Barrick Gold Corp. / ABX (NYSE, TSX)

  • " Interessanter Tag heute, ..."


    In der Tat. Auch andere "Schwergewichte" prallen aktuell ab....
    Schaun ma mal.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • So, mein Stop kommt in Sicht, bei 11,80 EUR ist Schluss.


    Und natürlich wird dann, wie immer :thumbdown: , die Aktie zu einem fulminanten Turnaround starten und ich sehe die Rakete mal wieder nur von unten... :wall:

    So, heute wars soweit: Adé, Barrick. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch Kinross verkauft, momentan scheint hier kursmäßig alles möglich. Mein Stop war zwar tiefer gesetzt, aber ich beende lieber mal das Blutvergießen.


    Naja, das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anders :whistling:


    Soviel zum Thema "der frühe Vogel"... hier war ich wohl ZU früh dran.


    Ich denke Zeit zum Einsteigen wird es wieder, wenn auf der BILD steht "Gold bald wertlos...?" oder so ähnlich...

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Ich habe mir heute mal ne Hausfrauen Position gegönnt. Ich kaufe nur mit Geld was ich nicht brauche und nur Sachen die m.M. nach nicht pleite gehen. Anlagehorizont sind bei mir ca. 50 Jahre, irgendwann steigen die wieder und die Chance das die Dividende langfristig Tagesgeld schlägt ist hoch.

  • Ich habe mir heute mal ne Hausfrauen Position gegönnt. Ich kaufe nur mit Geld was ich nicht brauche und nur Sachen die m.M. nach nicht pleite gehen. Anlagehorizont sind bei mir ca. 50 Jahre, irgendwann steigen die wieder und die Chance das die Dividende langfristig Tagesgeld schlägt ist hoch.


    Wow, 50 Jahre Anlagehorizont, Respekt. Da Du Dich 2009 im Forum angemeldet hast - wie jung bist Du, wie alt beabsichtigst Du zu werden...? Das widerlegt meine Vor-Urteile über die heutige Jugend.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • 27.06.2013 08:00 Uhr | Christian Kämmerer
    Barrick Gold - Selbst der Riese befindet sich vor dem Knock-Out --> siehe GS-Home-Seite.


    Ihr seid nicht allein.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Es ist ein Drama, wenn ich in mein Depot schaue. Alle meine Positionen sind rot ;( , sowas habe ich noch nie erlebt. Barrick hat es dabei ganz schlimm erwischt. Hoffe das erholt sich überhaupt jemals wieder. Ein solches Masaker über ein gesamtes Marktsegment gab es nicht mal beim Platzen der .com Blase.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Kann mir jemand die Bedeutung von "Rights Restricted Share Units (cash settled) 59 - Exercise for cash" erklären? :hae: :hae:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Vereinfacht gesagt handelt es sich um ein Mitarbeiterprogramm. Die Bezugsberechtigten erhalten virtuelle Aktien, die in der Regel voll dividendenberechtigt sind. Ob sie die Aktien dann tatsaechlich erhalten, hängt von den Voraussetzungen des Programms ab. Z.B. wenn die Aktie einen bestimmten Wert ueberschreitet. Die Allianz macht das auch in großem Umfang, und zwar sehr transparent. Siehe:


    https://www.allianz.com/v_1363…012_verguetungsplaene.pdf


    Gruss
    Doublered

  • Fabrizio, schlage das mal der Deutschen Bank vor. Die sind für solch kreative Vorschläge bekanntermaßen sehr offen.


    Noch was zu Barrick Gold:


    Zu dieser Aktie gibt es über 1.800 Zertifikate. Damit ist schon alles gesagt.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Dann wirds höchste Zeit einzusteigen!


    Dann mach das doch mal. :wall:


    Barrick Gold ist sowas von fertig. Da helfen auch Prof. Ottes Empfehlungen nicht weiter. Die Frage ist vermutlich nur wie lange sie noch mit ihrem bereits zusammen geliehenen Kapital noch über die Runden kommen.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Barrick mittlerweile bei 11,01 € auf Tradegate. Bei 11,00 könnte noch etwas Schwung in die Sache kommen, "Der Aktionär" hat bei 11 EUR das Setzen des Stop Loss empfohlen und auch sonst dürfte an dieser Marke macher seinen Stop gesetzt haben... :whistling:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • ...alles Quatsch, überall liest man STRONG BUY! :D

    Hmm, würde den obigen Link vielleicht nochmal genauer lesen und zuvor das hier:




    Junior Bergbaugesellschaft




    Synonyme:
    Kurzform:
    engl.: junior mining company



    Definition 1:



    Junior Gesellschaften sind sozusagen die Schürfabteilungen des
    Bergbaus. Es handelt sich um kleine Gesellschaften, die
    Rohstoffvorkommen (Öl, Minerale, Erdgas) lokalisieren und erschließen.



    Diese Unternehmen müssen die Lagerstätten zunächst einmal finden und
    führen dazu entsprechende aufwändige Ressourcenstudien durch. Sobald sie
    definitiv fündig geworden sind, haben sie die Wahl zwischen zwei
    Optionen: Entweder erschließen sie diese Vorkommen selbst, wofür Sie
    dann mögliche Investoren auftreiben und überzeugen müssen, um die
    erforderliche Finanzierung auf die Beine zu stellen. Alternativ können
    sie sich allerdings auch aufkaufen lassen, um so ihre hohen Kosten für
    die Exploration mit Gewinn wieder einzubringen.



    Senior Bergbaugesellschaften hingegen erzeugen ihre Einnahmen durch ihre Förderbetriebe.



    Da Junior Gesellschaften bei hohem technischen und finanziellen
    Aufwand nie von vornherein mit absoluter Sicherheit sagen können, was
    genau sie wo genau beim Schürfen vorfinden, sind die Risiken groß.
    Dieses Risiko spiegelt sich dann in der Höhe der Profite wider, die im
    Erfolgsfall gemacht werden können.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Barrick Gold ist sowas von fertig. Da helfen auch Prof. Ottes Empfehlungen nicht weiter. Die Frage ist vermutlich nur wie lange sie noch mit ihrem bereits zusammen geliehenen Kapital noch über die Runden kommen.


    [smilie_happy] U. a. die hohe Eigenkapitalquote von fast 50% spricht doch für Barrick. Die Cash Kosten liegen bei 650 Dollar und da ist noch Spielraum nach unten. Wenn in so einer Situation beim Weltmarktführer von "Zahlungsunfähigkeit" gesprochen wird, dann ist das einfach nur.....weiß ich auch nicht was das dann ist, na ja, es zieht zumindest Leser/Klicks an. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A