Silber Companies - Liste und Neues

  • @edel,
    ich hab Adobe 6 und geht nicht. An die Liste hatte ich nicht gedacht. GNG hatte ich gewusst.


    wasserzeichen,
    mit Mc Ewen hat das gar nichts zu tun. Goldcorp wär wahrscheinlich auch nur auf die Goldproperties aus.
    Wer kommt ist mir egal, die Gebiete scheinen gut zu sein, nur das zählt. Dann kommt schon wer :D
    Ich glaub nicht, dass sich da so schnell was tut. Goldcorp könnte sogar blockieren, denn die müssen die Virginia und die Barrick Minen eingliedern.
    UC :D


    zwyss,
    so ist das eben, ich hab avino und Canadian zinc auch zu schnell verkauft. Mit FR kannst nicht viel falsch machen als Basis.
    IMO sind die auch noch immer günstig
    Ansonsten schau mal auf die vorige Seite od. am Seitenanfang. Da hat edelman seine Pferdchen, meine Käufe der letzten wochen sind auch besprochen.
    Noch ein Beispiel: ich hab die letzten 10 Tage immer wieder limitiert bei MFN in FRA. Dann hab ich sie schließlich viel teurer gekauft wie geplant.
    Orko gibt´s auch in Fra mit passablen Umsätzen.
    Und wie du gesagt hast, nach 0,55 ist luftleerer Raum.
    Von denen, die ich nicht hab: Sabina, Oremex.


    Grüße
    tschonko


    PS: bei GNG gab es wohl eine News. Bohrergebnisse.
    Nur ein Loch ansprechend. :D :D
    Sagt aber nichts und passt ins Bild. Siehe Kodiak KXL.V

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • In dem Link ist auch etwas über Mc Ewen und der unten stehende Artikel:


    http://www.forbes.com/2006/03/…inl.html?partner=yahootix


    Pure Play On Silver
    There are two possible courses of action. One is to be disciplined and wait for prices to sell off some, and then buy. If you are looking for what to buy, my main suggestion would be Silver Wheaton (amex: SLW - news - people ). This little wonder was born out of a defensive move by Wheaton River Minerals (amex: WHT - news - people ) against the hostile takeover attempt last year by Coeur d'Alene Mines (nyse: CDE - news - people ).


    Former Wheaton River CEO Ian Telfer spun off Wheaton's silver interests into a separate company, which is Silver Wheaton. However, the clever thing is that Silver Wheaton only owns silver production from various mines around the globe; they don't actually operate any mines or even own any equipment. You see, silver is produced as a consequence of mining for other metals like copper, zinc, lead and gold. In a sense, Wheaton is similar to a royalty company.


    Silver Wheaton only has five employees. They describe themselves as the only public mining company with 100% of their revenue from silver production and expect this production to grow to 20 million ounces in 2009. They are also unhedged.


    If I were going to buy something in the current market and pay too much, it would be Silver Wheaton. I see silver well over $25.00 in the future; and likely, it will surpass its lofty highs set back in 1980. It may well sell back some, but not likely all that much.


    I would suggest that if you are impatient, you buy some here and then buy more if profit-taking sets in. A year or two from now, this company stands to become something much greater than it is today.


    The other approach is for if you are the patient sort (as I am when I am unchained from my desk). If you are, I would be a buyer of Silver Wheaton under $10.00. It has nice technical support between $7.00 and $8.00, but that doesn't mean it will actually fall that far back. Why not nibble a little here and buy more during weakness?

  • Tschonko


    Danke für die Antwort


    Avino und Canadian Zink (nur teilweise verkauft) sind übrigens diejenigen, die ich immer noch habe..... =). Deshalb habe ich letzte Woche auch ein bisschen profitiert. Aber ich war vor 3 Wochen voll investiert und jetzt nur noch halb. Verkauft habe ich Oremex, Silvercrest, Metalline, MGN und noch weitere, in der Absicht, andere Titel in der Schwäche zu kaufen. MGN gefällt mir eigentlich auch noch, die wollte ich einfach billiger wieder kriegen.....

    • Offizieller Beitrag

    zwyss


    Tschonko hat schon die Frage nach GNG kurz beantwortet.
    Die sind erst am Anfang eines großen Bohrprogramms in vielversprechendem Terrain.
    Da sagen erste Rückschläge noch nichts aus.


    CZN wird ganz groß,wenn die in die Gänge kommen.
    Hatten jahrelang Probleme mit zig Orginisationen.
    Hoffe,ein Tenbagger.Halt die solange durch. :)


    MGN hoffe ich auch mal auf nen Rücksetzer.
    MFL auch nicht zu verachten!



    Tschonko


    Schade mit der Karte.
    Btw: Komme morgen über McEwen dort zurück.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wasserzeichen
    Mc Ewen war mal CEO von Goldcorp, aber macht nichts.
    Mc Ewen hat sich in Nevada eingekauft, aber Ian Telfer weiß sicher Bescheid über Orko.
    Die beschäftigen sich zur Zeit hauptsächlich mit: wie, wo kriegen wir reserves. Und möglichst billig :D


    T

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Bei Durchsicht unserer Silberminen fällt auf,daß da keine SRLM auftaucht.
    Was waren das für Zeiten,Zittern und Postings im dortigen Thread! :D


    Kurzum: Meine sind vor einiger Zeit umgetauscht in andere,schnellere.
    Waren sehr schön in gute Gewinne gelaufen.


    Erwäge,gelegentlich wieder reinzugehen,wie siehts bei Dir aus?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo wasserzeichen,


    Die Malachite Resources habe ich seit ihrer Emmission verfolgt, eingestiegen bin ich Anfang März diesen Jahres. Da war sie einfach reif.


    Problem ist halt immer, wenn eine Gesellschaft noch nicht lange an der Börse ist , kann man auch grob danebenlangen. Besser, sie notieren schon länger, dann kann man sie sich über die Jahre immer wieder ansehen, man kann beobachten, wie sie sich mit den Anlegern auseinandersetzen & wie sie ihre Bilanzen & Projekte voranbringen.
    Zudem reagiert ein frischer Wert auf fallende Rohstoffpreise noch heftiger (wg. des Faktors Unsicherheit ). (Kann man natürlich auch als Chance sehen.)


    Gruss,
    gutso

  • @edel,
    SRLM: da hatte ich 4 Positionen, angefangen mit 6,8$. hoch gewichtet.
    Insgesamt sind es dann 50€ Verlust geworden. :D
    Vielleicht im Herbst oder kurz vor dem AMEX Listing.
    Die haben mir irgendwie s`Kraut ausg´schüttet. :D


    wasserzeichen,
    mei, macht ja nichts.


    gutso,
    Anfang März hab ich auch nachgelegt und noch günstiger im Nov 05.
    Dafür teure anfangsposition Anfang 04.


    Grüße
    tschonko




    SABINA SILVER CORPORATION : President´s Message
    http://www.sabinasilver.com/prez.htm


    Auszug:
    Sabina Silver Corporation is well financed with over C$30 million in working capital made up of over C$17 million in cash and over C$15 million in shares (4MM; 6.5%) of Wolfden Resources Inc. (WLF:TSX). Sabina will expend over C$12 Million in exploration during the 2006 season, its busiest ever, building on recent exploration success.


    The company is highly encouraged by the tonnage and grade characteristics of the resource above a cutoff of 15 oz/ton silver equivalent. The magnitude of the silver resource alone at Hackett River ranks Sabina Silver Corporation among the top 12 silver-focused companies operating in the Western Hemisphere. The zinc content of the Hackett River deposits is also a compelling feature of the project in the current precious and base metals price regime


    Sabina also retains an interest in four promising gold projects in the Red Lake mining district. A fifth property, the Follansbee was the site of a gold discovery by Sabina, announced February 14, 2005. Sabina’s interest in the Follansbee was sold to its joint venture partner, Wolfden Resources Inc. in November, 2005 for $2 million in cash and 4 million Wolfden shares and rights to a 1% NSR on the Follansbee portion of the Bonanza deposit. The deal maintained Sabina’s close ties to its historical roots in Red Lake and in what will hopefully become Red Lake’s next producing gold mine.

  • Hallo Tschonko!


    November 05 ist erste Sahne :)


    Bei mir warens genau 12 Aussi-Cent.


    Bin gespannt was weiter in Malachite drinsteckt, vor allem wenn man sich das Volumenwachstum im Handel dieses Wertes ansieht.


    Einer der wenigen Werte, für die ich mich deshalb auch kein konkretes Kursziel abzugeben imstande sehe.
    Eine nicht ganz ungefährliche Sache, aber schööön.


    Gruss,
    gutso

  • gutso,
    seh ich auch so. Gestiegen sind sie erst mit der meldung, dass sie auf die silver line gehen.


    Darum stiegen Portal Resources so stark:
    Ich hab die schon länger, der Grund war das Management.


    http://img.wallstreet-online.d…ert_PortalResources_1.pdf


    Was in dem Bericht nicht drin steht: Ein Gebiet ist in unmittelbarer Nähe zu Minera Andes.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Sauber! 0,5 +15% zzt
    "Der Himmel ist offen"


    Dachte schon,zu spät dran und drin zu sein! :D
    Dabei ist der gute Eldo garnicht dabei. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr sauber heute!


    Meine beiden Kandidaten - Orko und apogee-ziehen kräftig an!Mal sehen,ob die nächsten drill-results bei ok noch vor der (herbeigebeteten? :) ) Silberpreiskorrektur kommen,
    wäre nett,damit da mal ein bisschen Momentum reinkommt!

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    (...)
    PS: Wenn jemand etwas über andere Projekte in Europa etwas weiss (Türkei, Rumänien, in Spanien wohl nichts mehr, wie auch in Laurion), gerne posten!


    Hallo LuckyFriday,


    Hat zwar nur am Rande mit Silber zu tun, aber weil Du oben nach Projekten in Europa gefragt hast poste ichs hier ... .


    Noch nie gefrorenes Salzwasser gesehen?
    Dann los!


    [Blockierte Grafik: http://www.astrosurf.org/lombr…nces/kursk-k-141-dock.jpg]


    Meine persönliche Kursk, mein Ugly Toy: Ovoca Gold. Finance Yahoo: OVG.L / Bigcharts UK: OVG.


    Projekte in Irland, Schweden, Russland.


    Ex - Oxus Gold Leute haben sich seit 2005 in diese ursprgl. in Irland gehandelte Gesellschaft eingekauft & nun werden zusätzlich zu den bis dato bestehenden Gebieten auch PGM´s uvm. auf der Halbinsel Kola exploriert (oberer Greenstone-Gürtel des finnischen Schildes, Sibirien. - Mit genug Vodka richtig warm dort, ehrlich!). Seit 30.06.2005 wird die Aktie auch & vor allem in Grossbritannien gehandelt. Seit dem Einstieg des neuen Managements ist auch das Handelsvolumen markant hochgegangen.
    Da sind sogar Leute dabei, die können russisch!


    Link zur Homepage, den Rest schauster am besten selbst o: Dasda!


    (Brauch ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben für den Tip, wenn sie absäuft, für die interessiert sich eh keine Sau.)
    Als Anhang die Karte, als Beleg, dass die Kola nichts aus den USA ist, sondern ja irgendwie zu Europa gehört.


    [Blockierte Grafik: http://www.ovocagold.com/JPG%20images/europe2.jpg]


    Gruss,
    Gutso


    P.S.: Sie interessiert mich wirklich, hab sie auch im Depot, auch wenn das hier nicht so klingt :D
    Habe sie vor ca 6 Monaten gefunden, nachdem ich eine Alternative zu Puma Minerals gesucht habe, die mir zwar attraktiv, aber zu teuer erschien.


    So. Da noch der Chart & jetzt beschimpft mich:

  • Nachtrag zu Portal:


    Gehandelte stück in Kanada: 62000
    Gehandelte stück in D: fast 130000 :D :D :D
    Kurs 0,9€ deutlich über Kanada Kurs.


    "Die spinnen, die Römer!"


    Die schaffen das noch, dass ich verkauf!


    Grüße
    Tschonko


    PS: scheint so, dass Orko die 0,55 schon heute packt. (siehe freitag)
    Abcourt gibt´s billig in Berlin!
    UC, Apogee, Excellon, Orko, SVL laufen von den Kleinen.
    Von den Producern hat in letzter Zeit so unbemerkt Impact super angezogen.

  • Bei orko gibts scheinbar ne Pressemeldung,ist bislang nur eine Kopie aus den bullboards ,daher keine Quellenangabe!



    on OK. I got an E mail from Stockhouse giving OK a push. It reads like this:
    Short Term Corporate Objective: To Achieve a Greater Than 100 million Ounce Silver Equivalent Resource
    22.3 Million Ounce Silver Equivalent 43-101 Compliant Resource Estimate
    Fully Funded - well over $4 Million Cash - No Debt


    Continuous drilling and news flow over the next 12 months; $3 Million Budgeted, up to 40,000 metres planned
    Less than 20% of initial target has been drilled, open in all directions, over 15 targets in total
    Goldcorp is a significant shareholder
    Exceptionally efficient exploration: every exploration dollar put into the ground creates $19 in
    shareholder value
    Trades at a significant discount to peer group; a tremendous opportunity
    Assays as high as 2.29 kg/t Ag across 1.2 metres

Schriftgröße:  A A A A A