Barrick Gold Corp. / ABX (NYSE, TSX)

  • Moin moin,


    nach der Veröffentlichung der Ergebnisse von Randgold, habe ich mir das Geschehen um Pascua Lama angesehen.

    Unterm Strich ergab sich allerdings ein Nettoverlust von 113,1 Mio. $ bzw. 1,73 $ je Aktie. Mit einberechnet sind dabei negative Auswirkungen der US-Steuerreform, die sich mit einem Minus von 0,47 $ je Aktie niederschlugen, sowie mehrere nicht zahlungswirksame Posten, einschließlich einer Wertminderung von 239 Mio. $ beim Projekt Pascua Lama, die insgesamt ein Minus von 3,03 $ je Aktie ergeben.

    Nach Angaben des Lateinamerikanischen Observatoriums für Umweltkonflikte (Observatorio Latinoamericano de Conflictos Ambientales - OLCA (spanisch) wird Pascua Lama 370 Liter Wasser pro Sekunde verbrauchen, was den Druck auf eine von ständigen Dürreperioden heimgesuchte Zone weiter erhöhen dürfte. Darüber hinaus ist das Unternehmen von Gebühren auf den Wasserverbrauch befreit. Die Qualität des Wassers wird durch das zur Trennung des Goldes von dem Felsen eingesetzte Zyanid verschlechtert. Große Mengen von Staub, die Blei-, Arsen-, Uran-, Chrom-, Zink-, Asbest-, Quecksilber-, Kobalt- und Manganpartikeln enthalten, werden aufgewirbelt. Die Absetzung dieser Partikeln auf den Gletschern beschleunigt zudem ihr Abschmelzen. Tonnen von giftigen Abfällen werden den Boden und das Grundwasser verseuchen.


    Um eine Unze Gold fördern zu können, werden 79 Tonnen Abfälle produziert. In Pascua Lama sollen 23 Jahre lang pro Tag 45.000 Tonnen Felsen gesprengt werden. In dieser Zeit werden in die Mine allein monatlich 27 Laster mit Zyanid und 200 Laster mit Sprengstoff fahren. Dem Bericht von Corpwatch zufolge sind "bereits über 50 Arbeiter unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen, über die keine Informationen zur Verfügung stehen". (März 2007 corpwatch.org ) Die körperlichen Anstrengungen, die eine Arbeit in 5.000 Meter Höhe erfordert, schwächen die Widerstandsfähigkeit der Mitarbeiter. Berichten von FOCO und anderer Organisationen zu Folge hat es mehr Todesfälle gegeben, als die Unternehmen angegeben haben. Die Todesfälle konnten allerdings nicht bestätigt werden, auch weil es in den von Barrick kontrollierten Gebieten schwierig ist, eine Gewerkschaft zu gründen und die Firma ihre Angestellten zum Schweigen verpflichtet.
    .....
    Für Barrick Gold werden enorme Gewinne erwartet, da das Unternehmen nur sehr geringe Abgaben zu entrichten hat, nämlich 5% in Chile und 3% in Argentinien.

    Das ging für Barrick nicht gut aus:


    Der Goldproduzent hatte im vergangene Jahr eine „drastische Revision“ von Pascua Lama begonnen und einer Zahlung von 140 Mio. Dollar zugestimmt, um eine Sammelklage aus den USA beizulegen. Darin wurde dem Unternehmen vorgeworfen, die Fakten zu dem umstrittenen Projekt nicht korrekt dargestellt zu haben.


    Im April dieses Jahres verkaufte Barrick für 960 Mio. Dollar einen Anteil von 50% an einer anderen Mine in Argentinien an die chinesische Shandong Gold Group (Veladero). Als Teil der Transaktion, mit der die Konzerne zu strategische Partnern wurden, erklärte sich Shandong Gold bereit, Barrick dabei behilflich zu sein, Pascua Lama voranzubringen.
    Ursprünglich sollte das Projekt in den ersten 25 vollen Jahren des Minenbetriebs zwischen 800.000 und 850.000 Unzen Gold und 35 Mio. Unzen Silber pro Jahr produzieren.


    Da es diese Form von extrem günstigem Abbau auf Kosten von Menschen und Umwelt immer weniger geben wird, werden die Abbaukosten weiter steigen. Ich vermute das hochgradige Vorkommen Untertage mit Refill des tauben Gesteins und der giftigen Abfälle - eingeschlossen in Beton - das bevorzugte und kostengünstigste Modell des Goldbergbaues für die nähere Zukunft sind.


    Welche Minen sind dabei besonders stark, bzw. haben interessante Projekte?


    Kirkland, LMC, CNL, TXG, WDO, ...



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hier habe ich in den letzten 3 Tagen 3x zugegriffen und eine ansehnliche Position aufgebaut ( darüberhinaus habe ich 2 langlaufende Positionen bis Ende 2020 und Ende 2022 , die ich zu paar Cents /Stück erwarb.
    Da ABX heute im Moment über 8,6 %, (als Schwergewicht!) zulegt , mündet das in fett grünen Zahlen.
    Die Fusion mit Randgold scheint beim Smart Money gut anzukommen. Aber das war ja jedesmal so, wenn Gold abhob , war ABX dabei ( Ende 2015 glaub ich mit +20% am ersten Tag).
    Nur allein heute +148,5 % auf einen Schein des alten und neuen Marktführers ABX:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=10D&TO=1539279667&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=230338033&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • December 10, 2018
    Bush Sr. Made a Killing – 50 Miners Buried Alive (by Greg Palast)

    Zitat

    In August 1996, Sutton’s bulldozers, backed by military police firing weapons, rolled across the goldfield, smashing down worker housing, crushing their mining equipment and filling in their pits.
    Several thousand miners and their families were chased off the property. But not all of them.
    About fifty miners were still in their mine shafts, buried alive.
    Buried alive. It’s not on Bush’s resume, nor on Barrick’s Web site. You wouldn’t expect it to be.
    But then, you haven’t found it in America’s newspapers either. [...]


    ohne Worte

  • BARRICK GOLD ( Kürzel nun neu "GOLD" ) verhält sich seit nunmehr 3 Wochen auffallend schwach !
    Sie macht den Sturmlauf des POG einfach nicht mehr mit (Vorläuferfunktion?).
    Nein - das war zu erwarten . Der Grund liegt im längerfristigen Chart , der naturgemäß mit einer Gegenbewegung seit 9,5 USD nicht auskorrigiert ist/Bodenbildung dauert an.
    Hier muß man also mit einer ordentlichen, tiefen Korrektur des Anstieges seit dem 11.09.18 oder sogar mit einem Doppelboden rechnen.
    ( Wer schon mal einen Schanzen-Aufsprunghang hinunter gefahren ist und dann in den steilen Gegenanstieg -Auslauf , der fühlt es inständig , den Druck in den Knieen beim Verlassen der Talsohle ).
    Gold/Barr. in USD mit 50/150-MA :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1435874400&TO=1546513200&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=96988&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVG1=50&AVG2=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1546546663&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=96988&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]


    Wenn sie auskorrigiert ist , dann könnte sie als Marktführer vllt. wieder ein Investment wert sein.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Für die aktuelle Schwäche von Barrick Gold gibt es auch eine - m.E. plausible - fundamentale Erklärung. Da Barrick mit Randgold einen in Minenfonds/-ETFs bis dato ebenfalls recht stark vertretenen Produzenten übernommen hat, könnten sich Fondsmanger aufgrund der Einhaltung des Bestandsproporzes gezwungen sehen, einen Teil der neuen "Barrick+Randgold = GOLD" (neues Tickersymbol) Aktien abzustoßen:


    http://www.deraktionaer.de/akt…eine-neue-aera-427530.htm :

    Wie schon mehrfach erwähnt, dürften vor allem Fonds, die sowohl Barrick Gold als auch Randgold im Portfolio hatten, nun einige Barrick-Aktien abstoßen, da die Position durch die Fusion zu stark angewachsen ist. Doch an den mittel- bis langfristigen Aussichten ändert das nichts. Im Gegenteil: CIBC-Analystin Anita Soni meldete sich zu Wort und sprach von einer „neuen Ära der neuen Barrick“. Sie sieht 26 Prozent Potenzial für die Aktie.
    Das neu geschaffene Unternehmen werde „die höchste Konzentration von Tier 1 Assets“ aufweisen, schreibt die Expertin. Dazu käme ein starkes Management. Mark Bristow werde nach Ansicht von Anita Soni seine disziplinierte Politik aus Randgold-Zeiten fortsetzen und damit den Shareholder value weiter steigern. Sie stuft die Aktie mit „outperform“ ein und sieht ein Kursziel von 17 US-Dollar.

  • Danke für den Link/Erklärungen @Heimkehr , es ist immer wieder interessant , wie die "Börsenbeobachter" solche
    Vorgänge erklären. Bei den damaligen Anpassungen im GDX/GDXJ gab es auch verheerende Verluste , außer bei den vielen zu verkaufenden KL-Aktien - die waren so interessant , daß sie gutzahlende Abnehmer fanden, worüber nie ein Wort verloren wurde.
    Also bleibe ich bei meinem charttechn. Ansatz.
    Entscheidend bleibt die Bewertung der Aktie in diesem Moment , ansonsten würden sie reißenden Absatz finden.
    Und bei 26% Kursaussichten würde ich auch lieber eine Aliogold zum heutigen Kurs kaufen , mit der Aussicht auf weitere 50% Kursgewinn. Ob diese Bestand haben werden , ist eine andere Geschichte.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Globe sagt, dass Barrick größer will, der Markt bevorzugt kleiner.



    2019-02-27 08:45 ET - In den Nachrichten


    Siehe in den Nachrichten (C-ABX) Barrick Gold Corp.


    The Globe and Mail berichtet in seiner Mittwochsausgabe, dass viele Menschen Barricks feindliches Übernahmeangebot für Newmont Mining als kühn bezeichnet haben. Ian McGugan vom Globe's schreibt, dass ein besseres Wort "unnötig" sein könnte. Unnötig, d.h. aus Sicht des Investors. Ein erfolgreiches Angebot würde zweifellos Wunder für die Vergütung der Führungskräfte von Barrick bewirken, die das mit Abstand größte Goldunternehmen der Welt leiten würden. Eine Bindung zwischen Barrick und Newmont würde jedoch relativ wenig für Goldliebhaber tun, die bereits alle Edelmetalle, die sie wollen, über andere Kanäle, wie einen Exchange Traded Fund (ETF) wie den SPDR Gold Shares Fund, gezielt einsetzen können. Sie erhalten ein reines Spiel mit dem Edelmetall, mit all den unordentlichen Unsicherheiten, die eine Investition in einen Minenbetreiber mit sich bringt. Die Geschichte zeigt, dass Big Gold nicht immer große Ergebnisse bringt. In den letzten fünf Jahren sind Newmont und Barrick in die entgegengesetzte Richtung gegangen, wobei Newmont eine Gesamtrendite von 81,6 Prozent (in kanadischen Dollar) erzielte und Barrick seinen Aktionären einen Verlust von 18 Prozent bescheinigte. Allerdings hat selbst Newmont nicht das Ergebnis einiger kleinerer Bergleute erreicht, wie Kirkland Lake, Wesdome Gold Mines und Endeavour Mining.

  • @onlinefan - Du hast den Artikel bei den Explorern eingestellt. [smilie_happy]


    Vatapitta


    Jo -- Beitrag verschoben zu ABX.
    Edel

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Barrick eben auch mit den Q1-Zahlen (sehen auf den ersten Blick gut aus)


    Barrick Makes Strong Start; Robust All-Round Performance Topped by Nevada JV


    May 8, 2019
    https://www.barrick.com/Englis…Strong-Start/default.aspx






    ...While quarter on quarter comparisons are skewed by the merger, group gold production was up 8% in line with guidance, net cash from the operations rose by 27%, net earnings per share increased by 106% to $0.06, adjusted net earnings per share1 increased by 83% to $0.11, and debt, net of cash was down 12% to $3.65 billion. A dividend of $0.04 per share was declared in respect of the first quarter of 2019...

  • Moin moin,


    Es gibt bei Seeking Alpha einen aktuellen Kommentar zu Barrick von Taylor Dart:


    Teil 1 - Kurs 17 US$
    Barrick Gold: Umsatzwachstumsraten sollen sich beschleunigen


    Zusammenfassung
    Barrick Gold hat gesehen, dass die Gewinnkorrekturen in den letzten zwei Monaten weiter gestiegen sind, jetzt 30% höher als im Juli.


    Generell sind Gewinnkorrekturen ein zinsbullisches Zeichen und deuten auf höhere Preise hin.


    Alle 12% plus Korrekturen in Barrick Gold, die über $15,60 liegen, können als Lärm- und Kaufgelegenheiten betrachtet werden.


    Es war ein arbeitsreicher vergangener Monat im Bereich der Edelmetalle, in dem der Gold Miners Index schließlich eine weit überfällige Korrektur erfuhr. Der Index ist von seinen Höchstständen um fast 15% gefallen, und die Korrektur hat den Investoren geholfen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Die Aktien, die den größten Teil des Jahres zu kämpfen hatten, stecken größtenteils im Schlamm fest, während sich die Führer relativ gut gehalten haben. Glücklicherweise für Investoren, die Barrick Gold (GOLD) als Instrument gewählt haben, um den Zug in Gold zu spielen, schießt das Unternehmen weiterhin auf alle Zylinder. Auf technischer Basis bleibt die Aktie stark und handelt weiterhin über ihren wichtigsten gleitenden Durchschnitten. Auf fundamentaler Basis werden die Gewinnschätzungen weiter nach oben korrigiert, ein zinsbullisches Zeichen. Während diese Korrektur einige Anleger verunsichert haben mag, sehe ich die Aktie weiterhin als einen Bestand innerhalb des Sektors. Korrekturen sind nach einem Vorschuss von 70% völlig normal und bieten in der Regel Kaufgelegenheiten für die Patienten, die ausreichend sind, um auf bessere Preise zu warten. Ich würde alle 12% plus Korrekturen von den Höhen in Barrick Gold als Kaufgelegenheiten betrachten.


    Im vergangenen Monat gab es einige bedeutende Bewegungen im Goldbereich, wobei einige Produzenten von ihren Höchstständen 20% einbrachen. Während diese Korrekturen viele Investoren dazu verleiten können, sich zu beteiligen, sehe ich die Mehrheit dieser Namen als viel weniger wünschenswert an. Jede Aktie, die bei einer geringfügigen Korrektur für Gold nach 25% aus dem Ruder läuft, ist wahrscheinlich nachlässig. Ich würde es viel lieber sehen, wenn ich mich an die Führer im Raum halten würde. Einige dieser Nachzügler sind McEwen Mining (MUX), Eldorado Gold (EGO) und New Gold (NGD). Anstatt zu versuchen, die Aktien mit den größten Korrekturen zu kaufen (oft aus gutem Grund), ziehe ich es vor, mich auf die Führer zu konzentrieren, wenn ein Verkauf auftaucht. Barrick Gold ist nach wie vor einer der führenden Anbieter, wobei für den Zeitraum von GJ-2018 bis GJ-2020 ein Gewinnwachstum von mehr als 100% erwartet wird. Aus diesem Grund bekräftige ich meine Haltung gegenüber der Aktie als Halten und würde eine weitere Schwäche der Aktie unter 16,80 $ als Kaufgelegenheit ansehen.


    Vor etwas mehr als zwei Monaten schrieb ich über Barrick Gold und diskutierte, wie die Gewinnschätzungen für das Unternehmen weiter nach oben korrigiert wurden. Dies ist im Allgemeinen ein sehr optimistisches Zeichen, da Aktien langfristig auf den Gewinn pro Aktie folgen. Einfach gesagt, jedes Unternehmen, das an Wert gewinnt, aber kein Wachstum des Gewinns pro Aktie sieht, ist eine rote Flagge. Momentum mag sich kurzfristig durchsetzen, aber der Gewinn pro Aktie gewinnt immer langfristig. Während zyklische Sektoren wie Goldminenarbeiter typischerweise kein Bereich sind, in dem ich Investitionen in Betracht ziehen würde, hat Barrick Gold seine Tätigkeit endlich bereinigt. Das Unternehmen hat sich von einem Unternehmen, in dem Abschreibungen üblich waren, zu einem Unternehmen entwickelt, das Kostensenkungen betont und die Erwartungen erfüllt.


    Wie oben zu sehen ist, hat das Unternehmen fünf Jahre in Folge von allumfassenden nachhaltigen Kosten von durchschnittlich unter 850 $/oz genossen, wobei für das Geschäftsjahr 2019 ein Ausblick von knapp 900 $/oz erwartet wird. Diese Zahlen entsprechen den durchschnittlichen Gesamtkosten der Großproduzenten, aber ich gehe davon aus, dass sie bis ins Geschäftsjahr 2020 zurückgehen werden. Denn das Unternehmen sollte von Synergien mit seinem Joint Venture Newmont Goldcorp (NEM) Nevada profitieren. Das Unternehmen hat bereits die Umsetzung in der Kostensenkungsabteilung gezeigt, wobei die G&A-Prognose für das Geschäftsjahr 2019 unter 150 Mio. USD liegt, gegenüber 275 Mio. USD im Geschäftsjahr 2018. Dies ist ein massiver Rückgang von 45% gegenüber dem Vorjahr bei gleichem Produktionsprofil. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie sich dies auf die Wachstumskennzahlen des Unternehmens ausgewirkt hat:


    Wenn wir uns das Diagramm ansehen, das ich unter dem Jahresgewinn pro Aktie[EPS] erstellt habe, können wir sehen, dass das Unternehmen voraussichtlich zwei Jahre in Folge des jährlichen EPS-Wachstums sehen wird. Das Wachstum des Gewinns pro Aktie im Geschäftsjahr 2019 ist derzeit auf 43% Wachstum gegenüber dem Vorjahr festgelegt, von 0,35 US-Dollar im Geschäftsjahr 2018 auf 0,50 US-Dollar für das Geschäftsjahr 2019. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Zahl von 0,50 $ in EPS für das Geschäftsjahr 2019 weiterhin höher revidiert wird, da sie bis Ende Juli bei 0,43 $ lag. Das ist ein optimistisches Zeichen. Während das Wachstum des Gewinns pro Aktie ausgezeichnet ist, ist das Wachstum des Gewinns pro Aktie in Kombination mit einer Revision des Gewinns nach oben in der Regel ein Slam-Dunk auf einer Zwischenbasis.


    Für das Geschäftsjahr 2020 liegen die Gewinnschätzungen derzeit bei 0,73 US-Dollar pro Aktie, was einem Wachstum von 46% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Letztendlich würde ich erwarten, dass die Revisionen dies näher an die 0,75-0,77 $ für das Geschäftsjahr 20120 heranführen, wenn der Goldpreis bis Ende 2019 über 1.480 $/oz liegen kann. Auch diese Schätzungen sind stark gestiegen und wurden in den letzten zwei Monaten um 15% erhöht.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Teil 2


    Wenn man sich das Umsatzwachstum ansieht, gibt es auch hier jede Menge Dinge zu mögen. Wie wir sehen können, sind die Umsatzwachstumsraten von einem Einbruch im negativen Bereich zu einem neuen Trend übergegangen. Ich möchte eine durchschnittliche Umsatzwachstumsrate von zwei Quartalen für Unternehmen verwenden, da dies den Trend der Umsatzwachstumsraten besser definiert. Der Grund dafür ist, dass einzelne Quartale oft sehr klumpig sein können, was den realen Trend verzerren kann. Betrachtet man sowohl die vierteljährlichen Umsatzwachstumsraten (blaue Linie) als auch die durchschnittlichen Umsatzwachstumsraten der beiden Quartale (weiße Linie), so sind beide Tendenzen höher. Die Umsatzschätzungen für das dritte Quartal liegen derzeit bei 2,34 Milliarden US-Dollar, was einem Wachstum von 28% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Wenn das Unternehmen diese Analystenschätzungen erreichen kann, wird sich dies von 17% bzw. 21% in Q1 und Q2 weiter beschleunigen. Im Idealfall werden Investoren ein Minimum von 2,30 Milliarden Dollar für das Quartal wünschen. Ein Schlag auf die 2,35 Milliarden Dollar Schätzungen wäre eine sehr optimistische Entwicklung.


    Basierend auf der Tatsache, dass das jährliche EPS in Schritten mit beschleunigtem Umsatzwachstum wächst, sehen die nach oben gerichteten Gewinnschätzungen nachhaltig aus. Der beste Indikator für das zukünftige Ertragswachstum ist eine Beschleunigung des Umsatzwachstums, und genau das sehen wir hier. Aus diesem Grund bleiben die Wachstumsmetriken von Barrick auf allen Seiten optimistisch. Die Tatsache, dass das Unternehmen im vergangenen Monat diskutiert hat, dass es am oberen Ende seiner Jahresprognose liegt, ist ein positives Zeichen. Warum hat die Aktie also mit so beeindruckenden Wachstumsmetriken korrigiert? Ganz einfach. Was nach oben geht, muss in Barrick Gold's Fall schließlich nach unten kommen oder korrigieren.


    Die Rallye von Februar bis Juli 2016 in Goldbeständen mag einige glauben gemacht haben, dass die Dinge geradlinig nach oben gehen, aber entgegen dem landläufigen Glauben ist dies nicht die Art und Weise, wie die Dinge normalerweise funktionieren. Barrick Gold gewann über 70% von seinen Tiefstständen im Mai, und eine Korrektur um 15% wäre durchaus sinnvoll, um einige schwache Hände auszuschütteln. Wenn eine Aktie in Mode kommt, durchläuft sie oft eine Korrektur, und Barrick war Ende August eindeutig in Mode, mit mehreren bullischen Artikeln auf dem Aktienmarkt. Die gute Nachricht ist, dass Investoren 12-15% Korrekturen in der Aktie annehmen sollten und sich nicht erschrecken lassen sollten. Werfen wir einen Blick auf das technische Bild:


    Ausgehend von einem monatlichen Chart von Barrick können wir sehen, dass sich die Aktienreste in der zinsbullischen Zone befinden, was durch einen grünen Schimmer angezeigt wird. Diese separaten schattierten Zonen werden angezeigt, wenn der Bestand über oder unter seinem 20-monatigen gleitenden Durchschnitt liegt, und wir möchten den Bestand halten, wenn er sich in der grünen Zone befindet. Der 20-monatige gleitende Durchschnitt der Aktie ist ebenfalls gestiegen, um im Oktober einen positiven Verlauf anzunehmen, und steigt nun mit einem Tempo von 0,35 $ pro Monat. Solange die Bullen den 20-monatigen gleitenden Durchschnitt verteidigen, würde ich scharfe Korrekturen als Kaufgelegenheit betrachten. Ich würde erwarten, dass der 20-monatige gleitende Durchschnitt (blaugrüne Linie) auf dem Niveau von $14,50 liegt, um November zu beenden.


    Auf dem Weg zu einem Tages-Chart brach Barrick im Juli aus einer mehrmonatigen Basis aus und hat nun einen steigenden gleitenden Durchschnitt von 200 Tagen. Die obere Unterstützung der Aktie liegt bei 15,80 $ und die starke Unterstützung bei 14,20 $. Solange der Vorrat über dem Niveau $15.80 auf einem wöchentlichen Abschluss hält, würde ich alle 12% plus Korrekturen betrachten, um Lärm zu sein. Das bedeutet, dass es sich um normale Korrekturen handelt, die nach der Geschwindigkeit des vorherigen Aufwärtstrends zu erwarten sind. Der starke Widerstand für die Aktie liegt bei 20,30 $ bei einem Wochenschlusskurs. Ich glaube, dies ist ein geeigneter Bereich, um Teilgewinne auf die Aktie zu buchen, wie z.B. 1/3 der eigenen Position für Händler.


    Wie wir aus der obigen Grafik ersehen können, dürften sich sowohl der gleitende 200-Tage-Durchschnitt (blaue Linie) als auch die Unterstützung für 15,80 $ Ende dieses Monats annähern. Ich würde erwarten, dass Käufer einen großen Schritt nach vorne machen, wenn wir weitere Schwächen sehen. Solange $15.80 nicht bei einem Wochenschlusskurs verloren geht, sehe ich keinen Grund, ein Drop-Down in Richtung starker Unterstützung bei $14.20 zu halten. Basierend auf der Tatsache, dass Barrick weiterhin höhere Höchststände und höhere Tiefststände erreicht, bleibt die Aktie ein Kauf bei Schwäche unter 16,80 $ und ein Halten ansonsten.


    Barrick Gold verfügt über das Gesamtpaket, das derzeit im Goldsektor erhältlich ist, mit einem robusten jährlichen EPS-Wachstum, einem beschleunigten Umsatzwachstum, einer Margenausweitung und einem starken neuen Aufwärtstrend. Auf dem Weg dorthin sind Korrekturen von 12-20% möglich, aber sie dürften den Investoren Kaufgelegenheiten bieten. Die Anleger werden für Q3 2019 einen Umsatz von 2,30 Milliarden US-Dollar oder besser sehen wollen, wobei ein Schlag über 2,35 Milliarden US-Dollar als Bonus gilt. Wenn das Unternehmen die Schätzungen für das dritte Quartal 2019 übertreffen und über 2,37 Milliarden US-Dollar liegen kann, ist ein Schritt über das Niveau von 20,30 US-Dollar bis Januar sicherlich möglich.


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • ein weiteres , meiner 4 Pferdchen bricht aus der Koppel/Korrektur aus :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/FhbFgzvJ/]
    die EPS (Gewinne pro Aktie) steigen Quartal für Quartal an , der Schuldenabbau wurde unheimlich forciert. Es werden hohe Anforderungen bzgl. Effizienzkriterien an jede Mine angelegt und verkauft, was
    nicht mithalten kann !
    Hoher Bekanntheitsgrad , Liebling der big boys ( Soros kaufte gerade Barrickaktien für 264 Mio.$).


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • die EPS (Gewinne pro Aktie) steigen Quartal für Quartal an , der Schuldenabbau wurde unheimlich forciert. Es werden hohe Anforderungen bzgl. Effizienzkriterien an jede Mine angelegt und verkauft, was nicht mithalten kann !


    Das ist wohl das Werk von Bristow. Randgold war auch schon sehr effektiv unter seiner Leitung und ich bin mir relativ sicher, dass er aus Barrick ebenso ein sehr profitables Unternehmen machen wird.


    Früher konnte ich mir nicht vorstellen, Barrick jemals im Depot zu haben. Mittlerweile habe ich sie.


    Allerdings soll Bristow ein echtes Schlitzohr sein und es wird schon einen Grund haben, dass jetzt 50 % der Super-Pit-Mine an Saracen verkauft wurde. Als Saracen Aktionär habe ich da momentan kein so gutes Gefühl.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A