Barrick Gold Corp. / ABX (NYSE, TSX)

  • Ein besseres Ergebnis wie erwartet in Umsatz & Gewinn, dazu die Dividende angehoben und ein Goldpreis der sich diese Woche auf dem Niveau behauptet.


    Barrick sollte sich wirklich in Amerika listen lassen, wie vom CEO letzte Woche thematisiert.
    Der Kurs wird dem Unternehmen in meinen Augen nicht gerecht. Heute gerade mal ~1,5% nach oben.


    Hat natürlich den "Vorteil" das früher oder später eine Korrektur fällig ist.

  • Ein freundliches Hallo von mir in die Runde!
    Ich war in letzter Zeit kaum hier im Forum aktiv.
    Barrick Gold habe ich schon lange im Depot und lag lange wie Blei mit einem dicken Minus, habs halt ausgesessen.


    Nun hab ich angefangen gelegentlich ein wenig zu traden. Ist das hier auch Thema, oder geht es hier mehr um Fundamentales/Langfristiges?


    Gruß DShhn

  • Nachdem die Produktionszahlen veröffentlicht wurden, hier eine schöne Grafik von seekingalpha, wie sich die Schuldensituation des Unternehmens während der letzten Jahre entwickelt hat und wie sie sich womöglich nach Vermeldung der anstehenden Finanzzahlen zum abgelaufenen Quartal entwickelt haben. In Anbetracht der fast durch die Bank grandiosen Entwicklung um Margen und Schuldenabbau vieler Produzenten ist es für mich weiterhin unverständlich, dass die Minenkurse (auch hinsichtlich des POGs) nicht weitaus höher stehen...


    Zum Vergleich hier auch: Anfang 2012 lag der Kurs einer Barrick doppelt so hoch wie derzeit und dann bei dieser Schuldenlast, weitaus schlechteren Unternehmensdaten und einem niedrigeren POG.


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/10/15/30072845-1602794559598021_origin.png]

  • Another Strong Quarter Positions Barrick to Deliver on Annual Production Guidance
    November 05, 2020
    http://www.barrick.com/English…ion-guidance/default.aspx


    oronto – Capturing the benefit of higher gold prices through agile management and operational efficiency, Barrick Gold Corporation (NYSE:GOLD)(TSX:ABX) increased its operating cash flow by 80% quarter-on-quarter to $1.9 billion and free cash flow 1 by 151% to $1.3 billion in the third quarter of 2020 — a record level of quarterly free cash flow for the company. Net earnings per share was 50 cents, while adjusted net earnings per share 2 was 78% higher than the prior quarter at 41 cents. Debt net of cash was reduced by a further 71% to $417 million, compared to $1.4 billion in the prior quarter, and the quarterly dividend was increased again, the third time in the past year, rising by 12.5% to 9 cents per share.
    ...
    Key Performance Indicators

    • Another solid quarter positions Barrick to deliver on annual production guidance
    • Higher gold prices drive strong cash flow and increased royalty costs
    • Operating cash flow of $1.9 billion and record free cash flow 1 of more than $1.3 billion
    • Debt net of cash reduced by 71% to $0.4 billion with no significant maturities until 2033
    • Strong operating performance across three quarters highlights asset quality
    • Agile organizational structure continues to minimize the impact of Covid-19
    • Consistent delivery from copper operations with costs tracking towards low end of guidance range
    • Net earnings per share of 50 cents; adjusted net earnings per share 2 up 78% to 41 cents for the quarter
    • Twiga partnership in Tanzania pays maiden dividend with all stockpiled concentrate sold
    • Continued improvement in safety across the group year-on-year for both Lost Time and Total Injury Frequency rates
    • Capital project teams remobilized in Argentina while all other capital projects remain on track
    • Focus on exploration and organic growth highlights upside potential across Tier One 11 portfolio
    • Significant stratiform mineralization connects Goldrush to Fourmile
    • Ongoing portfolio rationalization converts closure properties to value opportunities
    • Barrick declares $0.09 quarterly dividend per share

    ----------------------


    sehr gut :D hab eben nochmals nachgelegt

  • Wie im allgemeinen Faden gepostet wird, hält Trump gegen 17.30 eine Rede.
    Was da wohl kommt und wie es sich auf´s Gold und in der Folge auf die Minen auswirkt?
    Es bleibt spannend und bisher haben wir alles richtig gemacht!!! ;)

  • Jeder, wie er mag.
    Ich habe die Gewinne mitgenommen. War mit einer großen Position investiert und habe je Aktie 1,25 € mitgenommen. Das genügt für 2 Tage.
    Du weißt, von Gewinnen ist noch keiner gestorben.
    Wenn´s wieder etwas tiefer ist, steige ich erneut ein.
    Erstmal sehen, wie es in USA weitergeht!!

  • Denkt dran ,Warren Buffett kauft sie nicht ,um 5 ,10,30 oder 60% mit der Barrick-Aktie zu machen !
    Als Marktführer soll sie in der letzten noch ausstehenden Bubble die Rolle einer Amazon, Tesla ,Google spielen...
    mit abartigem KGV !
    Denkt an die FANG-Aktien , bisher : Facebook,Amazon,Netflix,Google


    in Zukunft FAANGK: FNV , AEM+ (Anglogold ) , NEM , GOLD (Barrick), KL


    vllt. habt ihr auch noch den einen od. anderen Kandidaten, der es auch in diese Riege schafft (Dreistelligkeit ist
    Aufnahmebedingung ! )


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A