Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko


    Ein Artikel zu CZN.TO: Silber ist sozusagen gratis.


    Sehr interessant,danke.
    Die habe ich seit 10/2003!! Unverdrossen.
    Wenn die mal in die Gänge kommt,ein Tenbagger evtll.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Tschonko!


    Gute Idee,ist alles so schön übersichtlich hier...


    Zitat

    Malachite weiter im Aufwärtstrend. Besorg mir heute ORKO Und UC Resources. Hoffentlich nichts für den Orkus!


    :):):):)
    Orko hab ich mir letzte Woche in F. zu 0,34 zugelegt,bei malachite war ich zu lahm und jetzt trau ich mich grad nicht,bzw. warte auf eine Korrektur... :rolleyes:

    Grüssels
    wz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lupo,


    Ja, Herr A.L. ist noch dabei. Schon aus Zeitgründen möchte ich mich nicht weiter dazu äussern. Was im WO nicht gelöscht worden ist, habe ich gelesen; für Leute, die an Verbalinjurien Freude haben, na ja, man kennt den Graf Koks von der Gasanstalt ja bald quer durch alle deutschsprachigen Foren :D und wenn ein hocherfahrener Goldinvestor die Augen offen hat und kritisch ist, so ist das in höchstem Masse lobenswert. In diesem Sinne mach weiter so; wen du deinen Maserati im culo etwas drosselst, wegen kleinen verbalen Ausrutschern wirst sicher nicht gleich gesperrt 8) Hier ist weder Sonntagsschule noch ein Besäufnis von Stallknechten!


    Mir ging es um die Sache; es gibt in Europa Silberproduzenten (auch der Zulieferer von Silver Wheaton gehört dazu) und Silberexplorer (wie der erwähnte). Der muss halt seine grossen Erzkörper mal anbohren, dann ist die Katz aus dem Sack.


    PS: Wenn jemand etwas über andere Projekte in Europa etwas weiss (Türkei, Rumänien, in Spanien wohl nichts mehr, wie auch in Laurion), gerne posten!


    Wenn ich an Ostern einen Vinsanto öffne, trinke ich auf dein Wohl!
    Lucky

  • Lucky: nein...niemals wäre ich dir böse.....ich kann Qualität schon gegen den Wind riechen.


    Aber was trieb dich in Alarichs Arme....Plutonias Duft der ihrem Venushügel entströmt ist viel betörender....ich weis von was ich da schreibe. :D :D :D


    Die Vererzung ist Scheisse..lauter schmale Shots.....und dann baue mal hier eine Mine....eher baut Ratzi dort ein Konkurenzpuff.


    cu DL....ich schenke dir eine Nacht mit der göttlichen Plutonia....DP magnum geht extra :D :D :D

  • Hey Lucky Friday, dein vergleich mit malachite ist nicht unpassend
    =).


    The company’s exposure to silver exploration is concentrated in the New England region of northern NSW, an area important historically for the production of silver from a variety of geological settings. Malachite’s key silver project in New England is centred on the old Conrad mine, about 20km south of Inverell.


    mm
    _________________________


    schön ist die welt, die mir gefällt.

  • wasserzeichen,
    dann mal Orkus ahoi. Beide ausgefasst und noch ein paar Excellon dazu. Malachite läuft noch weiter laut Urinprobe. :D


    Gewinner des Tages: Great Panther und Impact Minerals mit jeweils über 20%.
    Abcourt und ECU stehen zur Zeit.
    EDR zieht auch an. Ein heißer Kandidat für einen Merger.
    Na, wer passt denn gut zu EDR?


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke,Tschonko:
    Hatte kürzlich Great Panther noch zu 1,3C$ gegrabscht.
    Dazu noch MAG Silver.


    Jetzt voll investiert.
    Die Verkäufe von Desert Sun gingen voll in div.Silberminen. :]
    In Silberaktien erwähnt : Zudem Yukon Zinc und Ima,zuvor Golden Goliath.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Schön für die Brackebuschs mit ihrer NJMC.


    Da hab ich einfach zu lange gewartet,das ging heute fix.
    Ist bestimmt eine kleine Perle,hatten wir früher erörtert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lupo,


    nur weil der Whisky so süss schmeckt (Glenmorangie), dann is aba Schluss:


    - glaube nicht alles, was präsenil bedepperte (Montan-)Professoren mit ungewaschener Hirnphimose, die auf Seite 121 vergessen haben, was sie auf Seite 82 geschrieben hatten, ab und zu vor sich labern. X( Es gibt aber auch welche , die sich nicht wiederholt mit ihrem Alzheimer brüsten. (Professor war für mich ein quasi-Schimpfwort, bevor ich etwas vom Pölstal wusste. Braune Zunge, breite Ärsche, Hirn wie erwähnt. Ausnahmen bestätigen d.R.)


    - glaube nicht alles, was Bolli-Zicker, äh -Ticker , bzw. -innen verbal urinieren. Versteckte Agenda usw. (kostet wohl Geld...) X( X(


    - über die Vererzungen dort hast du wohl keinen Hochschein. ?( ?( ?( Es gibt viel Montanliteratur, siehe oben 8) . Öffentlich zugängliche Montanbibliothek in Leoben. Und google mal nach metasomatischen Lagerstätten (engl. = CRD, für 'carbonate replacement deposit'). Die schenken richtig ein, weil enorme Tonnagen. Es ist eine solche. Ich stand mal in der (ausgeerzten) Barbara drin. Die Scheinwerfer sahen alt aus! Was in anderen, gelobten Landen manchmal heute noch an dünnen Äderchen in hartem Gestein abgebaggert wird (nicht profitabel..) - DAS sind Filzläuse im Vergleich zu den Elefanten im Pölstal. Sterling wollte sich mal einkaufen - abgelehnt, weil die haben zu wenig geboten. Kannst das Insekt fragen. Es sind längst nicht alle Profile publiziert; wieso soll man auch, vor Bohrungen und feasibility? Wer eine Bohrung zahlen will, kann sie alle sehen. Es sind sehr grosse Erzkörper identifiziert, und zwar schon länger. Wie anders hätte man bedeutende Investoren gewinnen können (nicht mich gemeint)? Mail auf der Website :D


    - Wenn man sie nicht von vorne kriegt, dann bohrt man sie halt von hinten an. Der extra Aufwand, ein Loch aufzudehnen, ist nichts in Relation zum erwarteten Resourcenwert. Möderbrugger Seite - da ist genügend Platz für die Infrastruktur einer Sunshine, einer Bunker Hill vor der Sprengung der Kamine und einer Hecla zusammengenommen. Eisenbahn fährt nicht direkt am Minenportal vorbei, wie im Valley, aber Hauptstrasse und dann Eisenbahn nach wenigen km. Dieses Argument: auch nicht genehmigt. Und das MinRoG in Ösiland ist sehr unternehmerfreundlich! Ja wenn das Zeugs in Bayern wäre, da sähe ich so schwarz, wie viele Leut dort angezogen sind.


    - let's agree to disagree. The baby's asucking, I'll do my own fucking, don't rattle the blinds! DU musst ja nicht in jeden Stollen auch noch einfahren...Wie der Eldo z.B., der hasst auch die 'Kafferminen', so wie du halt die k.u.k. Explorer! You blockhead, blabbermouth, nitpicker, sourball, apple-polisher,sneak, bellyacher, dolt, slob, yokel, earbender, weirdo, ignoramus... eins wird scho passen, kenne deinen Geburtstag nicht! (Bei Angabe des Datums folgt der richtige slander !)


    Mit Respekt!
    dein scalawag (so, dann kennst du meinen Geburtstag)

  • Hey Lucky Friday.


    jetzt hat dich der gute whisky lucky lucky gemacht. bist ja direkt menschlich. aber morgen poste bitte wieder was nettes, ist besser.


    =) gute nacht und träume schön


    mm
    _________________________
    schön ist die welt, die mir gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    moneymouse,


    ja der Lupo hat's scho verstandä!
    Mehr als ein Gläschen gönne ich mir ja nicht, ausser die Freundin hat die Brille nicht auf und schenkt mir einen doppelten ein :D


    Guten Morgen!
    Lucky

  • Hallo an alle,
    Orko Changes Name to Orko Silver Corp.
    The Board of Directors of Orko have determined to change the Company's name to Orko Silver Corp. The name change will be effective upon acceptance of the TSX Venture Exchange. The trading symbol OK will remain the same


    Viele Grüsse - Goldjunge1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    'Silver Summit 2006' ist online; plant jemand hinzugehen?


    David Bond (Mitbegründer) über den kommenden Silver Summit:
    http://www.silverminers.com/pu…ions/showpub.aspx?id=2859


    Silver Summit Website:
    http://thesilversummit.com/


    Noch etwas Kryptisches, Rätselhaftes:
    Much abrewing in the Valley: http://www.silverminers.com/pu…ions/showpub.aspx?id=2826


    Zitat: And your reward for reading this far: a consortium of European investors is about to do a monster mining land deal here. Stay tuned, Alice; life is getting curioser and curioser. The mining district may have been forgotten on the schoolboards Wallace and Kellogg, but in Frankfurt, Paris and Zurich, it’s been discovered. Major infusions of capital are forthcoming.


    Weiss jemand, was David Bond hier wohl meint?? Er neigt zu einer blumigen Sprache, ist schliesslich 'Silber-Schriftsteller'. Etwas muss wohl am Kochen sein!


    Gruss,
    Lucky

  • Lucky,
    starker Artikel von Bond. Es scheint sich einiges zu tun. Zeit wird´s.
    Die new jersey ist auch interessant. Und Lucky Friday (die Mine :D), war mir neu in dem Ausmaß.


    Was anderes:
    Excellon Announces High-Grade Assay Results from Six Sulphide Intercepts in Guadalupe Manto and Additional Intercepts in the Guadalupe South Manto
    http://biz.yahoo.com/ccn/060328/200603280318264001.html?.v=1


    Könnte kurstreibend wirken. :D


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko,


    'Der Herrgott beschützt die kleinen Kinder, die Betrunkenen und die Hecla Mining Company '(Lucky Friday) heisst es seit Jahrzehnten im Valley...God saves the babies, the drunkards and the Hecla Mining Company.


    Das ganze Silver Valley ist ja eine Option auf den steigenden Silverpreis; es wird wieder erwachen, wenn die EPA nichts mehr motzen kann, weil alle ihr Erz ins Ausland verkaufen, wenn eine Konsolidierung des verzettelten Landbesitzes stattgefunden hat (beinahe jede zweite Mine ist mit jeder zweiten unterirdisch verbunden, oder kann mit geringem Aufwand mit einem existierenden Shaft einer anderen Mine verbunden werden), wenn Ausländer anfangen sich einzukaufen...


    Komisch mutet mich die Unkenntnis des 'Experten' Siegel an (redakt. Teil der Goldseiten gestern), der Hecla's geringe ausgewiesenen Reserven sehr negativ bewertet. Wieviele Sekunden hat er sich wohl damit beschäftigt, denn dumm ist der doch sicher nicht? Hecla hatte nie Reserven im legalen Sinn (proven) für lange Zeit, aber sie sind seit 115 Jahren im Geschäft. Die Geologen kennen die riesigen, viele km langen Störungszonen (Revett, Prichard, Osborne u.a.), die bei weitem nicht ausgeerzt sind. Hecla könnte rein von der Geologie her ohne weiteres nochmals 100 Jahre im Geschäft sein. Sie müssen niemandem etwas beweisen, und nach 'Erschöpfung' der angegebenen Resourcen von 4.5 Jahren bohren die unterirdisch einfach wieder ein paar Meter und dann geht es im gleichen Stil für Jahrzehnte weiter, und die Erze werden, wie an manchen Orten, mit zunehmender Tiefe reicher. Ich bin ja kein Geologe und kein besonderer Hecla-Fan, aber dieses Wissen über Hecla kann man sich in 15 Minuten erarbeiten, wenn man will! Herr Siegel, etwas mehr Sorgfalt!


    Der grosse Nachteil für den gewöhnlichen Investor ist die Marktsituation dort und die Verzettelung des Landbesitzes, ja teilweise die Inaktivität der Minengesellschaften. Im Silver Valley unter diesen Bedingungen zu investieren erfordert besondere Kenntnissse und Methoden. De Motte hat es teilweise vorgemacht, nun kommen offenbar Ausländer hinein. Man kann gespannt sein.


    Gruss!
    Lucky

  • Hat kurstreibend gewirkt. (EXN.V) :D
    An die 20%.
    Heißt wohl auch, dass der 1C$ kald geknackt wird.


    Sehr erfreulich die Entwicklung bei Genco nach der Grippe, d.h. nachdem es mal die meisten Zittrigen rausgebeutelt hat.
    Genco ist jetzt geimpft, hoffe ich zumindest.


    Sehr stabil im Trend ist auch Sabina.


    T.

    • Offizieller Beitrag

    Genco +14% erfreut aber sehr.
    Hatte doch am Zwischentief nachgelegt.


    Avino weiter auf Höchststand,auch New Jersey auch stabil.


    Die prima Links von Lucky hab ich auch gestern gelesen.
    Das interessiert wirklich,was Bond mit den zufliessenden Mitteln meint.


    Noch zum Artikel von Siegel: Apex Silber der künftige Topperformer?
    Daran habe ich allerdings grosse Zweifel.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lucky,
    den Artikel von siegel hab ich auch heute gelesen. Aber gewundert hat es mich nicht, weil ich vorher schon was von ihm über Silber gelesen hatte. Da war die einzige Empfehlung Macmin ..........
    IMO ist die Interessanteste von denen, die er heute aufgezählt hat, die Hecla. Gründe hast du schon genannt. plus ein paar Hausaufgaben. :D
    Silber ist nicht unbedingt sein Ding! :D


    Wahrscheinlich steht dem Valley eine Entwicklung wie im cortez bevor.
    Nur wer macht den Mc Ewen?
    Was mich bei Sterling geärgert hat, war der sorglose Umgang mit zeit und geld.
    Schau dir an, was die mexikanischen Minen in der Zwischenzeit gemacht haben. FR.V, EDR.V, GGC.V, GPR etc.
    Da wird es auch Merger geben. Fortuna ist ein heißer Übernahmekandidat.


    Wenn da mal Geld von außen reinkommt, dann geht vor allem bei kleineren Werten die post ab, weil die so eng sind.
    Frick und Konsorten lassen grüßen. Aber die sind für die auch zu eng, das ist das gute.


    Auswahl ist schwierig, ich hab zur Zeit nur FCO.TO.
    An SRLM kommt man nicht vorbei, leider. :D
    Revett wär super, wenn sie mehr Reserves hätten.
    New Jersey... und
    bei den kleineren wird´s schwierig, muss ich mir mal wieder anschauen.
    Am Radar hab ich so um die 10 Stück.


    grüße
    Tschonko
    (hab es zur Zeit aschwer, möchte immer wieder was kaufen, weiß aber nicht, was ich verkaufen soll.
    Hätt ich mir übrigens nie gedacht, dass ich mal solche "Probleme" krieg. :D)

  • Ein Kurzbericht zu UC.V
    http://www.allpennystocks.com/apsc/can/stock_profiles/uc.htm
    (eine Seite zum Merken!)
    steigen ohne Nachrichten um gut 20%.
    Gibt es auch in Berlin.


    Gestern angekündigt, schneller als erwartet: Excellon ist schon bei 1C$.


    Es wird immer verrückter bei den Companies, schon richtig ungesund.
    Portal zog heute schnell auf 1C$, dann wieder zurück auf 0,88.
    Ähnlich Oremex und Silver dragon.


    Silvercorp metals nach trading halt ganz stark, ebenso Avino weiter im Aufwärtstrend.


    Alle genannten auf Liste Seite 1.


    Nicht auf der liste und sehr stark in den letzten Tagen:
    Huldra Silver (HDA.V) und Shoshone (SHSH.PK) aus dem Valley.


    Grüße
    tschonko

Schriftgröße:  A A A A A