Polyus Gold / PLZL, PGIL, PGILF (RU, LSS, OTC)

  • According to the deposit agreement concluded earlier with Polyus Gold, the Bank of New York plans to issue in the beginning of July American Depositary Receipts (ADRs) which represent the American Depositary Shares (ADSs), which certify the legal ownership of the Polyus Gold common stock. It is anticipated that Polyus Gold ADRs will be traded in the OTC (“over-the-counter”) market in the United States, and then presumably in other countries as well.


    Wenn nächstes Jahr das Listing in London erfolgt, kann man hoffentlich das ADR-Zeugs bald in richtige Aktien tauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde auch Zeit!


    Wobei ich zzt. weder Mitteilung noch Einbuchung habe.
    Wird sicher auch noch mal was.


    Wie unterschiedlich doch Geldinstitute werkeln. X(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nun auch bei mir eingebucht,fast genau 1/2 Jahr nach dem Split von Norilsk. X(


    Seit Ende dieser Woche auch bei uns in D gehandelt,34-35 €


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jo,für uns,die wir Norilsk hoch einschätzten.


    Zu Recht,denn zum einen hat diese sich vervielfacht .
    Und die Polyus dazu omsünst!:D


    Die Polyus wollte ich partout;die Frage,ob und wann man nachkaufen soll.


    Denn sie stand auch mal ausserbörslich auf etwa 55 $ bei FV rd.75 $.
    Eigentlich hat sie die Korrekturen bei den PM gut überstanden.
    Und die Minen sind wohl von hoher Qualität und Größe.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Von Polyus hört man wenig.Auch kein Wunder,ist doch manches undurchsichtig.
    Schon die Markteinführung war extrem schwierig.


    Umso mehr die Verwunderung,daß der Kurs relativ stabil ist.
    War eine der wenigen Aktien im Depot,die im Blutbad der letzten Woche anstieg!


    Eben weil sie nicht eine der poulären Werte in den USA,auch hier ist,liegt sie vermutlich
    in ruhigen Händen und ist nicht dem Marktgeschehen (Shorten usw) so heftig ausgesetzt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber von Polyus hört man erfreuliche Dinge. So wollen sie 1 Mrd. Dollar für den Rückkauf von 10% d. Aktienkapitals ausgeben ( Aktien werden dann beim Börsengang in London wieder auf den Markt gebracht) Goldproduktion soll bis 2015 auf 3,9 Mio Unzen ( letztes Jahr 1,1 Mios ) gesteigert werden und Polyus würde dann unter den fünf größten Goldproduzenten sein.


    http://www.miningweekly.co.za/min/news/today/?show=94018

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ulfur


    Schön,wieder von Dir was zu sehen.
    Dazu mit dieser Info,danke.Das sieht gut aus.


    Habe übrigens den größten Teil Norilsk verkauft,und einen Teil davon in die Verdoppelung des Polyusbestandes verwendet.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mir angeschaut wo es ueberhaupt die Polyus zum handeln gibt.
    Am pink sheet und in D, :(.. nirgendwo ein gutes volumen ist dann uninteressant. Ein russisches Rubel Konto oder handel in Moscow bestimmt nicht. Ich lege sie mal auf den Radar und warte auf Volumen oder besseres listing auf einer internationalen boerse wie London z.B.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eldo


    Was an der Polyus schlecht ist: Ausser den Originalen in Moskau gibt es die nur als ADR`s,so wie Norilsk.


    Schmeckt mir auch nicht,ist aber gewiß DER Rußland Gold Play.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Rückkaufangebot für 58 USD /Aktie sieht doch ganz attraktiv aus. Und Andvari hat recht, so unterbewertet sieht Polyus z.Zeit nicht aus. In 3 1/2 Monaten ein Gewinn von 10 US-Cent pro Aktie :rolleyes: Wollte eigentlich noch abwarten, aber bei dem Angebot.


    ATON empfiehlt die Annahme:
    We believe investors should participate in the offer

  • mit den aktuellen Zahlen für 2014 hat sich Polyus Gold die Erwähnung redlich verdient. Es gibt ja nicht so viele große Minengesellschaften mit einem Nettogewinn in 2014, der auch noch gesteigert wurde im Vergleich zum Vorjahr.


    Interessant dürfte sein, wie sich die Rubelschwäche auf Polyus auswirken wird. Eigentlich ja positiv, oder?


    Kann mal jemand Erfahrungen beisteuern, wie es mit der Handelbarkeit der Aktien an den verschiedenen Börsen aussah?

  • Erster Kauf Polyus


    Gute Zahlen


    5.11.: Financial results for the Third Quarter of 2019
    Auszug

    1. Adjusted EBITDA for the third quarter was $705 million, up 17% compared to $604 million in the previous quarter, driven by a higher average realised gold price and higher gold sales volumes during the reporting period.
    2. Adjusted net profit amounted to $459 million, representing a 26% increase from the second quarter.
    3. ..
    4. Polyus amends its TCC guidance for the full year of 2019 and now expects the group’s TCC to remain in a range of $375-$425 per ounce, as compared to the previous forecast, which set TCC guidance at below $425 per ounce.

    Die Kapitalerhöhung hat den Kurs etwas belastet


    6.11. : New shares issuance update


    Auszug
    "New Shares will be placed at a price of RUB 7,352 per one share, which is equal to the weighted average share price for the last three months. New Shares issue follows the Company’s previously announced intention to increase its charter capital through the issuance and placement of 700,000 (seven hundred thousand) new ordinary shares."


    Kurs Moskau


  • Gibt es bei Polyus immer noch nur die ADR´s und die richtige Aktie ist nur über Moskau handelbar?


    War damals für mich ein Ausschlusskriterium, der ansonsten interessanten Aktie.


    Highland Gold, Polymetal und Trans-Siberian finde ich jedoch besser. Wenn ich mich recht entsinnen kann, hat Polyus recht viel Schulden bzw. keine so tolle Bilanz. Kann mich aber auch täuschen, ist schon lange her.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A