Dummdaddel des Tages

  • müsste der Autor dieses Artikels sein:


    http://www.diepresse.com/Artik…el=e&ressort=fn&id=543270


    schlampig recherschiert und mehr desinformativ als sonst was.


    Die Krone des ganzen:


    Zertifikate: Günstiger könnte der Erwerb von Zertifikaten, also reinen [B]Besitzurkunden, sein. Der Käufer bekommt das Edelmetall nicht zu Gesicht, ist jedoch offizieller Eigentümer auf dem Papier.[/B]


    Erstens ist ein "normales" Zertifikat keine Besitzurkunde, sondern ein Lieferschein, weswegen der Käufer weder Besitzer ist, von einer Stellung als "offizieller Eigentümer" kann dieser bei nicht ihm persönlich zugewiesenen Gegenständen (Silberbarren) ohnehin nur träumen.


    Nun zum zufällig vorhandenem "Körnchen" Wahrheit in diesem Desinformationswirrwarr:


    Der Käufer bekommt das Edelmetall nicht zu Gesicht


    und selbst das ist nur die "halbe" Wahrheit:
    1.) besteht momentan oftmals noch die Möglichkeit der physischen Auslieferung, sodaß es sicherlich sehr wenige Käufer gibt, die "ihr" Edelmetall zu Gesicht bekommen. Nämlich diejenigen Käufer, denen klar geworden ist, daß es zigmal mehr Zertifikate-Silber als physisch vorhandenes Barrensilber gibt und die ihre Schlüsse daraus gezogen haben :D:D:D
    2.) kann von 1.) nur ein Bruchteil der Anleger / Investoren Gebrauch machen, bevor die Emmitenten die nicht abgerufenen Lieferscheine kündigen werden, um diese zum den Kurswert unterschreitenden Verkaufspreis zurückzukaufen. Lt. den AGB vieler Emmitenten ist das möglich.

  • was den Sozis da passiert ist.


    Aber auch bei Wahlen muss es Spielregeln geben.


    Erschreckend antidemokratisch und demokratiefeindlich ist, was aus der CSU zu hören ist:


    Die Bestimmung des Ministerpräsidenten-Kanidaten sei Vorrecht der CSU-Parteitags-Deligierten und nicht das der Parteimitglieder.


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Basis einer demokratischen Partei darf nicht unmittelbar durch Abstimmung festlehen, wer Ministerpräsidentkanidat sein soll.


    Und diese Partei bezeichnet sich als Volkapartei.


    Widerlich.


    Die Wähler werden das hoffentlich registrieren. Und die "einfachen" Parteimitgleider dürften surch solche Aussagen auch nicht motiviert werden, was ihr engagment als Wahlkämpfer angeht (meine Meinung).


    Eine Partei demontiert sich selbst.


    Stellt sich nur die Frage, warum:


    Dummheit oder Machtgeilheit eines einzelnen Politikers / einer Politikerclique.?

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Basis einer demokratischen Partei darf nicht unmittelbar durch Abstimmung festlehen, wer Ministerpräsidentkanidat sein soll.
    Politikerclique.?


    Demokratie? Wie ich schon öfters geschrieben habe, findet die in Deutschland ganz bestimmt nicht statt. Ich nenne das System "Parteiendiktatur". Aber selbst die Parteien haben immer weniger Mitspracherechte, die Bürger sowieso keine. Die Politiker sind nur noch Gesinnungsgenossen der "Wirtschaft" ( auch nicht ganz richtig, der Hochfinanz wäre richtig). Bei welchem wichtige Thema hat den die Bevölkerung mitbestimmen können? Ich gebe zu, bei uns in Augsburg wurde wegen dem Bau der Schleifenstrasse ein Bürgerentscheid durchgeführt.
    Aber EU-Erweiterung, Euroeinführung, Beitrittsverhandlungen mit der Türkei usw........keine Sau hat uns gefragt. Die größte Unverschämtheit ist aber immer die Aussage, das Deutschland von dem allen profitiert.
    Da stellt sich für mich die Frage: Wer ist Deutschland ?(

  • Zitat

    Original von S 04
    [Da stellt sich für mich die Frage: Wer ist Deutschland ?(


    Aber S 04...das mußt du doch wissen
    DU BIST DEUTSCHLAND :D
    Freu dich gefälligst.


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    PS.....Wen zu Geier interessiert eine Schleifenstrasse in Augsburg...wo liegt das überhaupt??? :D

  • Ist doch klar:


    BankenRepublik Deutschland

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()


  • Na an der City-Galerie 8)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Aber S 04...das mußt du doch wissen
    DU BIST DEUTSCHLAND :D
    Freu dich gefälligst.


    Danke für deine "richtige" Antwort. Natürlich bin ICH Deutschland. Zumindest wenns ums zahlen geht. Beim profitieren muss aber jemand anderer Deutschland sein. Vielleicht ist Ackermann ja Deutschland?


    PS: Du weisst nicht, wo die Schleifenstrasse liegt ?(


    Unglaublich :D


  • @S 04
    Dann machst du was falsch.....andere kassieren doch auch jeden Monat, nicht nur Ackermann...der tut ja sogar noch was dafür :D


    Ich weiß nicht nur nicht wo die Schleifenstrasse liegt....ich weiß sogar nichtmal wo Augsburg liegt. Aber ist auch nicht nötig....hab ja Navi in meinem 11er. :D


    Dafür kenn ich Devil´s Kitchen bei Sedona.....ätsch :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • @ Misantrop
    Ich dachte Goldbugs seien gebildet :D ... aber wenn du nichtmal weißt wo der Nabel der Welt liegt, muß ich meine Meinung noch mal überdenken :D :D
    Aber zum eigentlichen Thema
    Ich hatte dies schon mal im "Politikersprüchetread" geschrieben:
    Als die Volksabstimmung zur Abschaffung der Bayr. Senats gelaufen ist, äußerte sich der der Bayernkönig so : "selbst wenn diese Abstimmung zur Abschaffung des Senats führen sollte, werde ich Mittel und Wege finden diese Leute dort einzusetzen wo sie für uns nützlich sind" (es ist ein Erinnerungsprotokoll)
    Und noch mal: Wer ist Deutschland ??????

  • Zitat

    Original von Schablonski
    @ Misantrop
    Ich dachte Goldbugs seien gebildet :D ... aber wenn du nichtmal weißt wo der Nabel der Welt liegt, muß ich meine Meinung noch mal überdenken :D :D


    Schablonski.....der Nabel der Welt liegt auffe "Kö"
    Die schönsten jedenfalls :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • "Kö" ham mer auch

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Komm mir nicht mir der Königsstraße in Stuttgart.....Provinz hoch 3 :D
    Es grüßt
    Der Misanthrop


    Du Banause :D


    Kö= Königsplatz in der Fuggerstadt Augsburg ;)

  • Zitat

    Original von S 04
    Du Banause :D
    Kö= Königsplatz in der Fuggerstadt Augsburg ;)


    Ist ja echt traurig das ihr immer den ollen Jakob wieder ausbudelt um euch zu definieren.......


    Wir ham wenigstens den Heine :D


    Es grüßt dein Avatar...was für ein leckerer Apfelarsch :D
    Der Misanthrop

  • Steht Kö eigentlich immer noch für Kaiserswerther Ödipussis?


    Übrigens schön bummeln gehen kannze im Centro Oberhausen! Un Bauchnabel mit Apfelarsch gibbet da im Sommer auch! :D


    Viele Grüße


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

    • Offizieller Beitrag

    Paßte eigentlich hier herein !!


    Der Dummbaddel des Tages


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A