Kapitallebensversicherungen sicher??

  • Leider funktioniert das Senden einer email nicht!
    Deshalb hier an sie, Herr Siebholz, zu ihrem letzten Artikel: "Aktuelles vom Kapitalmarkt: US-M3-Daten und Bondmärkte"


    Sehr geehrter Herr Siebholz,


    ich lese Ihre Artikel immer gern.
    Im letzten auf den "Goldseiten" schreiben Sie am Schluss: "Handeln Sie bald…" und lassen mich damit allein.


    Ich bin selbständig tätig und ein großer Teil meiner Altersvorsorge ist auf eine Kapitallebensversicherung gegründet, die etwa in 8 Jahren fällig wird.


    Was würden Sie empfehlen angesichts der Lage auf den Bondmärkten? (Auch meine Lebensversicherung ist ja mit "Staatsschulden" abgesichert.

    Könnten Sie dazu einen Artikel schreiben? Das Problem der Lebensvericherungen interessiert sicher auch noch mehr Leute.
    Was ist günstig?
    1. durchhalten
    2. auflösen
    3. beleihen
    4. verkaufen?
    5. ?????


    Wie soll ich also Ihrer Aufforderung "Handeln Sie bald… " nachgehen?


    Mit freundlichen Grüßen


    achim

  • achim


    Ich habe soeben meine Pesionskassengelder vorzeitig auszahlen lassen,musste
    aber zuerst das Geld auf eine Bank überweisen lassen,da die Pesionskasse
    die Gelder vorzeitig nicht mehr auszahlt.Da hört man immer wieder Beschwichtigungen das mit Rentenalter die Gelder ausbezahlt werden,aber bei
    der Ueberalterung unser Bevölkerung wird das zunehmend schwieriger.Alle
    lange gebundenen Gelder ,Rentenvericherungen,Kapitallebensversicherungen etc
    sollte man die Finger lassen!Wenn ich alleine die Gelder beziehen möchte geht
    das vielleicht,aber alle zusammen?Habe in Argentinien erlebt wie die Leute vor
    geschlossenen Banken standen!Substanz ist bei den Vorsorge Modellen nicht
    dahinter,das wird immer weniger?Da werden die Leute mit Steuersparmodellen etc.
    gelockt,die Quittung kommt erst im Nachhinein bei der Besteuerung der Auszahlung,
    das kann ja auf diese langen Zeiträume niemand garantieren.