• Bin vor ein paar Tagen eingestiegen bei


    pipestonecorp.com/news


    Pipestone Energy is a pure-play resource company focused on developing natural gas and natural gas liquids in the Montney formation in Alberta, Canada. Given its expansive areal extent, massive thickness, and rich liquids content, the Montney formation is recognized as one of North America’s premier natural gas liquids resource plays.
    In the greater Grande Prairie area, Pipestone Energy holds over 95,000 acres of Montney lands that possess proved plus probable reserves of ~165 MMboe (~36% condensate / oil + ~11% NGLs) and risked best estimate contingent resources of ~221 MMboe (~36% condensate / oil + ~10% NGLs) booked on only ~58% of total lands, as evaluated by McDaniel & Associates Consultants Ltd. in an independent engineering report effective July 1, 2018, and dated July 13, 2018.
    Pipestone Energy is proud of its relationship with the communities of Wembley, Alberta and Grande Prairie, Alberta in developing this world class resource.
    --


    @777 beschäftige dich mal mit eroei/eroi und überlege dir mal ob im momentanen marktumfeld shale so ein tolles investment ist....


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab das meißte in Gold, Silber, Bitcoin, Ethereum und CHF.


    Reine Zockerei sind bei mir Pennystocks aus Medizin,
    Kommunikation, Energie.


    06.07.2020 14:52




    "Warren Buffett nutzt die Krise für milliardenschweren Einstieg ins Gasgeschäft
    Berkshire Hathaway nutzt die Flaute der Coronakrise für einen knapp 10 Milliarden Dollar schweren Zukauf: Die Firma des Starinvestors Warren Buffett übernimmt vom Energiekonzern Dominion Energy eine Erdgaspipeline und die Sparte für Energiespeicher. "


    https://industriemagazin.at/a/…einstieg-ins-gasgeschaeft

  • Also die Gazprom ADRs sind ja schon schrottig. Dividende in USD, dann fette Gebühr umrechnung in Eur. Gut wenigstens hat meine Bank die Quellensteuer gleich mit berücksichtigt. ...
    Aber da habe ich mehr erwartet... Zumal ich zum CUM Termin mehr Aktien hatte. Beim nächsten mal verkaufe ich vielleicht einen Tag vor Cum un bekomme dann trotzdem noch die Dividende. Sauladen.

  • @Goldmeister99 Habe gestern bei 4,19 nochmal nachgekauft. Mich ärgen zwar die 5% Gebühren bei den Dividenden, aber die sind immer noch hoch. Ob Nordstream gebaut wird oder nicht ist eigentlich egal. Dann verbraucht das Gas ein anderer. Es ist ja schliesslich da.


    Für mich eines der "Rentnerrendite" Papiere....

  • Wünsche euch viel Glück mit Gazprom!


    Ich bin vor einpaar Tagen grösstenteils raus...die politische Lage liess den Titel zu lange herumdümpeln für meinen Geschmack.


    Ausserdem wollte ich nicht mehr so ein Schwergewicht im Depot haben, welches auf irgendwelchen Versprechen amerikanischer Banken beruht, dass die auch wirklich für jede ausgegebene ADR die dazugehörigen Aktien in Verwahrung haben.


    Unterschätzt dieses Risiko bitte nicht, wenn es hier um grössere Summen v.w. "Rentnerrendite" geht.

  • Schaut mal aus dem Fenster!
    Überall dürften die Heizungen schon auf hohen Touren laufen, auf dem Brocken soll es heute schneien.


    Spätsommer und goldener Herbst fällt diesen Oktober aus, wenn wir einen langen und vielleicht auch harten Winter bekommen, werden viele aus ihren Träumen erwachen und Gas- und Ölaktien werden verstärkt Interesse erfahren.


    Nordstream 2 wird fertigebaut werden, ansonsten haben wir in einigen Jahren, wenn nach Kohle auch der Atomstrom ausfällt, einen Black-Out mit Ansage. Wenn es nur um das Wohl der Menschen ginge, wäre das ja Merkel und ihrer Mischpoke egal, aber die großen Konzerne brauchen doch die Leitung genauso....

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Warnung!
    Das ist ein "Code".



    Zitat

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier glaubt, dass die Beziehungen im Energiesektor die “letzte Brücke” zwischen Russland und Europa sind.


    Gas-Pipeline wird womöglich zerstört, um die letzte Brücke EU-Russland abzureissen


    Jetzt, wo es so schön kalt ist - super Timing

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • https://www.bloomberg.com/news…flow-twitter-businessweek


    Europe’s Energy Crisis Is Coming for the Rest of the World, Too
    Millions of people around the globe will feel the impact of soaring natural gas prices this winter.


    ...
    This winter, the world will be fighting over something that’s invisible, yet rarely so vital—and in alarmingly shorter supply.
    Nations are more reliant than ever on natural gas to heat homes and power industries amid efforts to quit coal and increase the use of cleaner energy sources. But there isn’t enough gas to fuel the post-pandemic recovery and refill depleted stocks before the cold months. Countries are trying to outbid one another for supplies as exporters such as Russia move to keep more natural gas home. The crunch will get a lot worse when temperatures drop.
    The crisis in Europe presages trouble for the rest of the planet as the continent’s energy shortage has governments warning of blackouts and factories being forced to shut.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In den nächsten 10 Jahren kann die Grundlastsicherung nur über Erdgas, Uran oder Wasserkraft realisiert werden.
    vielleicht gibt es in diesem Winter schon den 1. Blackout. Die wirtschaftlichen Schäden wären immens und wohl das Ende vieler Energieträumer. Nicht das Russland gegenüber der EU Energiesanktionen ausspricht. Die Leitungen Richtung Asien funktionieren schon. Gazprom liefert ca. 50 … 60.000.000.000 m3. 20% weniger wären dann schon eine schwer verdaubare Hausnummer. Da die europäischen Gasfelder nur noch piepsen wird russisches Erdgas in der nächsten Dekade ein hochinteressantes Invest sein.

Schriftgröße:  A A A A A