger Landpakete (Pure Gold Mining) stößt WRLG in neue Explorer-Sphären vor. Der Deal wird von Sprott + Giustra unterstützt und von Anglo Ashanti (Großaktionär von PGM) offensichtlich durchgewunken.
      Könnte sehr interessant werden!

Homepage

und aktuelle Meldung:

Meldung 17.04.2023
    • Shocking Firesale for Bankrupt Gold Miner
      Frank Giustra’s West Red Lake Gold Mines (WRLG.V) is acquiring the Madsen gold mine in Red Lake, Ontario for ~9% of its prior investment and ~2% of its Dec 2020 peak market cap.

thebigscore.substack.com/p/sho…iresale-for-bankrupt-gold

The vendor is Pure Gold Mining & Sprott Private Lending. After the transaction, WRLG will emerge as Madsen’s debt free owner with a C$59.4M market cap @ $0.35/share w/ $19.9M cash.
      "You`ll own nothing - And you`ll be happy" [wef.ch]"
    • Sorgenfrei schrieb:

Shocking Firesale for Bankrupt Gold Miner
      Frank Giustra’s West Red Lake Gold Mines (WRLG.V) is acquiring the Madsen gold mine in Red Lake, Ontario for ~9% of its prior investment and ~2% of its Dec 2020 peak market cap.

thebigscore.substack.com/p/sho…iresale-for-bankrupt-gold

The vendor is Pure Gold Mining & Sprott Private Lending. After the transaction, WRLG will emerge as Madsen’s debt free owner with a C$59.4M market cap @ $0.35/share w/ $19.9M cash.

Sehr interessanter Artikel mit guten Infos zum Red Lake Gebiet.

Diese Geschichte ist m.E.mit Giustra aussichtreich und hat mich zum Erwerb einer Anfangspostion bewogen. Mit PGM verbindet sich eine lange Geschichte.... Mit Höhen und Rückschlägen, aber letztlich ein schöner FL zum Ausstieg vor langer Zeit...Wäre schön, wenn hier neue Dynamik entstünde....

"....Dann kam Frank Giustra, ein in Vancouver ansässiger Bergbauinvestor, der PGM von der Seitenlinie aus beobachtete. Im Jahr 2022 erwarb Giustra einen Anteil von 18,1 % an West Red Lake Gold Mines (TSXV:WRLG), einem Explorationsunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 20 Mio. $, das in der Nähe von Madsen ein vielversprechendes Goldvorkommen namens Rowan mit einer abgeleiteten Goldressource von 0,8 Mio. Unzen besitzt.

Die Goldsucher kamen in den 1880er Jahren wegen der hochgradigen Erze nach Red Lake, Ontario. Es war eines der produktivsten Goldminenlager Kanadas. Red Lake war die Betriebsbasis von Goldcorp, als das Unternehmen 2005 mit Giustra's Wheaton River fusionierte. Durch die Übernahme wuchs das kombinierte Unternehmen bis 2011 zum größten Goldförderer der Welt heran.

Red Lake ist jedoch eine notorisch schwierig abzubauende Region mit unregelmäßigen Gehalten. Es hat schon eine Reihe anderer Misserfolge erlebt. Rubicon Minerals ging 2015 in Konkurs, nachdem es 700 Mio. $ ausgegeben hatte. Im Jahr 2021 erwarb Evolution Mining das Unternehmen für 343 Mio. $. Evolution (Marktkapitalisierung von 6,7 Mrd. $ in AUD) ist jetzt der große Akteur in Red Lake, nachdem es 2020 die dortigen Betriebe von Newmont Goldcorp für 375 Mio. $ plus 100 Mio. $ an Eventualzahlungen übernommen und erhebliche Investitionen in das Lager getätigt hat. Evolution besaß vor der Übernahme auch 6,53 % an WRLG.

Aber auch Red Lake hat in letzter Zeit Erfolge zu verzeichnen. Im Jahr 2021 zahlte Kinross 1,7 Mrd. $ für Great Bear Resources, fünf Jahre nach der Entdeckung der Goldmine Dixie, die im Vergleich zu PGM nur über eine geringe Infrastruktur verfügte..."

Grüsse
      Edel
      Bilder
      • WRLG 18.4.gif

13,93 kB, 579×444, 26 mal angesehen
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.
      Es gibt keine gefährlichere Bedrohung für die Zivilisation als eine Regierung aus unfähigen, korrupten oder niederträchtigen Menschen. v.Mises
      Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16
    • Erste Ergebnisse der Bohrungen auf Rowan:

Meldung 19.04.2023

Highlights
      • A total of 16 holes for 3,094 metres (“m”) of NQ drilling completed in 2023 at Rowan Property

• 100% of the 2023 completed drill holes intersected mineralized zones with visible gold (“VG”) being observed in 50% of holes.

• The mineralized zones encountered have confirmed the Company’s internal geologic models and exploration thesis at both the Rowan Mine area and Red Summit NE targets.

• An additional 4,000m planned for the Phase 1 program to be completed in June.

• Styles of mineralization encountered are characteristic of the high-grade Archean lode gold systems found elsewhere in the Red Lake District.

• The mineralization observed at Rowan is potentially similar to Madsen.
    • West Red Lake Gold Mines verstärkt Management-Team weiter

Mit 2 erfahrenen Managern. WRLG mit beindruckender Aktivität und Kursentwicklung, sh. Chart.

Trotz des Kursfluges auf ATH 0,84 C$ + 12 % [smilie_blume] sind die Resourcen -- 0,9 Mio Rowan + 2,1 Mio Pure Gold -- nach eigenem Überschlag mit 12 $ / oz in situ konservativ bewertet

"VANCOUVER, British Columbia, April 20, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- West Red Lake Gold Mines Ltd.(“West Red Lake Gold” or “WRLG” or the “Company”) (TSXV: WRLG)(OTC: WRLGF) is pleased to announce the appointment of Mr. Derek Teevan as Vice President, Community, and Mr. Maurice Mostert as Vice President, Technical Services...."

stockwatch.com/News/Item/Z-C!WRLG-3393308/C/WRLG

Grüsse
      Edel
      Bilder
      • WRLG 20.4.gif

20,11 kB, 579×553, 16 mal angesehen
      Es gibt keine gefährlichere Bedrohung für die Zivilisation als eine Regierung aus unfähigen, korrupten oder niederträchtigen Menschen. v.Mises
      Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16
    • Und Silver X kaufte Aurcana für ein Butterbrot. Aurcana und Pure sind ein Trauerspiel, eine Tragödie. Ich kam bei diesen noch rechtzeitig raus. Dafür ging ich mit Harte in den Konkurs.

Die kritischste Phase kommt für Developper nach dem Guss des ersten Barrens, wenn sie dann eben keine Devolopper mehr sind. Dann verpuffen die Träume und Phantasien und die granitharte Realität folgt. Ich habe meine Lehren daraus gezogen, ich verkaufe jetzt jeweils nach dem ersten Barren 65 - 75 %. Das habe ich so gemacht bei Calidus - und prompt sind die auch zusammengefallen wie eine Strohpuppe. Auch GATOS ging jämmerlich ein. Die Bilanz der Developper der letzten Jahre ist ein Elend, die Liste ist lang.

In der Realität geben Developper nach dem ersten Guss meist bedeutend mehr ab, als die Lassonde Kuve suggeriert, weil fast in jedem Fall unerwartete Probleme auftreten.

Euer Mond ist meine Sonne.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Katzenpirat ()

• Wenn schon mal wieder ein bisschen Schwung in den den Red Lake district kommt, Matthiasch hat 2019 eine schöne Zusammenstellung der dortigen Projekte gemacht:

Explorer -- Ihre vielen Gesichter

Er kam damals zum Schluss: "Red Lake Gold (RGLD) hat sich für mich gerade als heimlicher, jedoch hoch spekulativer Favorit entpuppt." (Nicht West Red Lake!)

Inzwischen hat sich West Red Lake Gold gegen Red Lake Gold durchgesetzt.

W1 Chart RGLD vs. WRLG

• Katzenpirat schrieb:

Das habe ich so gemacht bei Calidus - und prompt sind die auch zusammengefallen wie eine Strohpuppe
      Etwas OT, aber hier das Elend bei Calidus noch im Chart. Minus 80 % seit dem ersten Barren. ;(

Sie können sich damit trösten, dass andere inzwischen schon lange Pleite wären... [smilie_happy]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katzenpirat ()

• Katzenpirat schrieb:

Wenn schon mal wieder ein bisschen Schwung in den den Red Lake district kommt, Matthiasch hat 2019 eine schöne Zusammenstellung der dortigen Projekte gemacht:

Er kam damals zum Schluss: "Red Lake Gold (RGLD) hat sich für mich gerade als heimlicher, jedoch hoch spekulativer Favorit entpuppt." (Nicht West Red Lake!)

Inzwischen hat sich West Red Lake Gold gegen Red Lake Gold durchgesetzt.

W1 Chart RGLD vs. WRLG

Red Lake Gold und Dixie Gold, die beide zu etwa einem Drittel CEO Kalt gehören, hatten zunächst eine Vereinbarung mit Barrick Gold getroffen, die auch erste Exploarationsvorarbeiten nach sich zogen, dann jedoch in einem Rechtsstreit endeten. Unglaubliche Schadensersatzforderungen, die beide in die Insolvenz gezwungen hätte. Inzwischen haben sich Red Lake Gold und Dixie Gold vor Gericht gegen Barrick Gold durchsetzen können:

Red Lake Gold Inc. Resolves $120 Million Statement of Claim Over 70% Earn-In Option at Whirlwind Jack Gold Project

ceo.ca/@thenewswire/red-lake-g…ves-120-million-statement
    • West Red Lake erhält gerichtliches OK für den Kauf von Pure Gold

Neu

Wie in Meinem Depot berichtet, habe ich WRLG nach der heftigen Korrektur in der Vorwoche stark… Anmelden oder registrieren