Der Dummbaddel des Tages

  • Über eine halbe Million Euro durch den Schornstein gejagt...wörtlich !


    • Soester will Ersparnisse in Heizkessel versteckt haben
    • Bekannter schaltete Heizung an - Geld weg
    • Arnsberger Gericht weist Schadenersatzklage ab.


    ....
    Folgenschwere Kälte
    Der Werkstattbesitzer habe einen Freund gebeten, während seines Urlaubs nach dem Rechten zu sehen. Der Freund sagte vor Gericht aus, es sei kalt in der Werkstatt gewesen. Daher habe er die Heizung angemacht.
    Der Werkstattbesitzer wiederum trug vor, er habe seine ganzen Ersparnisse im Heizkessel versteckt gehabt. Die Anlage habe er zuvor demontiert. Der Bekannte des Klägers hatte sie aber wieder zusammengebaut.
    Männer sind nicht mehr befreundet
    Als der Soester aus dem Urlaub zurückkam, sei fast alles Asche gewesen. 20.000 Euro habe er über die Bundesbank rekonstruieren können. 520.000 Euro forderte er nun im Prozess von seinem Bekannten - dem er die Freundschaft gekündigt habe - wieder zurück.
    Quelle : https://www1.wdr.de/nachrichte…rannt-heizkessel-100.html


    Gruß
    Golden Mask

  • Der Freund sagte vor Gericht aus, es sei kalt in der Werkstatt gewesen. Daher habe er die Heizung angemacht.
    Der Werkstattbesitzer wiederum trug vor, er habe seine ganzen Ersparnisse im Heizkessel versteckt gehabt. Die Anlage habe er zuvor demontiert. Der Bekannte des Klägers hatte sie aber wieder zusammengebaut.

    Interessanter Fall. Wenn der (damalige) Freund das Geld zufällig entdeckt hätte (als guter Freund wusste oder ahnte er sicherlich etwas vom versteckten Schatz) ... also da könnte er den größten Teil des Geldes herausgenommen haben. Nur einen kleinen Teil der Scheine (20.000 Euro?) hat er dann im Kessel verbrannt bzw. so angekokelt, dass es den Anschein hat, als sei alles verbrannt ... Das Gericht hat ihn freigesprochen. Wie hätte er das wissen sollen, tja, ihm war halt kalt, da hat er einfach mal schnell die Heizungsanlage wieder zusammengebaut?
    Eigentlich ziemlich clever. Der hat bzw. hätte jetzt ausgesorgt und muss nur weiter einen unauffälligen Lebensstil pflegen ...

  • die Deutschen jagen alles durch den SchornStein, dafür sind sie berühmt 8| :D


    oder einfach nur Pech, für den OfenBesitzer, aber nun will er in Solar und WindelKraft .... :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht, ob man ihm hier in diesem Faden schon die Ehre gegeben hat...


    Jedenfalls möchte ich hier eine "ehrenvolle Erwähnung" von Hopf absetzen für sein Elaborat von heute im redaktionellen Teil (was bezahlt der wohl für diese Ehre, regelmäßig im red.Teil seine Senftöpfe auszukratzen?)


    Er erklärt, dass er "Gewinne verloren" hat...habe aber nicht alles gelesen, behüte mich der Hennenvogel....
    Ich würde ihm doch vorschlagen, Verluste zu gewinnen...


    Gruß,
    LF

  • Top-Banker klaut belegte Brötchen :


    Paras Shah verdient als Führungskraft bei der Citigroup in London ein Millionengehalt. Doch anscheinend reicht das nicht, um belegte Brötchen in der Kantine zu bezahlen. Die soll er so oft gestohlen haben, dass die Citibank ihn jetzt suspendierte. Shah ist kein Einzelfall.
    Die Karriere von Paras Shah ist bisher beeindruckend. Nach sieben Jahren als Banker bei der britischen Großbank HSBC wechselte er mit nur 31 Jahren zur Citigroup in London und bekam dort den Posten als Cheftrader für hochverzinste Anleihen aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika.
    Shah schiebt also jeden Tag Millionen von Euro durch die Konten der Citigroup und wurde dafür auch fürstlich entlohnt. Schätzungen zufolge soll sein Gehalt bei etwa einer Million Pfund im Jahr liegen, das wären umgerechnet etwa 1,2 Millionen Euro.
    Quelle : https://www.focus.de/finanzen/…-stiehlt_id_11630527.html


    Gruß
    Golden Mask

  • Top-Banker klaut belegte Brötchen :

    Na und?
    Banker oder Dieb, is das selbe. Können aus ihrer Haut nicht raus. Die armen Teufel haben ein (oder mehrere) Problem(e).
    Therapie oder ReHa sind von Nöten.
    Biete Kurse an, binnen 48h ist der Banker/Dieb clean. Er freut sich nur noch über den Sonnenaufgang. (die Nacht war nicht seins)
    Nachtwächter
    Ps teilweise können meine Leistungen von der Krankenkasse erstattet werden.

  • Britischer Malermeister streicht falsches Haus
    ....zum 8. Mal in drei Jahren :


    Der Auftrag war eigentlich klar - Haus neu streichen und Kunden zufriedenstellen. So dachte es sich Malermeister Duane Knott zumindest, wie die britische "Daily Mail" berichtet.
    Falsches Haus trotz offensichtlicher Vorbereitung
    Zunächst habe er sich noch um einen weiteren Kunden kümmern müssen, sein Mitarbeiter Wayne Collins sollte deshalb alleine mit dem Auftrag beginnen. Ein Video zeigt Knott bei seiner Rückkehr: "Es ist schon wieder passiert", murmelt er, während er sich seinem Mitarbeiter nähert. Dann ruft er Collins zu, er solle doch mal eine Tür weiter gucken.
    Keine zwei Meter weiter, jedoch getrennt durch einen Gartenzaun, beginnt die andere Hälfte des Hauses. Dort ist ein Fenster zu sehen, welches zuvor sorgfältig abgedeckt worden war - um es vor der Farbe zu schützen. Collins schlägt plötzlich die Hände über dem Kopf zusammen. Offenbar hat er seinen Fehler erkannt. "Es ist das falsche Haus", sagt Knott daraufhin. Zu diesem Zeitpunkt hatte Collins bereits die gesamte Front des falschen Hauses neu gestrichen.
    Quelle : https://www.focus.de/panorama/…hes-haus_id_12295982.html


    Gruß
    Golden Mask



  • Citigroup überweist irrtümlich 900 Millionen Dollar - Hedgefonds kassiert
    Statt nur der Zinsen überwies die Citigroup gleich auch den damit verbundenen Kredit an die Gläubiger eines Kunden zurück. Einer der Beteiligten ist wohl froh, sein Geld zurückzuhaben.



    ...


    ...Citigroup hatte vergangene Woche einen fast 900 Millionen Dollar schweren Kredit des angeschlagenen Kosmetikherstellers Revlon an die Gläubiger zurückgezahlt. Citigroup habe im Namen von Revlon eigentlich nur die fälligen Zinsen überweisen wollen. Es habe keinesfalls die Absicht bestanden - wie irrtümlich geschehen - den gesamten Kredit zurückzuzahlen.


    Quelle : https://www.spiegel.de/wirtsch…bf-4d90-87d0-941905d06b10



    Gruß
    Golden Mask

  • Edelmetalle seien eigentlich gleichsam Quatsch.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • XD


    TSEIT.de/wirtschaft/2020-09/goldhandel-geldanlage-gold-preis-umweltverschmutzung-rendite-5vor8


    Zitat


    Zeit.de
    Goldhandel: In die Tonne mit dem nutzlosen Zeug
    Edelmetall? Geht so! Gold zerstört die Umwelt und bringt kaum Rendite. Es gehört aus dem Verkehr gezogen – wie Asbest, Quecksilber oder


    Gold ist der Reichsbürger der Geldanlage


    :burka: Lol, die "Wirtschaftsredaktion" der Zeit wieder am Trollen.
    Wird nicht verlinkt weil das ganze ist Clickbait.


    Wird Bargeld bald abgeschafft?


    Frag mich echt wer so Klopapier wie FAZ, Handelsblatt und Zeit noch aboniert. [smilie_happy]

  • Frag mich echt wer so Klopapier wie FAZ, Handelsblatt und Zeit noch aboniert.

    Sind nicht mehr viele, wie bei der anderen Systempresse auch.
    Abonentenzahlen sind eh gefakt.
    Wer will schon gerne zugeben, dass er nicht mehr gefragt wird?
    Angst vor Kontrollverlust!
    Es wird herbstlich, nicht nur in der Pampa.
    Nachtwächter

  • ich denke die Zeitung wird bald PflichLäckTüre werden, wie bei Merkel Früher die ParteiZKOrganZeitung der S€D,


    zumindest fresse die alle mit den Bürger das Geld aus die Tasche, den Verd8 hege ich :D


    bald soll das 13 Gehalt auf ein AsylSonderKonto gespendet werden :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der Staat der GeldVerSchenker der VereintenAsylWeltForderer, schluss mit den Mist :!:
    Deutschlands RoteLinie ist schon lange überschritten, Horden von AusLänder regieren schon über die Städte,
    kein Wunder bei den Tuten und TuntenObrigkeiten, die ANGST haben den Moloch mit Schwert und Schild
    die Stirn zu bieten, und aus zudeutschen :D die Mehrheit des deutschen Volkes hat die Schnauze gestrichen
    voll, von den da Unten und den DaOben, die nichts auf die Reihe bekommen, gegen den KriminellenAusLänderMoloch :D selbst die SchweigendeMehrheit hat kein Bock mehr auf,
    den AusLänderTerror die das Land töten und ausrauben, vergewaltigen und sonstigen Moloch :!:
    "Genug ist Genug, die Scheisse stinkt mich an" Frei nach ... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zeitung wird bald PflichLäckTüre

    Hoffentlich :hae: , dann gibt es keinen Mangel mehr an Klopapier [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Der Urlaub im eigenen Land (welches so Einigen wohl unbekannt !) :wall:


    Mit dem Auto auf die Alm.....wie die Rindviecher :


    Auto fahren statt wandern - diesen Plan hatte offenbar eine Urlauberfamilie im Berchtesgadener Land, die auf den Hochstaufen bei Piding wollte. Doch das endete mit einer Irrfahrt, Motorenproblemen und einem Polizeieinsatz. Sogar die Bergwacht wurde alarmiert....
    Wie die Polizei in Bad Reichenhall mitteilte, sei der fünfköpfigen Familie aus Nordrhein-Westfalen der Fußmarsch auf die Steiner Alm zu beschwerlich gewesen. Deshalb fuhr sie mit dem Auto. Der Vater hatte dafür im Navigationssystem den Weg vom Wanderparkplatz über die Forststraße in Richtung Alm eingegeben - die Straße war allerdings für Privatfahrzeuge gesperrt. Nach vier Kilometern endete die Irrfahrt aufgrund eines technischen Defekts am Motor an einem Steilstück - außerdem war das Heck aufgesetzt.
    Quelle : https://www.augsburger-allgeme…t-stecken-id58338956.html


    Gruß
    Golden Mask

  • Auto fahren statt wandern -.....

    Bin verwirrt, zuerst steht da:
    Nach vier Kilometern endete die Irrfahrt aufgrund eines technischen Defekts am Motor an einem Steilstück - außerdem war das Heck aufgesetzt.


    Dann folgt:
    Nachdem der Vater ermutigt worden war, konnte er den Wagen selbst zu einer Wendemöglichkeit fahren, von wo er von den Einsatzkräften ins Tal geleitet wurde.


    Das muss Chuck Norris gewesen sein, Motor repariert und Auto aus der Senke gewuchtet.

  • Das muss Chuck Norris gewesen sein, Motor repariert und Auto aus der Senke gewuchtet.

    McGyver hat mit Zewa und Büroklammer unterstützt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A