• Wenn ich mich nicht verrechnet habe kostet bei 2,93$ die Kilowattstunde Henry Hub gerade mal einen Cent

    Vattenfall hätte gerne 5,86 Cent pro kWh (+ 13,90 € monatlich). "Sonderangebot"

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hallo Tim


    Diese Diskussion gibt es hier seit einer Ewigkeit ;(


    Hatte das gleiche Problem.
    Geht aber nicht anders.
    Deshalb vor 2 Jahren gekauft und nun nen goldenen Zipfel :thumbup:


    Ich hab zu Hause nen Antrag von genobroker rumliegen. Angeblich Geht s bei dem. Ich probiere es :hae: aus



    LG


    Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Mahlzeit,



    werde versuchen etwas tiefer nochmal rein zu kommen,
    hoffe zwar nicht es zieht sich bis Anfang August, aber
    wäre auch nicht dramatisch. Erwarte hier doch ein paar $
    nach oben in der nächsten Zeit.



    Grüße und danke für die Charts Nicco

  • Nabend,


    ich über KO Scheine mit denen ich versuche die Bewegungen abzufangen.
    UGAZ seltener, da ich die Scheine nicht halten mag über längere Zeit,
    wenn man sich die langrfristige Entwicklung anschaut könnte einem übel
    werden.


    KO Scheine gibts hier zwar nicht so viele, aber doch ein paar.
    Gazprom ist mir auch davon gelaufen, hier würde ich nach einer
    Korrektur ein paar einsammeln. Da hat man doch etwas "mehr"
    als nur nen Scheinchen und Dividende.


    Grüße


    Ps. Fällt aber auch schnell wieder :rolleyes:

  • Moscow Fuels Artic LNG Race With Billions Of Dollars
    Novatek, Russia’s largest private natural gas company, will receive a tax deduction of about US$600 million (40 billion rubles) from the regional budget of Yamal-Nenets and US$1.5 billion (100 billion rubles) from the federal budget to build an LNG export terminal in the autonomous region in northwestern Siberia, Russian daily RBC reported this week.
    The information, which was confirmed by Novatek, is the latest indication that Moscow is doubling down on liquefied natural gas at a time of growing demand for the commodity that will inevitably displace a portion of demand for one of Russia’s top export commodities, oil.





    Novatek, which last year overtook Gazprom in market capitalization, operates the Yamal LNG plant, which has a nameplate capacity of 17.4 million tons annually, and is building the Arctic LNG plant, which will add another 19.8 million tons when completed. Eventually, Novatek plans to operate total annual liquefaction capacity of 60 million tons.
    The Russia company is not going it alone. Its partners in Arctic LNG 2 include Total, CNPC, Japan Arctic LNG, and CNOOC. There were many reports that Saudi Aramco would buy into the project, but with 60 percent for Novatek and 10 percent for each of the minority partners, all the stakes have been divided-- and Novatek has said it would not reduce its 60-percent holding in the project.
    Novatek is widely seen as the spearhead of Russia’s international LNG expansion. Gazprom also produces LNG but on a smaller scale than the private company, for the time being. Earlier this year, in an interview with Bloomberg, Novatek’s chief financial officer Mark Gyetvay said Russia could emerge as one of the top four global LNG producers over the next few years.
    Bloomberg estimates
    that from April this year, the U.S. and Qatar could both have installed
    capacity of 100 million tons annually by 2030, sharing the top spot,
    with Australia following with 95 million tons annually and Russia coming
    fourth with 75 million tons of LNG capacity.
    -
    Moskau treibt arktisches LNG-Rennen mit Milliarden von Dollar an
    Novatek, Russlands größtes privates Erdgasunternehmen, erhält einen Steuerabzug von rund 600 Millionen US-Dollar (40 Milliarden Rubel) aus dem Regionalhaushalt von Yamal-Nenets und 1,5 Milliarden US-Dollar (100 Milliarden Rubel) aus dem Bundeshaushalt für den Bau eines LNG-Exportterminals in der Autonomen Region im Nordwesten Sibiriens, berichtete die russische Tageszeitung RBC diese Woche.
    Die Informationen, die von Novatek bestätigt wurden, sind der jüngste Hinweis darauf, dass Moskau in einer Zeit wachsender Nachfrage nach dem Rohstoff, der unweigerlich einen Teil der Nachfrage nach einem der wichtigsten Exportgüter Russlands, dem Öl, verdrängt, das Flüssiggas verdoppelt.
    Novatek, das im vergangenen Jahr Gazprom in der Marktkapitalisierung überholt hat, betreibt die LNG-Anlage Yamal mit einer Kapazität von 17,4 Millionen Tonnen pro Jahr und baut die Arctic LNG-Anlage, die nach ihrer Fertigstellung um weitere 19,8 Millionen Tonnen erweitert wird. Schließlich plant Novatek, eine jährliche Gesamtverflüssigungskapazität von 60 Millionen Tonnen zu betreiben.
    Die russische Firma geht nicht alleine. Zu den Partnern in Arctic LNG 2 gehören Total, CNPC, Japan Arctic LNG und CNOOC. Es gab viele Berichte, dass Saudi Aramco sich in das Projekt einbringen würde, aber mit 60 Prozent für Novatek und 10 Prozent für jeden der Minderheitspartner wurden alle Anteile geteilt - und Novatek hat gesagt, dass es seinen 60-prozentigen Anteil am Projekt nicht reduzieren würde.
    Novatek gilt weithin als die Speerspitze der internationalen LNG-Expansion Russlands. Gazprom produziert auch LNG, allerdings vorerst in geringerem Umfang als das Privatunternehmen. Anfang des Jahres, in einem Interview mit Bloomberg, sagte Novateks Chief Financial Officer Mark Gyetvay, dass Russland in den nächsten Jahren zu den vier größten globalen LNG-Produzenten gehören könnte.
    Bloomberg-Schätzungen
    dass ab April dieses Jahres sowohl die USA als auch Katar hätten installieren können.
    Kapazität von 100 Millionen Tonnen pro Jahr bis 2030 und teilen sich den Spitzenplatz,
    mit Australien, das mit 95 Millionen Tonnen jährlich folgt, und Russland, das kommt.
    viertens mit 75 Millionen Tonnen LNG-Kapazität.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    auszug aus :
    https://oilprice.com/Energy/Na…Billions-Of-Dollars.html#


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,



    gute Frage. Habe gestern durch SL Positionen reduziert.
    Werde nun wieder nen Eistieg suchen, vielleicht direkt jetzt bei den 2.523.
    Das sollte aber halten, setze den SL da nicht zu weit weg.
    Nach dem sauberen Ausbruch über die 2.53 gefällt mir das gerade nicht so sehr,
    hätte auch erstmal bis 2.80 oder mehr laufen können.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A