Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Erdgas - Seite 132 - Rohstoffe im Tagesgespräch - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Erdgas

• aus einem advfn-board kopiert
      (Bloomberg) -- US shale-gas drillers are betting that a price slump eroding their cash-flow outlook will be short-lived and that a rebound awaits in 2024.

A group of suppliers including EQT Corp. and Southwestern Energy Co. used the latest round of earnings calls with analysts to reassure investors that natural gas supply and demand fundamentals remain structurally bullish even after prices have slumped by more than half this year.

The dramatic rise of natural gas to 14-year highs in 2022 bolstered producers with unprecedented cash while driving a surge in utility bills. This year’s drop after a mild winter has traders and producers speculating whether the market’s exuberance has come to an end or just taken a pause. A return to higher prices would be unwelcome for consumers who are still faced with debilitating inflation for food and other energy-related costs.

Suppliers’ message is that production growth in the US is quickly slowing down as shale explorers everywhere from Appalachia to Haynesville cut down on drilling activity. That should indicate that a supply glut currently weighing on prices will shrink into next year, when new export capacity is set to considerably boost demand for the heating and power-generation fuel from Europe and elsewhere.

“Near-term activity reduction will result in lower natural gas production this year, further strengthening the longer-term fundamental outlook,” Southwestern Energy Chief Executive Officer Bill Way said during the company’s first-quarter earnings call.

Antero Resources Corp. Chief Financial Officer Michael Kennedy echoed those comments, saying reduced drilling will lead to “significant volatility in pricing as natural gas demand grows materially in 2024.” Comstock Resources Inc. CEO Jay Allison said the gas outlook is “extremely positive” while anticipating “a little bit more pain.”

Chesapeake Energy Corp., Comstock. and APA Corp. are among the companies that signaled a slowdown in drilling activities.

The bullish view on 2024 is reflected in producers’ hedge books. Antero said last week it paid about $200 million to unwind contracts aimed at protecting it against lower gas prices next year as the company seeks to be fully exposed to the commodity upside. EQT, the largest producer, said it has locked in prices for only 10% of its year-ahead production. That’s down from roughly 45% a year ago.

US benchmark futures have traded in a contango structure, meaning gas for delivery further in the future is more expensive than today. On Thursday, contracts for 2024 commanded an average premium of 34% over 2023 maturities.

“I think we’re seeing a very positive setup here,” David Khani, CFO of EQT, said during the company’s first-quarter call. Stronger power demand this summer could work as catalyst for higher gas prices, he added. “The big negative could be if summer doesn’t show up.”
      saludos
      Control Oppress Victimise Isolate Divide
    • Uniper mit nur mehr 0,97% free float meldete sich dieser Tage.
      23.05.2023 - Uniper erwartet signifikante G…Ersatzbeschaffung von Gas
      23.05.2023 - Uniper erwartet keinen weiteren Kapitalbedarf vom Bund
      23.05.2023 - Deutsche Uniper bestätigt "starke Ergebniserholung" im GJ23
      24.05.2023 | 10:00 - Jahreshauptversammlung
      24.05.2023 - Verstaatlichter Uniper-Konzern soll schnell wieder in private Hände

Ich frage mich, ob das nicht einen Zock wert wäre. :hae:

saludos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Es ist schon erstaunlich, wie schnell und wohin Natgas fällt :

das kommende Rohstoffzyklus-Tief zieht magisch an..., hier heißt es abwarten und die starken Rohstoffaktien

beobachten (ebenso die führenden Gas/Energie-Werte )

beispielhaft hier Antero Res. :

wie weit wird es noch fallen ?

dazu zum Beispiel starke Kupferaktien und Kupfer beobachten...aber das gehört in einen anderen Faden...

:)
      Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
      Kelsey's Gold Facts
    • Neu

Real de Catorce schrieb:

Uniper mit nur mehr 0,97% free float meldete sich dieser Tage.
      23.05.2023 - Uniper erwartet signifikante G…Ersatzbeschaffung von Gas
      23.05.2023 - Uniper erwartet keinen weiteren Kapitalbedarf vom Bund
      23.05.2023 - Deutsche Uniper bestätigt "starke Ergebniserholung" im GJ23
      24.05.2023 | 10:00 - Jahreshauptversammlung
      24.05.2023 - Verstaatlichter Uniper-Konzern soll schnell wieder in private Hände

Ich frage mich, ob das nicht einen Zock wert wäre. :hae:

saludos

Das frage uch mich auch ganz ernsthaft ?(
      Ist der Bund da nicht zu 100% drin ?
      Sollte die nicht von der Börse genommen werden. ?
    • Neu

Commodity bull Goldman says ‘we were wrong’ but sticks to view

“Prices continue to move against our forecasts,” the analysts said in the May 23 report, pinning the probable explanation for their miss on an unprecedented clear-out of stockpiles and positioning. “What is the explanation? It is likely the largest commodity destocking the complex has ever witnessed.”

mining.com/web/commodity-bull-…wrong-but-sticks-to-view/
    • Neu

Deflationator schrieb:

Die Frage ist doch eher, wie soll man da investieren?

Nat-Gas-Aktien fallen nicht so
      Bleiben nur Drecks-Zertifikate.

Und TTF ist nicht investierbar
      Ich habe Source Rock Royalties und Birchcliff Energy gekauft. Solide Dividendenzahler, die scheinbar recht gut mit dem Gaspreis und weniger mit dem Gesamtmarkt korellieren. Beide immer noch auf interessanten Einstiegsniveau.

Habe aber auch noch tatsächlich ein Knock-Out-Zertifikat, mit sehr geringem Einsatz, den ich aber in den letzten vier Wochen damit schon reingeholt habe. Nachteil: Hier muss man wirklich täglich den Preis verfolgen, um ggf. schnell handeln zu können.
      Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
      ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)
    • Neu

museo del oro schrieb:

Der Bund hält momentan 99,x%, will aber runter auf 25% + 1 Aktie.
      Ich bin gestern mit einer kleinen Position bei 4,03€ eingestiegen, weil ich auf einen Kursanstieg hoffe.
      (auch wegen dem chart) :|

saludos
    • Neu

lazybastard schrieb:

Deflationator schrieb:

Die Frage ist doch eher, wie soll man da investieren?

Nat-Gas-Aktien fallen nicht so
      Bleiben nur Drecks-Zertifikate.

Und TTF ist nicht investierbar
      Ich habe Source Rock Royalties und Birchcliff Energy gekauft. Solide Dividendenzahler, die scheinbar recht gut mit dem Gaspreis und weniger mit dem Gesamtmarkt korellieren. Beide immer noch auf interessanten Einstiegsniveau.
      Habe aber auch noch tatsächlich ein Knock-Out-Zertifikat, mit sehr geringem Einsatz, den ich aber in den letzten vier Wochen damit schon reingeholt habe. Nachteil: Hier muss man wirklich täglich den Preis verfolgen, um ggf. schnell handeln zu können.
      Die beiden Werte sind ja total interessant. Bei Birchcliff Energy lag die Bruttogewinnmarge in den letzten 10 Jahren - bis auf eine Ausnahme - oberhalb der 60 %. Es lohnt sich also die Werte intensiver anzusehen.
    • Neu

Caldera schrieb:

Es ist schon erstaunlich, wie schnell und wohin Natgas fällt :

das kommende Rohstoffzyklus-Tief zieht magisch an...

wie weit wird es noch fallen ?
      Ich habe heute Vormittag die Reißleine bei meinem Dreifachhebelzertifikat gezogen. Ich denke wir sind schon in Welle 5 der c, die nochmal in den Bereich um 1,50 USD fallen könnte. Dort würde ich definitiv wieder einsteigen. Aber die dreiwellige Aufwärtsbewegung zum letzten Hoch, gefolgt von der fünfwelligen Abwärtsbewegung in den letzten Tagen, spricht m.E. für einen weiteren Abverkauf. Die vermeintliche 2 der 5 habe ich zum Ausstieg genutzt. Ggf. sind wir jetzt schon am Beginn der 3 der 5.

Gruß, Jones
    • Neu

Real de Catorce schrieb:

museo del oro schrieb:

Der Bund hält momentan 99,x%, will aber runter auf 25% + 1 Aktie.Ich bin gestern mit einer kleinen Position bei 4,03€ eingestiegen, weil ich auf einen Kursanstieg hoffe.
      (auch wegen dem chart) :|

saludos

wenn da demnächst die üblichen verdächtigen Börsenbriefe aufmerksam werden, ja dann leck mich fett :rolleyes:
    • Neu

Theoretisch weniger als vor 2022. :hae:

Praktisch dreimal so viel, weil der LNG Preis jetzt für uns relevant ist und man sich am Erdgaspreis nur ansehen kann, was gewesen wäre wenn....

Für meine damalige Studentenbude mit Gas-Etagenheizung müsste ich jetzt 80€ im Monat löhnen (laut Verivox), vor 7 Jahren waren das noch 15€ im Monat. Und damals musste ich mich schon in Wolldecken wickeln und die Fenster komplett zuhängen, um den Verbrauch zu drücken.
      UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Neu

Dark-End schrieb:

Na, andere in Europa bekommen doch noch Erdgas. ;) Nur wir nicht.
      So, und wieso bekommen wir kein europäisches Erdgas ? ? Weil die Gröönen Khmer das so wollen !

Bzw. weil diejenigen die uns ihr "umweltfreundliches" Fracking-Gas andrehen die NS Pipelines

gesprengt haben. (oder glaubt ihr dem Märchenonkel ROBERT daß es die Russen waren, welche

uns gerne ihr billiges Gas verkaufen wollen ? ?) :wall: :wall: