• Baerbock ??? - Schon lange nichts mehr von Baerbock gehört.

    Die macht sich reisefein ...



    Annalena Baerbock bei G20-Treffen: Reicht sie Sergej Lawrow die Hand?


    „Vor dem Hintergrund des brutalen russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine ist allen bewusst, dass es kein G20-Gipfel wie jeder andere sein wird“, antwortet Christian Wagner auf die Frage, ob Annalena Baerbock auch ihren Amtskollegen Sergej Lawrow auf Bali trifft. Der Sprecher des Außenministeriums betont, dass es kein „business as usual“ geben wird. Was das konkret bedeutet und inwieweit Baerbock ihr russisches Pendant meiden wird, konkretisiert das Außenministerium nicht. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes steht ein Treffen mit Lawrow nicht zur Debatte und ist auch nicht geplant.


    Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, kritisiert Baerbock für ihre Zurückhaltung gegenüber Lawrow. „Es ist Arbeitsverweigerung, wenn sich Annalena Baerbock einem Treffen mit Lawrow verweigert. Es wäre ihre Aufgabe, die Chance auf Gespräche zu ergreifen und dazu beizutragen, die Kriegsparteien an den Verhandlungstisch zu bringen“, so Weidel.


    Baerbock begibt sich am Mittwoch auf eine mehrtägige Asien-Reise. Nach dem G20-Außenministertreffen auf Bali, fliegt sie auf die Pazifikinsel Palau, um sich Auswirkungen des Klimawandels anzusehen. Auch die Kooperation zwischen Deutschland und den pazifischen Inselstaaten ist Gegenstand der Reise. Zum Abschluss des sechstägigen Trips geht es ins japanische Nagasaki und nach Tokio.

  • "Die Warnungen der Bundesnetzagentur vor einem „Gasnotstand“ im kommenden Winter sind schrill, aber leider auch gerechtfertigt. Wenn Deutschland seine Sanktionspolitik nicht überdenkt, wird das Gas im Winter nicht nur extrem teuer, sondern gar physisch knapp. Um so unverständlicher ist es, dass Deutschland gleichzeitig horrende Mengen an Erdgas an Polen exportiert, das die deutschen Gaslieferungen als Teil seines Konzepts, vollkommen unabhängig von russischem Gas zu werden, fest eingeplant hat. Stand heute sind die Speicher in Polen randvoll – gefüllt mit russischem Erdgas, das für den deutschen Markt bestimmt war. "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da sitzt man am Endgerät, hört sich das podcast an .... dass wir in deutschland nach strich und faden verarscht werden ist längst klar.
    hier ist es direkt für jeden in barer Münze angezeigt, in einem 3 fach höheren gaspreis.
    Was kann man nur machen ?!? Ich will das nicht akzeptieren.

  • naja,
    du kannst dich auf deinem Dachstuhl aufknüpfen wenn du diese politischen Spielchen nicht mehr mitmachen möchtest,
    ich denke das werden in Zukunft sehr, sehr viele Staatsbürger machen (müssen) um diesen Schlamassel zu entgehen,
    ich rechne in den nächsten Jahren mit sehr vielen Suiziden, Bestattungsunternehmen werden boomen .....

  • Sehe ich ähnlich, ich bin lange Zeit davon ausgegangen, daß sich nach dem Zusammenbruch etwas neues, besseres entwickelt. Diese Zuversicht habe ich kaum noch. Wieso sollten die Russen und Chinesen nach Jahren der Unverschämtheiten und Beleidigungen dem Wertewesten die Hand reichen? Was spricht dafür? Asien ist Jahrzehnte durch eine Periode der weitsichtigen Entwicklungen, Anstrengungen und Diffamierungen gegangen. Es gibt nicht den geringsten Grund, Europa an den jetzigen Errungenschaften teilhaben zulassen, warum auch. Widerstand wird es in Schland nicht geben - wo soll der herkommen? Von den ganzen Sozialschmarotzern, von den Kanacken oder den Beamten? Von dem Durchschnittsdeutschen, der schön brav zur Arbeit geht und längst sein Hirn ausgeschaltet hat? von der AFD? Nee, wir werden nicht nur diesen Winter frieren, sondern den nächsten auch noch und den übernächsten und den überübernächsten. Wenn die EU zerfallen ist, wird D vollkommen alleine und mit abgesägten Hosen da stehen, die Regierung wird dies als politischen Erfolg verkaufen und der Dummichl glaubt es auch noch. Die Gallier haben mit LePen mehr Mobilisierungspotential, da eine große Anhängerschaft. Die werden sich schon zu helfen wissen. Für D sehe ich schwarz. D wird zu einem failed state. Man kann sich ja mal ansehen, wie es um die instabilen Staten auf der Welt aussieht: Wer in der Bevölkerung muckt dort auf? Niemand!

  • Ich werde o.g. Podcast an energieintensive Unternehmen senden. habe es bereits gesendet an BASF und Thyssen. Aber ich glaube dass kleine regionale Betriebe, die mit dem Rücken ander Wand stehen, bei "ihren" Regierungen eher vorstellig werden.


    wenn ihr das sinnvoll findet, könnt ihr ja die Betrieb in eurer Region anfixen.


    habe diese Politik satt. es ist mein Land.

  • Nach dem G20-Außenministertreffen auf Bali, fliegt sie [die grüne Aussenministerin] auf die Pazifikinsel Palau, um sich Auswirkungen des Klimawandels anzusehen.

    Man weiss wieder kaum, ob man lachen oder weinen soll :whistling: :wall:


    Und der Habeck hat jetzt noch genau ZWEI Dinge zu tun:


    1. Den Schieber von NS2 aufmachen.
    2. Zurücktreten und für immer schweigen :thumbdown:

  • Der Winter naht
    Schon jetzt wird die Warmwasserversorgung eingeschränkt


    In Sachsen wurde die Versorgung von hunderten Wohnungen mit Warmwasser eingeschränkt, in Hamburg wird eine zeitweise Abschaltung von Warmwasser vorbereitet. Was soll erst im Winter werden?



    200 Euro monatliche Mehrkosten



    Über das, was spätestens zum Jahresende auf alle Menschen in Deutschland zukommt,
    berichtete der Spiegel am 5. Juli:


    Haben Sie eigentlich die 50 Euro monatlich übrig, die Sie schon jetzt an Mehrkosten für die Wohnnebenkosten aufbringen müssen, auch wenn Sie es erst am Jahresende bei der Endabrechnung erfahren werden?
    Wobei 50 Euro wohl sogar noch zu optimistisch geschätzt sein dürfte, denn der Spiegel schreibt danach:


    Da nehmen wir uns doch mal einen Taschenrechner und teilen die Mehrkosten von 2.422 Euro durch 12 Monate und schon erfahren wir, dass wir nicht von 52 Euro, sondern von sagenhaften 202 Euro zusätzlichen Energiekosten sprechen. Monatlich!!!


    Planen Sie also bitte ein, dass Sie – bei dieser Zahl – am Jahresende 2.400 Euro bereitliegen haben, damit Sie die Nachzahlung leisten können. Und planen Sie für 2023 schon mal ein, 200 Euro weniger im Monat zur Verfügung zu haben.



    Der Winter naht


    Ich bin kein Fan von Serien, aber eine habe ich mit großem Vergnügen angeschaut: Game of Thrones. In dieser Serie gibt es eine Warnung – wer die Serie kennt, der weiß, worum es geht -, die lautet: „Der Winter naht!“


    Das ist Europa – und zwar genau in dem Sinne, wie es in der Serie gemeint ist – bittere Realität geworden.


    In Russland war die Serie sehr beliebt und nun macht in russischen sozialen Netzwerken dieses Bild die Runde, auf dem Putin in zu einer der Figuren der Serie gemacht wurde und auf Russisch zu lesen ist:
    „Der Winter naht“



    [Blockierte Grafik: https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2022/07/der-winter-naht.jpg]
    Schon jetzt wird die Warmwasserversorgung eingeschränkt – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Als ob diesem Land jemals etwas, was der Staat in der Hand hat, geklappt hätte.


    Jetzt ist erstmal Sommerpause in den Amtsstuben der Politik und wer denkt denn jetzt schon an den Winter.
    Hier geht es erstmal um die Vorbereitungen zum Urlaub und um die schönen Dingen des Lebens. Nach 2 Jahren Corona Einschränkungen.


    Wir bauen trotz Lieferschwierigkeiten bei so ziemlich allem ein Terminal. Frei verfügbare LNG Tankschiffe gibt es sowieso nicht auf dem Weltmarkt. Und Deutschland steht ja nicht allein da.


    Ob die Amerikaner überhaupt Gas zu uns schicken können ist ja noch nicht mal sicher. Ebenso die Lieferungen aus anderen Ländern.


    Billiges Öl, Gas und Kohle aus Russland sind ja voll erst ab Jahresende sanktioniert. Wenn also weltweit die russischen Energieträger nicht mehr zur Verfügung stehen, dann wird ja auch mehr davon aus anderen Ländern benötigt. Ohne Gas mehr Kohle. Jetzt muss Deutschland deutlich mehr Kohle importieren. Aus Australien bspw.
    Da braucht man aber auch Schiffe zum Transport. Und um die Ecke ist es auch nicht gerade.


    Dummerweise haben wir ja die Kohleproduktion in Deutschland weitestgehend eingestellt.


    70 Prozent der Kraftwerkskohle in der EU kamen aus Russland!
    Ein großer Teil davon dürfte nun aus Indonesien und Australien kommen. Allein Deutschland muss 25 Millionen Tonnen ersetzen. Aber die anderen EU Länder müssen ja auch woanders zukaufen. Die Preise dürften deutlich steigen. Die Preise für Importkohle sind genau wie die von Gas extremst gestiegen. Extremst!
    Dazu kommen noch die hohen Transportkosten.


    Na ja, eigentlich auch so ein Rohrkrepierer der nicht funktionieren wird.


    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Wir sind wirtschaftlich völlig kaputt ohne russische Energie.
    Das Corona Phänomen geht weiter. Die Leute denken alles wird gut, die Wirtschaft macht auch weiter und Widerstand regt sich bei der großen Masse nicht.



    Ich habe mir ja eine Solaranlage gebaut. Seit nunmehr 6 Monaten versuche ich einen Elektriker zu finden der mir diese anschließt. Jetzt bin ich bei dem 7. Elektriker angelangt der mich auch schon wieder 2 Wochen warten lässt. Der letzte hatte mich gerade über 3 Monate hingelogen.
    Wer soll denn das aber machen, ihren Energiewende Dreck. Es gibt so gut wie kein Material für PV Anlagen.
    Wechselrichter, Speicher, Module, Kabel, du kannst derzeit eigentlich nichts bauen. Und Elektriker gibts ja auch nicht.


    Ich werde auch keinen weiteren Elektriker bitteln und betteln. Wenn der nicht kommt mache ich es selber.
    Dann läuft sie halt als Guerilla Anlage und gut ist es.


    Noch kurz. Gestern im Radio (DLF) eine Regierungsexpertin. Man könnte ja 100 Euro Gutscheine versenden damit die Leute sich ihre Heizungen vom Fachbetrieb energiesparend einstellen lassen.


    Du wartest heute schon 3 Monate und mehr auf eine Heizungswartung. Wer bitteschön soll das denn machen?
    Es gibt keine Heizungsfachbetriebe mit gelangweilten Mitarbeitern. So ein Blödsinn ist doch in der Realität nicht umsetzbar.

  • Die meisten Europäer denken nicht mehr. Das haben sie den anderen überlassen.
    In Europa gibt es keine Entscheidungsträger mehr. Hier entscheiden nur noch Gerichte
    die dann von anderen Gerichten solange korrigiert werden bis die "Gerüche in der Küche"
    ankommen und als geeignete Kochrezepte gelten. DAS IST GELEBTE DEMOKRATIE.


    Wer richtig guten "Schwarzen Humor" auf den laufenden Blödsinn sehen will sollte
    sich mal den Film "Die Geschichte der Menscheit" reinziehen.

  • Erster Langfrist-Liefervertrag für US-Flüssiggas

    Der deutsche Energieversorger EnBW will ab 2026 jährlich 1,5 Millionen Tonnen Flüssiggas (LNG) aus den USA beziehen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 20 Jahren und soll eine Brücke zur "grünen" Energieversorgung sein.


    Erster Langfrist-Liefervertrag für US-Flüssiggas | Wirtschaft | DW | 21.06.2022

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A