• Das spricht doch für die deutschen Politiker.
    Die könnten und wollen nicht.
    Wir sind die Melkkühe, abwarten wie lange das noch so geht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Auf so eine Idee muss man erst kommen, mein Kommentar war natürlich ironisch gemeint
    Deutschland ist ein schönes Land!

    Meiner auch ... und auch bezüglich Deutschland sind wir uns einig, obwohl aus meiner Sicht energiepolitisch in den letzten Jahrzehnten einiges falsch gelaufen ist. Dazu gehören u. a. die aktuell hohe Abhängigkeit von Gaslieferungen aus Russland und die Abschaltung der Atomkraftwerke.

  • Meiner auch ... und auch bezüglich Deutschland sind wir uns einig, obwohl aus meiner Sicht energiepolitisch in den letzten Jahrzehnten einiges falsch gelaufen ist. Dazu gehören u. a. die aktuell hohe Abhängigkeit von Gaslieferungen aus Russland und die Abschaltung der Atomkraftwerke.

    Ach Dago....


    bei den AKW's geh ich mit ( war eine diktatorische Entscheidung einer Kanzlerin).
    Aber die Abhängigkeit vom russischen Gas ist das Beste was D passieren konnte.


    Der komplette deutsche Wohlstand und die gut bezahlten Industrie-Jobs sind auf Kalkulationen, welche mit billigstem russischen Gas/Rohstoffen gemacht wurden, aufgebaut.


    Als wissenschaftliches, geistiges, produktives Land ohne Rohstoffe und Energie sind wir auf genau diese vertragstreuen günstigen Lieferanten wie Russland angewiesen um zu überleben, den Wohlstand zu behalten oder zu wachsen.


    Du verdrehst die Ursache und die Wirkung.
    Nur weil der Ami sagt RU ist der Feind, ist es der Feind, oder wie?


    Lies dir mal die Beiträge von blue Horseshoe Zum Thema Energie durch.


    Ohne Energie geht in diesem Zeitalter nichts.


    Die jetzige Situation hat die alte Regierung auf Drängen der Grünen vorbereitet und die amtierende grün-getriebene Regierung erledigt jetzt auf Befehl von Übersee den Rest.


    Wir nehmen uns in Zukunft die geistige Fähigkeit, Produkte zu entwickeln und zu produzieren, weil es an billiger Energie fehlt und damit kollabiert unser Lebensstandard.


    Die Konkurrenzfähigkeit Deutschlands sinkt auf NULL.


    Ja, unsere Lebensqualität ist definitiv zu hoch..... aber das was jetzt passiert ist eine Katastrophe mit Ansage.




    P.S.
    Ich bin vermutlich einer der wenigen die ohne Probleme auf 50% ihres Standards verzichten können, bin einfach so erzogen.
    Aber die Mehrheit der Deutschen denken noch nicht mal darüber nach sich einzuschränken.


    Jetzt wird es erzwungen und das wird nicht gut gehen.


    Harren wir der Dinge im Herbst...


    Es sind einfach zu wenige die begreifen, dass hier eine komplette Änderung des bekannten Lebens bevorsteht...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    7 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wie jetzt???


    Und aus diesem Grund sollen wir uns von den Russen in den A....f......lassen, da wir ihre Rohstoffe brauchen
    Kannst Dich gerne nochmal 20 Jahre bücken..... Ich nicht!


    Deutschland war auch vor der Jahrtausendwende wirtschaftlich stark und die Russen haben da wohl eher vom kapitalistischen Westen an der Titte genuggelt.


    Änderungen im Lebensstil begrüße ich zu 100% und empfinde ich für die weitere Entwicklung der Gesellschaft in diesem Land sogar als unabdingbar


    Das Land der Dichter, Denker und Lenker war mal
    Im Moment sind wir eher das Land der Dicken, Selbstzufriedenen und Jammerlappen


    Sorry für meine Wortwahl aber bevor ich mich für den Rest meines Lebens erpressen lasse, will ich lieber Tod sein!


  • Deutschland war auch vor der Jahrtausendwende wirtschaftlich stark und die Russen haben da wohl eher vom kapitalistischen Westen an der Titte genuggelt.

    Im übrigen wurde der Anteil an russischem Gas seit 2011 hochgefahren und die Abhängigkeit von diesem korrupten Staat leichtfertig erhöht:


    https://de.statista.com/statis…l-am-deutschen-gasimport/


    Während der Gasverbrauch reduziert wurde, erhöte sich der Anteil von russischem Gas deutlich. Die Abhängigkeit wäre durch NS2 nochmal deutlich erhöht worden.


    Es wäre mir neu, dass Deutschland 2011 ein Entwicklungsland war.

  • @hammwolln


    schließe mich deinen Ausführungen zu 100% an.


    Ohne preiswerte Energie - egal woher - wird es keine weiteren Windräder, PV-anlagen, E-Mobile, keine Wallboxen, keine Kupferkabel, keine Eisenbahn, keine Strassen, keine Häuser, nicht mal mehr Brennholz aus dem Wald geben.


    Denn alleine Brennholz machen ohne externe Energie, also selber sägen, selber spalten, zu Fuß hinlaufen, das Holz mit dem Bollerwagen holen, das werden nur die wenigsten schaffen.


    Dito. bei der Pflanzung und Gewinnung ausreichender Energie in Form von kKal zur Aufrechterhaltung der Funktion des eigenen Organismus.


    Die Politiker in Bärlin werden mit ihren Entscheidungen pro Sanktionen gegen RUS viele Menschen in brd-land ermorden.


    Das ist kein Versehen, das ist Absicht, was C19, Spahn und Lauterbach mit ihrem Nadelamok nicht schafften, die Ampel macht den Deckel auf den Sarg.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Und aus diesem Grund sollen wir uns von den Russen in den A....f......lassen


    Das Gegenteil ist der Fall.
    Russland hat sehr zuverlässig und günstig geliefert.
    Russland würde auch gerne weiter so liefern.


    Aber Russland wird als eine austauschbare Tankstelle betrachtet.
    Und zukünftig müssten Russen sich f***** lassen.


    So geht man mit einem Rohstofflieferant nicht um.
    Nicht mit der Arroganz.
    Niemand muß mit einem schlechten Partner (Westen) Geschäfte machen.


    Und es ist Blödsinn wg. der Abhängigkeit.
    Deutschland wird immer abhängig bleiben
    Jetzt eben vom teueren, unzuverlässigen amerikanischen Gas.
    Selbst eine gleichmässige Verteilung auf viele Lieferanten ist Schwachsinn.


    Russland wird dem Westen zukünftig nur noch Reste minderer Qualität liefern.
    Und das ist so, weil die Zeit der teuren Rohstoffe beginnt.


    Genau in dieser Zeit wird Russland abgecancelt.
    Von hysterischen, wildgewordenen, gackernden Vaginas.


    Es wird nun folgendes passieren:
    Die Energie ist notwendig wie die Luft zum Atmen.
    Nun wird bewusst verzichtet und reduziert.
    Das ist so, als würde man sich selbst strangulieren.
    Und genau das wird wirtschaftlich passieren.
    Der Lebenststandard wird unaufhaltsam fallen.


    Dann noch die Decarbonisierung, also Deindustrialisierung.
    Nichts davon wird nennenswerten Mehrwert bieten,
    aber nur Geld auffressen. Für gar nichts!

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • es ist so ähnlich wie die Geschichte "Der Mann mit dem Hammer".


    Ich find´s ja geradezu grotesk, was hier abgeht in diesem Land.



    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen ist ann Arroganz nicht zu überbieten.
    Eine Wirtschaft die dermaßen abhängt vom Export kann sich solch politisch Kapriolen nicht leisten.


    Die Welt braucht brd-land nicht - ABER brd-land braucht die Welt.
    Die aktuellen Zahlen der einstigen Exportnation zeigen Trend und Reaktion darauf.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Schwabs Ansage wird wohl schneller Wirklichkeit werden, als man sich das ausdenken kann.................


    Da kommen Kasskadeneffekte ins Rollen, das wird atemberaubend!!!!!!!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Sorry für meine Wortwahl aber bevor ich mich für den Rest meines Lebens erpressen lasse, will ich lieber Tod sein!

    Wir lassen uns dann eben von einem nachweislich unzuverlässigem, nach Maximalprofit strebenden und kriegsgeilen Hegemon erpressen.


    Wo ist jetzt der Unterschied, bis auf das es extrem teurer wird?


    Hast es immer noch nicht begriffen?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Er begreift es erst im Sommer 2023 mit der NK-Abrechnung oder gar erst 2024 mit dem Lastenausgleich.


    Manche lernen eben nur durch Erfahrung.... oder gar nicht.


    Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er bis zur Erkenntnis mit dem Leben davon kommt, denn ich möchte ihm dann den Spiegel vorhalten.




    Der denkt echt, es geht hier nur um "weniger Auto fahren", "weniger Duschen/Heizen" und "weniger Luxus" usw...


  • Ja gerne doch..... :thumbup:
    Lass uns dann mal Mitte 2023 / Anfang 2024 schauen wo wir stehen
    Ich liebe es,, zurückzuschauen,,


    Oftmals war die Vergangenheit doch schöner als die Gegenwart.


    Und: klar geht mein Horizont weiter als mein Wellnessbesuch (der übrigens auch gestrichen wurde)
    Aber wir sollten endlich mal JETZT anfangen die neue Realität zu akzeptieren.


    Ist ja keine Grippe sondern wir haben eine neue und andauernde veränderte Lebensordnung.
    Ich finde Demut als neuen Alltag nicht die schlechteste Form


    Also:
    Zu meinen Zeiten hat meine Mutter keine Socken entsorgt, sondern gestopft.
    Turnschuhe gab es erst, als die Löcher zu groß wurden und das Fussball spielen schmerzte


    Wasser und Strom waren kostbares Gut und man ist sparsam damit umgegangen


    Schön wars, die (meine) Kindheit.... Und trotzdem fehlte nichts, auch keine Globalisierung :thumbup:

  • und? das alles sind Dinge die ich durchaus begrüße.


    Ich habe keinen Kühlschrank. ich koche überm Feuer, ich bade im Fluss, ich habe noch Klamotten aus meiner späten Jugendzeit, die immer noch passen, diese werden von Hand gewaschen, mein Handy ist 5 Jahre alt und sieht mitgenommen aus, ich benutze alles so lange, bis es auseinanderfällt und sich nicht mehr reparieren lässt. ich sammel nützliche Dinge vom Straßenrand ein, ich kaufe was ich brauche gebraucht statt neu, selbst mit harz4 Regelsatz hätte ich noch genug übrig gehabt (vor 2021!), um mir ein paar Silberunzen jeden Monat zu kaufen.


    Und trotz alledem hast du immer noch nicht begriffen, dass es hier nicht nur um dich und deine Fähigkeit geht, mit solchen Einschnitten zurecht zu kommen. Auch bezweifle ich SEHR STARK, dass du meinen Lebensstil auch nur ein Jahr lang aushalten würdest. [smilie_happy]


    P.S: Eigentumwohnung gibts auch nicht... nur eine Art "Wohnmobil" und Gartenlaube und verwildertes Stück Wiese. Sieh es wie Dauercamping nur ohne den Luxus eines Campingplatzes.

  • Lass uns dann mal Mitte 2023 / Anfang 2024 schauen wo wir stehen
    Ich liebe es,, zurückzuschauen,

    Genau. Da bin ich auch dafür. Guter Zukunftsindikator sind die Börsen und da sieht es nicht so schlimm aus, wenn man Russland ausklammert. Wenn der Untergang Deutschlands bevorstehen würde, dann würde man sich auch in großen Stil aus deutschen Aktien verabschieden. Bei Ländern wie Ungarn, wo ja die Regierung angeblich bestens für die Bevölkerung handelt, wäre ich allerdings nicht so optimistisch.

  • Moin, muss mich mal wieder zu Gas auskotzen..., nur zur INfo bzw. fürs Protokoll
    https://finanzmarktwelt.de/uni…-in-nur-6-monaten-242896/
    Im März hatte Uniper noch 3 Mrd EK, abzügl. Goodwill, also heisse Luft, vllt. gerade mal 2. KA wie hoch die Staatseinlage zw.durch war/ist.
    https://www.investing.com/equities/uniper-se-balance-sheet
    Einer der größten Gaslieferanten/-einkäufer DE´s ist damit praktisch pleite. Und das nach nicht mal > 1 J. rotz-grüüühn. Saubere Leistung...das macht Freude auf mehr. Dürfte klar sein wer den "Fehlbetrag" ausgleicht.


    Zum Gasumlagegaga + so. Gehandelt wurden ja vorab medial 5-7 ct., nun sind es nur 2,5 ct. Michel(IENE) atmet auf, bückt sich und sagt..."zum Dank wie immer ohne Vaseline" :wall:
    Die zeitl. Befristung ist an Sektsteuer wie die kaiserl. Marine gekoppelt, deren Überreste ja, selbstversenkt (wie diesmal) ja noch teilw. in Scappa Flow liegen.
    MWSt. Gaga - oh ja...wie gnädig die auf G.umlage nicht erheben zu wollen. Auf die Idee die MWSt. überhaupt zu senken od ganz zu streichen - kommt ja erst gar keiner. Kl. Reminder, vor 2-3 J. haben M´s Goldstücke schon 50 Mrd. p.a. gekostet. Kollateralschäden bzgl. Polizei/Justiz od. abgeschlachete (künfitge) Steuerzahler mal aussen vor. Damalige Energiesteuer ca. 40 Mrd. p.a. Beides dürfte heute noch höher sein.
    Wenn wir also alle Goldstücke + die Ukr´s back to home schicken würden - könnten die P.penner uns die Enrgiesteuern komplett streichen.
    Schon krass wie die Michels hier tagtäglich verarscht werden.


    Zum oben erwähnten Lastenausgleich womöglich in ´24. Nach der Energieinfla + der damit zusammenbrechenden Wirtschaft gibts beim øMichel eh nix mehr zu holen. Auch Oma´s Häuschen gehört dann längt der Bank oder dem Energieversorger (bitte kein Energie-/Öl/Rohstoffirmen Bashing).
    (das 1 % Reiche wird dann nach Plan der Linken erschossen od kommt ins Arb.lager, Quelle kennt ja wohl noch jeder)
    Obiges gehört alles zum Plan. Btw. mit den frei werdenen (größeren) Wohnungen und Häuschen passiert was? Denk mal an die explodierenden Steuereinnahmen! Genau - damit werden noch mehr Landfremde ins Land geholt und rundumversorgt einquartiertr Bezahlt von obiger Sklavenklientel.


    Wer mal ein wenig Fugi schaut/liest weiss in etwa was auf uns zukommt. Btw. alle denken ja dass wir uns auf dem Weltmarkt zu jedem Preis Energierohstoffe kaufen könnten. Btw. damit machen wir uns auch wieder ohne Krieg diesmal genug "Freunde". Aber na klar doch - dumm nur dass das Aussenhandelsdefizit steigt wie blöde. Fragt sich nur wer den abkackenden €otz in ein paar Wochen noch haben will? Wenn man ausser pc, sjw, gender, moralfingers und anderen gaga nix handfestes und brauchbares mehr dafür bekommt.
    sry, musste mal raus.... :boese:

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    2 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

Schriftgröße:  A A A A A