Pan American Silver Corp./ PAAS (NASDAQ)

  • valueman


    Ich glaube du kannst bei beiden nichts falsch machen, SSRI schaut mir jedoch preiswerter aus im moment. Ich war vor kurzen SSRI shopping und heute fuer PAAS. Bye, Bye haelfte von Apex, ich habe auch noch IAU.TO, deren Explorern. ;) Bye bye, KRY.. mit +40% profit gegen SLW.TO getauscht, dass reicht fuer heute. MGN sind verkauft !. ;(


    Morgen Ruhetag ! ;)



    Adios,


    XEX 8)

  • Silber wird als hauptsächlich als Nebenprodukt gewonnen. Die einen produzieren und machen Gewinn die anderen schauen zu und warten bis das ganze Wasser des Ozeans verdunstet.


    Willst du Sicherheit kaufe physisch, willst du Spekulation kaufe Calls oder Puts.

  • valueman, €ldo,


    wenn man nicht Zeit hat und sich beschäftigen will, ist man als Silberer
    mit SSRI meiner Meinung nach am besten bedient, weil die wirklich breit aufgestellt sind und viele Beteiligungen halten.
    Und so um die 10-11 auch relativ preiswert.


    Bei Silver wheaton ist zu beachten, dass gerade die warrants frei werden, was den Kurs drücken kann aber nicht muss.


    Ich hab die Großen alle gehabt und sie alle verkauft, mit CDE und hecla wirklich schöner Gewinn, bei PAAS und APEX nullsumme. BGO war auch nicht schlecht.


    Meiner Meinung sollte man sich wirklich nur sehr Gutes reinlegen, die Gepuschten kann man sich merken und vielleicht später mal reingehen.
    Mich hat es schon oft genug am höchstkurs erwischt, bei gold und Silber kaum (bei meiner ersten Goldaktie GFI, da bin ich heute noch schwer hinten nach 3 Jahren - astrologisch einen Goldanstieg gesehen, der auch kam und dann GFI genommen, Newmont war damals die Alternative gewesen, da hätt ich 100% mehr. Eigentlich wollte ich damals einen optionsschein, aber den hab ich mir ausreden lassen, mit dem hätte ich wirklich gut verdient in einer Woche), aber früher bei "Wachstumsaktien" 01/02.


    Wenn Silber wieder steigt, kommen zuerst natürlich die Großen dran.
    Zum Beispiel würd ich heute mit CDE nur mehr traden.


    Minefinders sind sehr gut.
    Die sind auch nahe 52 wochen low, und wenn außer 52 Wochen Low sonst noch alles stimmt, sind das die besten Aktien.
    Da gibt´s genug.


    Ich brauch halt dann noch ab und zu einen richtigen Zock.
    in den letzten monaten hab ich mir nur einen geleistet, nämlich Wealth Minerals. Die sind im Teich.
    Palladon wäre auch einer, ab da war es so eindeutig, dass ich nur mittun konnte. Da hab ich den einsatz wieder heraußen und lass eine kleine menge laufen. Sollte sich was tun, bin ich wieder live dabei, halt nicht bei den ersten 20%. Aber ich hab kaum zeitaufwand.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • yoyo,
    schau mal da.
    http://www.asapsolution.com/


    Soll das beste wasserl sein.


    Du kannst es aber auch homöopatisch einnehmen, nur das kurbelt halt den Silberverbrauch gar nicht an.
    So ein Argentum D 200 schärft den Blick und sensibilisiert die guts.
    Da findest dann mit Sicherheit die richtigen Aktien. :D


    Mit physisch und Optionsschein hast sicher recht.
    Option hab ich halt noch nie gemacht.
    Ich arbeit noch am Timing.


    Grüße
    tschonko

  • Tschonko
    @€ldo


    Hab mich gestern auf der Webseite von SSRI umgesehen....alles wird gut :D Werde mit dem einen Teil meiner freiwerdenden Mittel bei Minefinders nachschnappen und den anderen Teil auf SSRI und PAAS umschichten. MGN werde ich entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben nicht zu 2/3 sondern ganz rausschmeissen. Vielleicht entgeht mir ja dabei der Gewinn des Jahrhunderts, aber was solls.....überlasse ich den Zockern und Tradern...was ich nicht negativ meine....aber das brauche ich nicht mehr. Silber ist schon spekulativ genug.


    Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Meinungen, Ihr habt mir echt weitergeholfen.

  • Hat zwar aktuell nichts mit dem hier geplanten Käufen oder Verkäufen einzelner Silberproduzenten zu tun aber passt vielleicht ins Gesamtbild:


    Einer Meldung von CBH Resources (CBH.ASX) nach hat sich CDE die Silberproduktion der Endeavour Mine in Australien gesichert. Die Endeavour Mine produziert neben Blei und Zink 950.000 oz Silber im Jahr.


    Coeur hat 2004 14.1 Mio oz Silber produziert und wird 2005 aus der San Bartolome Silber Mine in Bolivien zwischen 6 und 8 Mio oz Silber produzieren.


    Also sind die 950.000 oz nicht wirklich ein mengenmäßiger Hammer aber "Kleinvieh macht auch Mist" denken sich die wohl bei Coeur. Sichtlich sind sie zuversichtlich einen entsprechenden Gewinn aus dem Deal zu ziehen.


    Details sind der folgenden ASX Veröffentlichung von CBH Resources zu entnehmen:


    $50 Million Silver Transaction with Coeur d’Alene


    AT A GLANCE:
    · Endeavor Mine silver resources sold for A$50 million.
    · Coeur d’Alene, world’s largest primary silver mining company, to receive up to 17.7 million ounces of silver from Endeavor production.
    · CBH shares upside of silver price and Coeur shares the mining risk.


    CBH Resources Limited (“CBH”) (ASX code: CBH) is pleased to announce that it has agreed to sell all the contained silver in the current Endeavor Mine mineral resources, capped at 17.7 million payable ounces, to an Australian subsidiary of Coeur D’Alene Mines Corporation of Idaho (“Coeur”) (NYSE Code: CDE, TSX Code: CDM), the world’s largest primary silver producer.


    Mr Jim Wall, Executive Chairman of CBH, said:
    “This transaction provides CBH with significant low cost capital funds at no risk to the Company by dedicating the current silver resources at Endeavor Mine to Coeur d’Alene. It also reflects the commencement of a broader strategic alliance between Coeur and CBH.”


    Coeur will pay CBH A$50 million , comprising an initial payment of A$20 million and a further payment of A$30 million once the Endeavor ore reserves formally cease to be conditional upon the installation of the pastefill plant. Construction of the plant has already been completed and it is currently being commissioned. Coeur will also progressively pay CBH US$1.00 per ounce of payable silver produced in concentrates from Endeavor and US$0.25 per ounce of silver added to ore reserves (both adjusted for CPI). The deal also gives CBH retained exposure to higher silver prices with a 50/50 revenue split above the long term average silver price of US$5.23 from the second anniversary of the
    agreement.


    As Coeur will effectively be the owner of the silver reserves at Endeavor, it will share the risks of mining, beneficiating and selling Endeavor silver. The transaction will be seamless to CBH’s smelter customers, as existing silver sales arrangements will continue and be administered by CBH for Coeur.


    Any significant new silver resource which may be discovered at Endeavor above the cap amount will remain with CBH.


    CBH and Coeur view this innovative transaction as the basis of a relationship that can extend beyond the Endeavor Mine. To CBH it represents an efficient way to raise development capital offering the benefits of exposure to upside in the silver price and a strategic relationship. The transaction goes beyond a conventional forward silver sale, as Coeur will assume mining risk. The A$50 million will have no
    immediate profit and loss effect, but will be realised as profit as the silver is produced.


    viele Grüsse,
    harpo

  • Die heutige Anlayse von Siegel aus der Goldhotline:


    Analyse


    07.04.05 CBH Resources (AUS, Kurs 0,32 A$, MKP 160 Mio A$) meldet den Verkauf ihrer Silberressourcen für 50 Mio A$ an Coeur d'Alene (NA). Coeur d'Alene erhält bis zu 17,7 Mio oz Silber aus der Produktion der CBH. Zusätzlich erhält CBH 1,00 A$/oz aus der laufenden Produktion und 0,25 A$/oz für neu erschlossene Reserven. Daneben bleibt CBH am Silberpreisanstieg über 5,23 $/oz zu 50 % beteiligt. Coeur d'Alene kann im Gegenzug die Silberressource im eigenen Bestand ausweisen, erhält die Differenz zwischen dem Silberpreis abzüglich 1,00 A$/oz und profitiert ebenfalls zu 50 % von einem Silberpreisanstieg über 5,23 $/oz. Bei einer jährlichen Produktion von etwa 1,0 Mio oz wird Coeur d'Alene bei einem Silberpreis von 7,00 $/oz über einen Zeitraum von 17,7 Jahren jährliche Einnahmen von etwa 7,0 Mio A$ erhalten, wobei sich die Einnahmen der CBH entsprechend reduzieren. Beurteilung: Insgesamt kann die Transaktion als Vorfinanzierung der Silberproduktion der CBH durch Coeur d'Alene betrachtet werden. Mit einem aktuellen KGV von etwa 6-8 und einem Cashbestand, der durch diese Transaktion kurzfristig auf etwa 70-80 Mio A$ ansteigen wird, eröffnet sich im aktuellen Umfeld für CBH ein enormes Wachstumspotential. Wir erhöhen unser maximales Kauflimit von 0,20 auf 0,30 A$ und unser Kursziel von 0,60 auf 0,80 A$. Empfehlung: Halten, unter 0,30 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,32 A$, Kursziel 0,80 A$. CBH wird mit geringen Umsätzen auch an mehreren deutschen Börsen notiert (vgl. Kaufempfehlung unter 0,20 A$ vom 13.01.05).

  • @€ldo


    Tja, Hop oder Top 8) - wenn Silber nicht steigt, ist's eh egal. Davon gehe ich aber nicht aus. Und wenn es nach oben geht, ist SSRI, SWT, MFL , FSR und PAAS gut mit von der Partie :D. Und nicht zu vergessen die reduzierte Position MGN...die stelle ich aber zum Verkauf wenn sie über 10 US$ steigen. Zumindest ist dies dann meine Stopp loss Marke. Ich halte immer noch an meinem Gefühl fest, dass es ab Mai nach Norden geht. Vielleicht schon ab 1. Mai - dem Tag der Arbeit . Da ziehe ich schon traditionsgemäss seit Jahren mit meinen Jungs um die Häuser...endet meistens fürchterlich ;) Ob ich da was mitkriege vom Gold- und Silberpreisanstieg ?(


    Grüsse

  • valueman


    Denke mal an IMA.V, der grosse Aussenseiter !


    Ich habe das gefuehl wir stehen kurz vor einen drei monatigen Zick Zack Ansteig auf die 450 und 8 Dollar. Ende naechster Woche werden uns die charts es bestaetigen.Der markt ist fast ausgewaschen und vielen juckt es in den fingern. Meine vielen juniors sind im schnitt -16% im minus, dass kann ich aber locker aushalten und abwarten bis die ins plus drehen.
    Mit Seniors sind es knapp 6% im plus. Ist schon verrueckt, zehn jahre kaufe und verkaufe ich und jetzt haben wir wieder Einsteigerpreise. :D


    Bin nun voll investiert, der weitere Fruehjahrsschlussverkauf muss ohne mich stattfinden. :( $$$$$$ No money,no honey ! :D


    Jetzt gibts mal eine kleine Pause. ;)


    Die Saat ist gesaet !



    Ciao


    XEX 8)

  • @ELDO


    Meine Portokasse ist nun auch ziemlich erschöpft :P
    Konnte es mir gestern beim shoppen (SSRI und PAAS) nicht verkneifen mir nochmal eine Portion Harmony für 6,--€ das Stück einzuverleiben. Die sind mir im Momant einfach zu billig und zu verlockend. Du weist ja noch Kursziel 16€...ähem...14€....räusper....11,99€ :D Minefinder kommt noch dazu und dann hab ich noch Cash für 3 Nachkäufe.....und dann werde ich auch erstmal nix mehr machen und wie Du hoffen, dass die Saat aufgeht ;)


    Okay, I'll keep an eye on IMA .


    Grüsse

  • valueman


    Wegen dem Kursziel HMY, das kann aber dauern !
    Geduldspiel ist es auch wo anders. :))
    Lege die HMY erstmal in die Schublade und schau spaeter drauf wie viel sie wert sind.Ich schaetze der boden ist gefunden in den naechsten zwei wochen.Dann sollte es wieder Richtung Norden gehen.
    Ich hoffe du hast genug Harmonie ! :D :D


    Gruss
    XEX 8)

Schriftgröße:  A A A A A